Rudelstellung nach Karl Werner

Ich muss ehrlich sein, ich weiß nicht welche angeborene Stellung meine Beiden haben, ich weiß nur, dass es seit 10 Jahren funktioniert, auch deshalb weil wir als Rudelführer doch nicht so einen schlechten Job gemacht haben;)!

Muss man auch nicht wissen - kann man auch nicht wissen, weils keine angeborenen Stellungen, wie die das verkaufen, gibt.

Hab dazu Hier was geschrieben und einen Link gesetzt, zum Forum , wo die Idee erstmals auftauchte und einige Forumsler einen Artikel verfasst haben, der sich damit aus wissenschaftlicher Sicht befasst: http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2558235&postcount=125

Muss man auch nicht wissen - kann man auch nicht wissen, weils keine angeborenen Stellungen, wie die das verkaufen, gibt.

Hab dazu Hier was geschrieben und einen Link gesetzt, zum Forum , wo die Idee erstmals auftauchte und einige Forumsler einen Artikel verfasst haben, der sich damit aus wissenschaftlicher Sicht befasst: http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2558235&postcount=125

Danke, bevor ich diesen Artikel gestern gelesen habe, habe ich noch nie von angeborenen Stellungen gehört, im Wuff ist auch die wissenschaftliche Erklärung, dass es eben diese Stellungen nicht gibt.
LG Ingrid

Wahnsinn, ich komme hier aus dem Staunen ja garnicht mehr heraus. :eek::D Ich weiß nicht ob ich lachen oder mich gruseln soll. Mit was für Sch* sich manche Leute beschäftigen. Bisher noch nie von Karl Werner gehört, ich blicke durch diese komischen Theorien auch garnicht durch. Ich kann mit so Esoterik-Mediator-Aura-Channeling-Kram nichts anfangen. Das grenzt ja schon an Sekten-Gehirnwäsche.
Ist das eigentlich ein Grundbedürfnis von Hundehaltern? Ist die Verzweiflung so groß, dass man sich an jeden Strohhalm klammert? Oder einfach nur zu faul für Fakten? Oder ist das nur ein lustiger Zeitvertreib? Kann man Hundehaltern mittlerweile wirklich jeden Schwachsinn verkaufen? Peinlich.

Ja, man kann HH mittlerweile fast alles verkaufen:rolleyes:!
Ich blicke da auch nicht durch und kann mit dem ganzen Blödsinn auch nichts anfangen, aber viele Leute eben schon.

Weißt Du was ich glaube, die meisten Leute die so etwas glauben, sind einfach überfordert bzw. nicht willens mit ihren Hunden zu arbeiten.
Die erwarten sich schnelle und einfache Lösungen, nach dem Motto: ich habe nichts falsch gemacht, der Hund passt einfach nicht.

Es kann natürlich immer wieder vorkommen, dass Hunde nicht zusammen passen, ok, dann ist es besser sie zu trennen, aber ich habe von Fällen gelesen, da hat der Hund Jahre ohne Probleme in der Familie gelebt, dann kam der Experte und weg war der Hund, Wahnsinn!

Nicht dass früher alles besser war, aber man hat vieles entspannter gesehen und sich mehr auf Bauchgefühl und Erfahrung verlassen, das war ja eigentlich nicht so falsch.
LG Ingrid

So schräg. Ich wage zu behaupten, dass viele Anhänger die sich von solchen Ideen begeistern lassen, gar keine schrecklichen Probleme mit dem Hund hatten bis die Idee kam. Geschweige denn ein Rudel von mehr als 2 zuhause. Aber irgendwie fühlt man sich anscheinend wichtiger, wenn aus Hundehaltung eine (Pseudo-) Wissenschaft gemacht wird. Mit einem Hund der auf der Couch gammelt und zu viel frisst kann man sich nur schwer profilieren. :)

Nicht dass früher alles besser war, aber man hat vieles entspannter gesehen und sich mehr auf Bauchgefühl und Erfahrung verlassen, das war ja eigentlich nicht so falsch.
LG Ingrid
Man kommt wirklich bei vielen Fragen immer öfter an diesen Punkt.

Die Leute lesen zu viel :D Wenn man zuviele Bücher über Hunde liest und das alles ernst nimmt , müsste man auf Hundehaltung gleich verzichten.

Ich seh immer öfter unentspannte Hundehalter , die aus jedem Spaziergang eine Erziehungsmaßnahme machen , die den Hund stresst und sie selbst auch stresst. Man lebt nicht mehr einfach mit dem Hund und beschäftigt sich mit ihm sondern man "arbeitet" mit ihm, man "trainiert" mit ihm. Und vor lauter Angst etwas falsch zu machen, machen sie dann alles falsch, nämlich verkrampft und unsicher sein, was so ziemlich das schlimmste überhaupt für den Hund ist.

