Rüden kastrieren ja oder nein?

• Ersteller Ersteller Hatchi&ich
  • Erstellt am Erstellt am
Aha na in deinem Profil steht 1100 Wien darum dachte ich es wäre der selbe.

Trotzdem würd ich dir nach fast 30 Jahren Rüdenhaltung von einer Kastration aus diesem Grund abraten, kastrieren nur wenn gesundheitliche Gründe es zwingend erfordern ist meine persönliche Meinung.

Alle anderen Probleme lassen sich händeln mit viel Konsequenz und Liebe aber auch Härte zu dir selber im Umgang mit deinem Hund.

lg Gitti

Aha na in deinem Profil steht 1100 Wien darum dachte ich es wäre der selbe.

Trotzdem würd ich dir nach fast 30 Jahren Rüdenhaltung von einer Kastration aus diesem Grund abraten, kastrieren nur wenn gesundheitliche Gründe es zwingend erfordern ist meine persönliche Meinung.

Alle anderen Probleme lassen sich händeln mit viel Konsequenz und Liebe aber auch Härte zu dir selber im Umgang mit deinem Hund.

lg Gitti

Ah danke für den Tipp, vielleicht hat mein Sohn mal wieder rumgespielt muss ich halt wieder ändern, der hat das Profil erstellt :-)

finde es lustig wie hier geurteilt wird zur huschu bin in einem verein und in einer huschu privat wo man jede stunde extra zahlen muss (war ein geschenk und hab noch 5 gut) ergo in 2 schulen und jede trainerin ratet etwas anderes. Wobei mir in der privaten geraten hat, klapsen und nicht kastrieren und die im verein nicht strafen und kastrieren. Werd es mir überlegen mit dem kastrieren wie die eine sagte.

Such dir eine(!) gute HuSchu dann sparst dir das Geld für schwachsinnige Ratchläge und für eine OP - nur Zeit wirst investieren müssen - das aber auch, wenn du denn Hund kastrieren lässt und hinterher feststellst dass es doch der Stress war.

Was hat das alles mit den Hundeschulen zu tun?

Der Verein kommt mir sowieso sehr kompetent vor.

Nur die andere Privathundeschule wo ich noch die Stunden zusätzlich habe kommt mir bisschen komisch vor...

Ich nehm nur die Stunden fertig (Weil der Hund kann ja auch dort spielen) und bleib sowieso beim Verein.
:D

Oben