rüden aus th kastrieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ellen schrieb:
"Ich würd nen Rüden auf jeden Fall kastrieren lassen (wenns nicht grad ein Zuchthund ist). Halt hauptsächlich auch weils dann leichter mit anderen Rüden ist und wegen den läufigen Hündinnen."

hi...
schatzerl... erzieh deinen hund besser.. dann brauchst ihm weniger eier abschneiden... ein armutszeugnis.. dass du der meinung bist.. nur mit einem vestümmelten hund kommst du zurecht... leichter.. pfffffff... noch leichter wäre eventuell.. man amputiere dem hund 4 beine.. setze ihn in ein rollwagerl.. und ziehe ihn hinter sich her... somit ersparrt man sich das "hier... fuss.. und platz" ...überdenkt bitte mal eure einstellung.. da gibts ein rieeeeeeesengeschrei.. wenn der hund mal nit soft erzogen wird... oder meine güte.. man achte auf den zitronenduftbeitrag... aber den hund zu verstümmeln.. da sind einige schnell... ohne medizinische indikation ist eine kastration nie angebracht...
kein tsh kann dich zu einer kastration zwingen.. da sie hier mit dem gesetzestext in konflikt kommen...
lg
ellen

Na, na, jetzt krieg dich aber wieder ein .... ist wohl auch a bissel extrem dein posting :(

Hi Ellen, nein, ich glaub auch nicht, dass Tiere unter ihrer Sexualität leiden (tun Menschen ja auch nicht), aber wenn ich andauernd den Johnny Depp in erregtem Zustand vor meiner Nase hätte - ich glaub da wärs mir lieber, mich würds nicht interessieren müssen...;)
Eigentlich will ich nicht vermenschlichen, aber ich glaub, DIE Sache fühlt sich bei allen Säugetieren gleich an.
Würden wir in einer perfekten Welt leben, würd ich Kastration auch für unnatürlich halten, aber so...

Ulli

Shonka schrieb:
Hi Ellen, nein, ich glaub auch nicht, dass Tiere unter ihrer Sexualität leiden (tun Menschen ja auch nicht), aber wenn ich andauernd den Johnny Depp in erregtem Zustand vor meiner Nase hätte - ich glaub da wärs mir lieber, mich würds nicht interessieren müssen...;)
Eigentlich will ich nicht vermenschlichen, aber ich glaub, DIE Sache fühlt sich bei allen Säugetieren gleich an.
Würden wir in einer perfekten Welt leben, würd ich Kastration auch für unnatürlich halten, aber so...

Ulli

Voll auf den Punkt gebracht *gg*

Hallo!

Wo wir grad beim "Vermenschlichen" sind, mal so eine Idee von mir......

Der Mensch kann seine Triebe kontrollieren und notfalls auch "anders" sag ich mal, ausleben. Das kann der Hund als Tier nicht.... oder soll der Rüde das Loch im Maschendrahtzaun nehmen als Ersatz? Die Hündin sich auf einen Stein setzen usw.....

Ein ganzes Hundeleben lang zu wollen und nicht zu können, kann mir net vorstellen, daß das angenehm ist, egal ob Rüde oder Hündin!!! Das ist nämlich Streß pur und nicht nur für den Besitzer, sondern für das Tier selbst auch!

LG
Helga

@ellen: Ich hab nirgends geschrieben, dass ich mir die Erziehung von nem kastrierten Rüden einfacher vorstelle. (hab selber übrigens 2 Weiberl).
Wer kann denn außerdem garantieren, dass der unkastrierte Rüde nicht mal auskommt und eine Hundedame deckt, beim Freilaufgassigehen etc. was passiert. Und dann ist der nächste Hoppala Wurf da der ein neues Zuhause sucht. Dann würd ich nen Rüden (falls ich denn einen hätte) auch lieber vorsorglich kastrieren lassen als dann an so nem Tierleid schuld zu sein.

