RTL - Mensch gegen Tier

ich fand das ganze auch äußerst dämlich. Aber bei der lächerlichen Auswahl an erträglichem TV-Programm hab ichs mir gestern sogar kurz angesehen (als das mim Pinguin war). Allerdings verstehe ich nicht, wozu diese Sendung überhaupt gut war.

es bringt Geld für Tierschutzorganisationen :) ich fand es gar nicht so schlecht...bis auf das mit dem Mali war alles andere in Ordnung..und die Kinder fand ich total witzig :)...
 
Soviel ich das mitbekommen habe, gibt es davon einige Folgen. :eek: Was mir nicht gefällt ist, dass sie soviele eigentliche Wildtiere in das Studio bringen.

LG
Uni

naja....es sind Tiere aus Zoos...und ich glaube die freuen sich auch über Abwechslung im Zooalltag....die Elefantendame hat sich über die Extraleckerlies sicher gefreut :D und der Affe war genial..wie er gewartet hat, bis das Menschlein nachkommt um dann ganz lässig über die Makierung zu greifen...:D
 
naja....es sind Tiere aus Zoos...und ich glaube die freuen sich auch über Abwechslung im Zooalltag....die Elefantendame hat sich über die Extraleckerlies sicher gefreut :D und der Affe war genial..wie er gewartet hat, bis das Menschlein nachkommt um dann ganz lässig über die Makierung zu greifen...:D

Ja gegen die Wettkämpfe sage ich auch nichts (den Affen fand ich auch super :D ), aber die Tiere im Studio selbst, das finde ich nicht in Ordnung.
 
am meisten hat sich das Pferd aufgeregt :cool: die "Wildtiere" waren da viel entspannter...obwohl ich auch nicht gerne mag, wenn sie Tiere ins Studio holen..aber die Geparden fanden es überhaupt nicht stressig..der Herr Affe war auch nicht ganz glücklich über den Kameramann..hat es aber gleich gezeigt und der Pinguin fand das Studio scheinbar klasse :) watschelte völlig locker durch die Gegend..und das Affenmädel schlief sogar ein...ich denke mal, dass die Affenfrau es betreut und deshalb mitgenommen hat ?
Der Leopard war auch nicht erfreut..aber nicht unbedingt gestresst....eher sein Aufpasser:D und der Kalli...der hatte Angst..das er gefressen wird...
 
Bis auf den Schäfer mitn Stachler fand ich die Sendung eigentlich gut gelungen. Alle Versuche fanden im Freien statt und die Tiere im Studio wirkten nicht gestresst (der Leopard hat kein einziges mal gepfaucht, das ist eine Seltenheit).

Ich finds auch bescheuert, dass arme Delfine noch immer für Shows eingesetzt werden usw.

Wenigstens kam das Geld in dieser Show dem Tierschutz zu gute.

Am Besten hat mir der Marathon gegen das Pferd gefallen. Das war ne beachtliche Leistung. :eek:
 
ja, der Kelly ist schon ein ganz schön harter Kämpfer :)
wie schon gesagt ich fand die Sendung auch nicht so schlecht, es wurde schon recht vorsichtig mit den Tieren umgegangen, bis auf den Hund...:(
leider....
 
wie schon gesagt ich fand die Sendung auch nicht so schlecht, es wurde schon recht vorsichtig mit den Tieren umgegangen, bis auf den Hund...:(
leider....

Na ja, wenn wir ganz ehrlich sind, kann man auch da nichts sagen. Es wurde nicht herumgerissen und nicht blöd herumgefetzt. Und der Hund saß auch ganz ruhig und war nicht irgendwie hektisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn wir ganz ehrlich sind, kann man auch da nichts sagen. Es wurde nich herumgerissen und nicht blöd herumgefetzt. Und der Hund saß auch ganz ruhig und war nicht irgendwie hektisch.
nein in der Sendung nicht...mir hat nur der WEttkampf nicht gefallen, dass hätte man sicher anders lösen können, nicht so, dass der Hund mit dem Kopf voraus auf den Mann knallt :eek:
 
Antwort von RTL:

Hallo Frau ......,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre differenzierte Rückmeldung zu unserer Show "Mensch gegen Tier".
Warum dieser Hund dieses Halsband getragen hat, liegt uns nicht vor.

Gerne leiten wir Ihre Stellungnahme zur Kenntnisnahme an die betreuende Redaktion weiter.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln


Sabine Hollinger
Redakteurin
Zuschauerservice

RTL Television GmbH
D- 50570 Köln
www.rtl.de/zuschauerservice
 
Ich habe nur das mit den Geparden und mit dem Elefanten gesehen.
Was musste der Mali Rüden denn machen, also um was für einen Wettkampf gings da?
 
der Hund sprang gegen einen Mann, der eine Weste anhatte, wo Kontakte drin waren, die die Ansprungstärke gemessen haben...
Die Kickboxerin trat gegen die Brust des Mannes, der Hund sprang dagegen,...
allerdins so ungut, das er mit dem Kopf voraus aufkam..sicher nicht gesund...:(
 
Ist richtig so wie Andrea es beschreibt - das ganze glich sehr den Maulkorbattacken, nur dass der Hund erst über eine Art Hürde springen musste, um auch wirklich die Kontakte an der Weste zu treffen.
 
der Hund sprang gegen einen Mann, der eine Weste anhatte, wo Kontakte drin waren, die die Ansprungstärke gemessen haben...
Die Kickboxerin trat gegen die Brust des Mannes, der Hund sprang dagegen,...
allerdins so ungut, das er mit dem Kopf voraus aufkam..sicher nicht gesund...:(
das hört sich aber nciht so schön an.... wer hat denn gewonnen? hätte es da ne Dogge nicht mehr getan? Also bei dem Gewicht?
 
Oben