Was ist eigentlich wenn laut der Rudelstellungstheorie zwei Hunde perfekt zusammenpassen müssten, aber sich trotzdem täglich zerfleischen möchten, oder ist das "wissenschaftlich" ausgeschlossen ? :D

So lange ich mir einbilden darf, dass ich "Rudelführerin " bin, soll mir alles recht sein , ein Glück aber auch dass Hunde nicht den Mittelfinger zeigen können :D:D:D

Ich weiß, dass meine Hunde irgendwann irgendwo irgendwie geboren wurden keine Ahnung der wievielte im Wurf sie waren , ich lebe im hier und jetzt und meine Hunde auch, meine Hunde noch viel mehr als ich übrigens ;) Es wäre für uns alle viel sinnvoller mehr im jetzt und in der nahen Zukunft zu leben, wir leben alle nur einmal und sollten das beste draus machen !

So lange ich mir einbilden darf, dass ich "Rudelführerin " bin, soll mir alles recht sein , ein Glück aber auch dass Hunde nicht den Mittelfinger zeigen können :D:D:D

Einbilden darf man sich alles, was man will - obs denn auch so ist, ist ne andere Sache :D
Ich bild mir ein, ich bin kein Rudelführer - aber ein guter Hundehalter, der seinen Hunden gerecht wird.

mein gott, wie verblödet kann die menschheit sein ?
schade um jedes wort, dass man so einer obskurren idee widmet....

Ich finds beängstigend, dass sowas mittels Leuten wie Maja Nowak auch noch per TV öffentlich verbreitet wird - und wieviele ernsthafte Hundetrainer mit Kundschaft schon auf den Zug aufgesprungen sind, sowie viel Züchter!
Ich frag mich echt, wie bescheuert sooooo viele Leute sein können.....:eek:

;) Gilt das eigentlich auch für Menschen? Klar, deswegen werden so viele Ehen geschieden bzw gehen Prtnerschaften auseinander ;)

Irgendwie hab ich nicht den Eindruck dass Menschen die viele Seminare besuchen, ihre Hunde von wem auch immer begutachten und einschätzen lassen, die jede Menge Hundebücher lesen besser mit ihrem Hund klar kommen, als jene die sich auf ihren Hausverstand verlassen. Mir wurde auch schon von einem Hundetrainer gesagt , meine Hunde hätten keine Bindung zu mir , ich fand das eigentlich nur witzig :D

Und ob meine rudeltechnisch zampassen ist mir schlicht und ergreifend egal, die sind grundverschieden, aber wenns drauf ankommt halten die sowas von zusammen .... das erstaunt mich immer wieder ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht unschuldige Hunde die Leidtragenden von Machenschaften selbsternannter Gurus wären , würde ich schlicht und ergreifend sagen, selber schuld, erwachsen , mündig, kann von mir aus auch das gesamte monatlich Gehalt einer Sekte, einer Kartenlegerin, einer Auraleserin usw. geben ..... kann es auch verzocken bei Pferdewetten oder in der Spielhalle , solange jemand keine "Schutzbefohlenen" hat für die er Verantwortung trägt - um beim Thema Hund zu bleiben , für mich ist nicht diese Frau die Täterin , sondern der der einen Hund austauscht nur weil irgendwer ihm sagt dass das aufgrund einer sektenhaften Rudelstellung notwendig ist, wieviel kann so jemandem schon an seinem Hund liegen ? Wieviel kann jemandem an seinem Hund liegen, wenn er CM Methoden (und ich mein jetzt nicht Hund braucht Auslauf und positive Energie) ich mein Fußtritten , Würgen und Co ....

Sind das tatsächlich Opfer ? nö solang sie nicht besachwaltert werden müssen , sind sie die Täter und nicht irgendwer anderer, weil schließlich machen sie das alles freiwillig , mir machen die Gurus weitaus weniger Angst als die Anhänger und Mitläufer !

Oh Gott, das liest sich einfach nur furchtbar! :eek:

Wären mir mein Geld und meine Zeit nicht zu schade und würde man mit einer Teilnahme diese schreckliche Trutschn nicht noch bestärken, würd ich mir den Schwachsinn ja direkt mal als Zuschauer geben. Was bildet sich dieses 2-beinige Kamel ein, wer sie ist?! :mad:

Oh Gott, das liest sich einfach nur furchtbar! :eek:

Wären mir mein Geld und meine Zeit nicht zu schade und würde man mit einer Teilnahme diese schreckliche Trutschn nicht noch bestärken, würd ich mir den Schwachsinn ja direkt mal als Zuschauer geben. Was bildet sich dieses 2-beinige Kamel ein, wer sie ist?! :mad:

Du meinst aber ohne Deine 4-Beiner-KerlInnen...:D

Du würdest ja "solche Leut" nicht mal näher als 50m an Deine Hunde ranlassen.....

damit würdest Du das Ziel der Veranstaltung stören...müsstest unverzüglich den Ort verlassen....und Deine Euronen wären auf nimmer Wiedersehen in der Tasche von der Dame verschwunden.......:eek::rolleyes:

Oben