Hallo !
Halte die Bezeichnung "Verstümmelung" für eine Kastration schon für mehr, als übertrieben.
Lebe am Land und möcht weder absichtlich noch unabsichtlich zum Vermehrer
werden.
Lege auch keinen Wert darauf von sämtlichen Rüden des Ortes belagert zu werden, genauso wenig möchte ich, daß mein Rüde mal auskommt und eine
Hundedame beglückt. Welpen werden doch wohl genug ( vor Allem im Osten)
"produziert"?
Hatte mit 39 Jahren eine Total-OP. Bin ich seit dem auch verstümmelt und keine Frau mehr ? Für das fühle ich mich aber noch super.
Trage die Verantwortung für meine Hunde und da ich nicht züchten will, halte ich es für die beste Lösung im Interesse der Tiere.
Außerdem glaube ich, das Leben meiner Hunde ist so einfacher. Ein Leben lang zu wollen, aber nicht zu dürfen, na ja eine rechte Hand hat der Hund auch nicht ..............:D
Was ich nicht habe ( Sexualtrieb ) kann ich auch nicht vermissen.
Meinen Hunden geht es gut damit und das zählt für mich.
LG
Regina

regina.. das tut mir aber leid.. dass du kastriert wurdest... jaja die natur richtet schon ein.. wer soll.. und wer nicht... und wenn es nicht die natur ist.. dann helfen da recht gerne ärzte nach... denke schon du kennst die studie über nötige.. und reingeldmachgebärmutterenfernungen...
achnein.. keine versstümmelung? na das du das sagst .. nachdem du dies mit deinen hunden gemacht hast ist ja klar... aber bist sicher eine heftige verfechterin gegen kupieren gell? denn das ist ja verstümmelung.. da treten wir ein in den chor der schreier... aber eine kastration verstümmelung? wie verlogen... aber vielleicht verstehst du auch nur das wort nicht... geh mal duden gucken.. oder wikipedia... (auszug: Verstümmelung im medizinischen Bereich...Auch die Kastration bzw. Entmannung fällt unter die Verstümmelungen.)
nachdem hier auch einige ihre unfähigkeit der haltung und obsorge zugeben... siehe "hund könnte ja auskommen"... ist auch dem nichts mehr hinzuzufügen... hab ihr gefangene.. dass die "auskommen" können? .. weiter zu "im freilauf.. auf der hundewiese".. na sag mal.. folgt dir dein hund etwa nicht?

nachdem wie es scheint hier einigen das basiswissen über triebe.. somit auch sexualtrieb fehlt... siehe meldungen... "Ein ganzes Hundeleben lang zu wollen und nicht zu können, kann mir net vorstellen, daß das angenehm ist, egal ob Rüde oder Hündin!!!....eine rechte Hand hat der Hund auch nicht... usw..." ist es recht sinnlos hier zu diskutieren... bleibt auf eurem niveau.. weiterbildung schadet... fröhliches eierabschneiden.... sehen hübsch aus in formalin.. kann man sogar einfärben...
traurig, dass einige leute nur mit teilen des hundes zurechtkommen.. und das individium nicht als ganzes annehmen können... da müssen wir herumschneiden... entnehmen... dann wieder goggerlimplantate setzen (grins-- der erfinder wurde sogar ausgezeichnet)...
ellen

ellen schrieb:
hi eliara...

aber verantwortungslosigkeit kannst du durch zwangskastration nicht unterbinden... dann nimmt man sich halt jedes halbe jahr.. einen neuen welpen... du weisst sicher wie leicht die geht...

ulli... ich verurteile auch nicht alle kastrationen... bei rudelhaltung... zu tolerieren... aaaaaber bitte ehrlich.. es gibt kein tier, dass unter seiner sexualität leidet (krankhaft kommt sehr sehr selten vor... ist eher ein "sprüchlein" um zu rechtfertigen.. auch gerne von ta´s verwendet... hyperaktiv.. blabla) ... die natur hat triebe sehr "gezielt" eingerichtet...
LEIDEN!!!!! ja, die besitzer ;-) wenn hund heult... unruhig ist... nix frisst (jomei, der arme) man mit nachbarn aneckt... der hund auf der strasse kaum zu halten ist.. usw... aber hier leidet nicht der hund... bitte vermenschlicht nicht... uns ist die sexualität des hundes... und seine daraus resultierenden aktionen unangenehm... nit ihm!
lg
ellen

