RTL - Mensch gegen Tier

Friese1606

Super Knochen
Hallo,
sieht das eben wer?
Ist sonst jemand aufgefallen, dass der Mali Rüde ein Stachelhalsband oben hat.
Eigentlich eine Schande für den Sender und auch für den Dienshundeführer.

Mir ist schon klar, dass das in D erlaubt ist und bei der Polizei sowieso.
Trotzdem finde ich, muss das nicht sein.

Werde jetzt eine Mail dorthin schreiben.
Update: Mail ist raus.

lg Friese :)
 
ich hab mit meinen Kindern diskutiert, ich habe auch einen Stachler gesehen, die Kinder meinten es sei kein Stachler, für mich sah es aber wie einer aus ?
War sowieso ein komisches Halsband...so eines hab ich noch nie gesehen...haben die bei der deutschen Polizei Spezialhalsbänder?
Außerdem fand ich die Art, wie der Hund gegen den Mann springen musste unmöglich..mir hat der Nacken schon beim Zuschauen weh getan :( so hat es den Hund gestaucht...
 
das ganze war überhaupt ein bisschen:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:ich mein das kann man ja gar ned vergleichen aber bitte:cool:

ich hätt nichts gesehen bei dem hund... kenn mich da aber auch ned so aus... kann mir nicht vorstellen dass er sich bei einem stachelhalsband so reingehängt hätte oder? das mit dem anspringen find ich nicht so schlimm....wenn es dem hund nicht doch taugen würde, würde er nicht so fest dagegenspringen..ich glaub das macht hunden nicht soooo viel aus... mein patenhund verbeisst sich mit beisskorb in einem reifen, ist sicher ungemütlich... ihm aber egal...
 
Also das mit dem Stachler da war ich mir nicht ganz sicher aber komisch hat das Hb alle mal ausgschaut ...

Andrea J das selbe dachte ich mir auch vorallem bei dem ersten sprung wo er abgrutscht is und sich denn nacken ganz schön ähm verrissn hat ...
das hat mir a weh tan ....
 
Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber könnte es sich nicht um ein einfaches Hetzhalsband gehandelt haben?
Wie sah das Halsband denn aus?
 
Hetzhalsband wars sicha keins ....

also ich kann das net mal beschreiben hat irgentwie uua komisch ausgschaut .. werd mal in google schaun ob ich was find
 
für einen Stachler lag es fast zu eng am Hals an..hm...aber die Gliedmaßen sahen schon eigenartig aus.....aber wie gesagt...ich habe so eine Art Halsband noch nie gesehen, dürfte wohl ein polizeispezifisches sein..:confused:
 
Wir haben es auch gesehen und mein Freund meinte auch, dass das ein Stachler sei. :mad:
Mir kam es sehr komisch vor, hätte aber nicht auf Stachler getippt :mad:

Wenn es bei der Polizei so üblich ist, kann man eh nichts machen, aber für was der Hund sowas im Fernsehen tragen muss, versteh ich nicht

Auch der Wettkampf war arg, wies den Hund immer zusammengestaucht hat beim "Aufprall"-sicher sehr gesund :mad:
 
Der Hund trägt einen Stachel.

Allerdings ist die Leine im Stachelhalsband eingehängt und in einem normalen Halsband - so sieht es zumindest aus.

Und während dem Wettkampf trägt er ein Hetzhalsband.

LG
Uni
 
ich fand das ganze auch äußerst dämlich. Aber bei der lächerlichen Auswahl an erträglichem TV-Programm hab ichs mir gestern sogar kurz angesehen (als das mim Pinguin war). Allerdings verstehe ich nicht, wozu diese Sendung überhaupt gut war.
 
ich fand das ganze auch äußerst dämlich. Aber bei der lächerlichen Auswahl an erträglichem TV-Programm hab ichs mir gestern sogar kurz angesehen (als das mim Pinguin war). Allerdings verstehe ich nicht, wozu diese Sendung überhaupt gut war.

Soviel ich das mitbekommen habe, gibt es davon einige Folgen. :eek: Was mir nicht gefällt ist, dass sie soviele eigentliche Wildtiere in das Studio bringen.

LG
Uni
 
Oben