Hi ellen,

das ist mir auch klar, es gibt immer noch viel zu viele "Deppen" die es einfach nicht einsehen wollen!! :mad:

Jedoch sind die Tierheimtiere alle nicht mehr für die Zucht!! Sonst hätte man sie wohl nicht dort gefunden, Ö und D bringen doch eh schon so arme Kreaturen von Spanien und Griechenland her....nicht daß ich das verurteile, doch dann sollten die Hunde nicht noch aufgrund unwissenden vermehrt werden!! Es gibt doch schon viel zu viele unverantwortungslose Leut die dann einfach...

"Ooops...und tatsächlich ist es passiert....das kann doch gar nicht so schnell gehen, oder doch??" :rolleyes:

-....schreien....tja, und dann werden Krankheiten verbreitet etc. Dann hamma den Salat!!

Ich bin halt der Meinung daß Tierheimtiere es besser haben wenn sie vor der Abgabe kastriert werden!!

Hallo Ellen !
Denke, Dein Schreiben geht unter die Gürtellinie.
Mir tut es nicht leid, daß ich eine Totaloperation hatte, weil sie mir das Leben gerettet hat.
Uns hier Alle , als unwissende Idioten hin zu stellen, spricht für sich.
Da ich Rüden und Hündinnen habe und kein Vermehrer bin, war es sicherlich verantwortungsvoller sie zu kastrieren, als wieder ein paar Hunde für das Tierheim zu produzieren.
Was das Folgen betrifft. Du wirst wenige Rüden finden, die bei einer läufigen Hündin noch auf Dich hören.
Aber da Du ja Alles besser weißt ,besser kannst und ich unter Deinem Niveau bin, obwohl Du mich gar nicht kennst erübrigt sich für mich jede Diskussion mir Dir.
Regina

Archiv-Master schrieb:
Hallo Ellen !
Denke, Dein Schreiben geht unter die Gürtellinie.
Mir tut es nicht leid, daß ich eine Totaloperation hatte, weil sie mir das Leben gerettet hat.
Uns hier Alle , als unwissende Idioten hin zu stellen, spricht für sich.
Da ich Rüden und Hündinnen habe und kein Vermehrer bin, war es sicherlich verantwortungsvoller sie zu kastrieren, als wieder ein paar Hunde für das Tierheim zu produzieren.
Was das Folgen betrifft. Du wirst wenige Rüden finden, die bei einer läufigen Hündin noch auf Dich hören.
Aber da Du ja Alles besser weißt ,besser kannst und ich unter Deinem Niveau bin, obwohl Du mich gar nicht kennst erübrigt sich für mich jede Diskussion mir Dir.
Regina

So einen menschenverachtenden Schwachsinn (und dafür nehme ich auch einen Minuspunkt in kauf - wobei ich meine, dass den Ellen verdient hätte - ein Skandal was sich die herausnimmt !) brauchst weder lesen geschweige denn ernst nehmen .......

gruess dich regina...

was hat deine totaloperation .. die deiner aussage nach .. auf medizinischer notwendigkeit basiert.. mit dem unüberlegten eierabschneiden von hunden zu tun... ja das thema liegt weit unter der gürtellinie... rein geopraphisch gesehen...
was willst du? mitleid?

mein niveau.. grinst... mach deine hausaufgaben bezüglich hundeerziehung... dann diskutiere ich gerne mit dir... nein nicht alle unwissend.. es gibt reginas.. und erfreulicherweise die anderen...

falsch meine liebe... es gibt erzogene rüden... die wissen wie sie mit situationen umzugehen zu haben... sich zu verhalten haben...
und lies nach ... bezüglich rudelhaltung und somit geburtenkontrolle...
hab einen tollen abend ellen

ellen schrieb:
gruess dich regina...

was hat deine totaloperation .. die deiner aussage nach .. auf medizinischer notwendigkeit basiert.. mit dem unüberlegten eierabschneiden von hunden zu tun... ja das thema liegt weit unter der gürtellinie... rein geopraphisch gesehen...
was willst du? mitleid?

mein niveau.. grinst... mach deine hausaufgaben bezüglich hundeerziehung... dann diskutiere ich gerne mit dir... nein nicht alle unwissend.. es gibt reginas.. und erfreulicherweise die anderen...

falsch meine liebe... es gibt erzogene rüden... die wissen wie sie mit situationen umzugehen zu haben... sich zu verhalten haben...
und lies nach ... bezüglich rudelhaltung und somit geburtenkontrolle...
hab einen tollen abend ellen

brems dich doch einfach ein und halt die dingsbums :mad:

Vielleicht verstehst Du mehr von Hundeerziehung, aber im Umgang mit Menschen brauchst Du einige Nachhilfestunden. Da würde ich mal ansetzen.
Habe das auch sicher nicht geschrieben, um Mitleid zu bekommen, sondern Etwas zu erklären.
Vor lauter Überheblichkeit kriegst Du das ja gar nicht mit.
Glaube nicht, daß es Die zusteht zu beurteilen, ob ich mich vermehren soll oder nicht, aber tut mir leid ich habe.
Damit ist dieser Thread für mich erledigt. Bin nicht gewillt auf so einen menschenverachtenden Schwachsinn ( wie von Camilla geschrieben)weiter ein zu steigen.
Übrigens DANKE Camilla.
Regina

Archiv-Master schrieb:
Vielleicht verstehst Du mehr von Hundeerziehung, aber im Umgang mit Menschen brauchst Du einige Nachhilfestunden. Da würde ich mal ansetzen.
Habe das auch sicher nicht geschrieben, um Mitleid zu bekommen, sondern Etwas zu erklären.
Vor lauter Überheblichkeit kriegst Du das ja gar nicht mit.
Glaube nicht, daß es Die zusteht zu beurteilen, ob ich mich vermehren soll oder nicht, aber tut mir leid ich habe.
Damit ist dieser Thread für mich erledigt. Bin nicht gewillt auf so einen menschenverachtenden Schwachsinn ( wie von Camilla geschrieben)weiter ein zu steigen.
Übrigens DANKE Camilla.
Regina

Keine Ursache ;) ich habe eine "verstümmelte" Freundin (und ich hab damals mitgebangt und mitgelitten, Ellen hat ja offensichtlich null Ahnung von irgendwas) , weiblicher geht gar nicht (die schnappt mir jeden Mann vor der Nase weg :D ) und einen verstümmelten Rüden, den ich Ellen gerne vorm Kastrieren gezeigt hätte, ohne Leine oder strenges fuss war da keine Chance und wär das eine Leben für ihn gewesen ? Und er ist noch immer ein Rüde ! halt ein Rüde ohne Stress ! (Ellen hat ja offensichtlich null Ahnung von irgendwas)

Hallo Camilla !
Viel theoretisches Wissen macht noch keinen tollen MENSCHEN aus Jemandem.
Bin aber zufällig ein Bücherwurm und lese sogar, trotz meiner Dummheit viele Sachbücher.
LG
Regina

brems dich doch einfach ein und halt die dingsbums

na sind wir leicht ein bißerle grantig...
ein skandaaaaaaaaaaaaaal *lach*...
und dein letztes posting .. meine liebe .. wieviele männer hast du denn???? dass man die wegschnappen kann??? in einer nacht??? hast recht davon hab ich "null" ahnung... aber jedem seines... :D
lg ellen

ellen schrieb:
brems dich doch einfach ein und halt die dingsbums

na sind wir leicht ein bißerle grantig...
ein skandaaaaaaaaaaaaaal *lach*...
und dein letztes posting .. meine liebe .. wieviele männer hast du denn???? dass man die wegschnappen kann??? in einer nacht??? hast recht davon hab ich "null" ahnung... aber jedem seines... :D
lg ellen

wetten dass ich es länger durchhalte als du ? du wirst persönlich und untergriffig und das ist gegen die forenrichtlinien, aber ich respektiere dich und find dich unheimlich toll in deiner Selbstherrlichkeit, du bist die Beste !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben