Royal Canin

Pitri

Gesperrt
Super Knochen
Hiho !
cow.gif


Ich füttere dem Lucky Innova Dog. Ich habe damals einen 3 Kilo Sack von Husky (tierfreunde) bestellt. Da ich im Krankenhaus war/bin, konnte ich keinen neuen bestellen und meine Mutter hat dem Lucky Dosen gegeben (ist eh nur für ca. 2 Wochen, das wird Lucky schon überleben :) )
Bis ich ein neues Innova Dog bestellt habe, würde ich gerne Royal Canin füttern. Habe sehr viel Positives darüber gehört und der Vorteil ist ja, dass man es einfacher bekommt als Innova Dog. Leider steht bei der Zusammensetzung keine Prozentzahl, d.h. ich weiß gar nicht, ob 2 % oder 40 % Fleischanteil enthalten sind...
Wer füttert Royal Canin? Würdet ihr es empfehlen? Wenn ihr mir ein anders Futter empfehlen könnt, dann schreibt bitte dazu, wo ich es bekommen kann!
Das Problem bei Lucky ist, dass er kein Trockenfutter mag. Das einzige, dass ihm wirklich schmeckt, ist Innova Dog.
 
Also eine Freundin von mir hat auch einen Jacky. Als sie ihn bekam, da hatte ihr der Züchter gesagt, sie solle Royal Canin füttern. Sie macht es immernoch und ist eigentlich ganz zufrieden damit. Ich kann sie aber nochmal fragen. Vielleicht ist sie doch noch umgestiegen.

Grüßi Rainbow
 
Hallo

Ich habe gehört das Royal Canin jetzt angeblich vom gleichen Konzern, der auch Pedigree hat, aufgekauft wurde.
Hm, ich denke das Royal Canin bestimmt in der Qualität nachlassen wird, genau so wie es Eukanuba getan hat und wie auch Pedigree qualitativ nicht so hochwertig ist, dafür sicherlich billig in der Erzeugung.
Ich füttere Innova für Katz und Hund und bin zufrieden damit.

Lg
Lea
 
Hallo!
Wenn Dein Hund kein Trockenfutter mag, kann ich Dir das Dosenfutter von Hill`s empfehlen. (Meine Tierärztin meint Hill`s sei das Beste). lg Betty
 
nur zur kurzen info

"hills" gehört zum konzern "colgate-palmolive"

"royal canin" gehört zum konzern "mars", dieser wiederum firmierte mit den konzernen "waltham" und "effem" und erhielt einen neuen namen, nämlich "masterfood".

zu masterfood gehören:
cesar
frolic
loyal
pedigree pal
chappy
waltham veterinary diets
royal canin

es kann sich nun jeder ausrechnen was wo drin ist und wie empfehlenswert diese produkte sind.
es soll sich jeder seine eigenen gedanken darüber machen, aber meine meinung dazu ist folgende formulierung,
"bedenklicher einkauf"
 
diese antwort (meine empfehlung betreffend) wird dir sicher nicht gefallen :D
wenn ich nach fütterungsempfehlungen gefragt werde, gibt es immer nur eine einzige antwort......
"BARF"
etwas anderes kann ich nicht empfehlen, denn jede art von dofu, trofu und wie man all die anderen fu´s nennt sind mir suspekt, zuwider und einfach grauslich.
DAS ist allerdings meine alleinige meinung, gerne kann man sich aber dieser jederzeit anschließen ;)
 
Hey Dalmi... *tztz* Wieso sollte mir deine Meinung nicht gefallen?? Ich kenne mich leider gar nicht mit Barfen aus! Ich werde mich mal im Net erkunden!

Gute Nacht:)
 
Also ich bin ja auch eine, die sich viel mit der richtigen Hundeernährung auseinandersetzt - ob ichs richtig mache, weiss ich trotzdem nicht. Aber wenn ich überlege: unser erster Hund, ein Pudel, hat zeit seines Lebens nur Dofu (meistens Pedigree oder Chappi) gefressen und musste 13jährig wegen Rückenproblemen (die Zähne und alle anderen Organe waren super in Ordnung) eingeschläfert werden. Der nächste Hund, eine Shi-Tzu-Hündin, frass ebenfalls nur Dofu, meistens Cäsar, und wurde 18 (!!). Also kann Dosenfutter eigentlich nicht ganz so schlecht sein, wie immer angenommen wird. Nando kriegt allerdings jetzt Trofu - Royal Canin - sein Fell wurde besser und die Verdauung auch.
 
zum alter: das ist eigentlich immer das einzige pro-dofu-argument... (abgesehen von "mir ekelt es vor fleisch" und so) nur: alt heisst noch lange nicht alt und gesund im sinne von fit und idealzustand. schau dazu mal in den "vegetarische ernährung"-thread. ich bin nämlich ganz und gar nicht der meinung, dass alter soo viel mit ernährung zu tun hat.
gesundheit und vor allem fitness aber sehr wohl.

zu cesar hab ich grad meine erfahrungen gemacht... dimmi hat gestern eins gefressen und rührte heute sein fleisch nicht an - nicht schmackhaft genug? oder fehlen im fleisch bloss die lockstoffe? *ketzerei*
 
Erschreckend!

Wisst ihr, was ich echt erschreckend finde? Das WALTHAM (mittlerweile gemeinsam mit Royal Canin) im Allgemeinen als hochwertiges, sauteures Tierarztfutter verkauft wird. Für jede Erkrankung gibt es ein spezielles Futter. Bevor ich hier aufgeklärt wurde, bin ich auch schon in den Genuss davon gekommen. Wie gibt es das bloss, dass so viele Tierärzte von diesem Futter überzeugt sind. Ist das gutes Marketing oder bekommen die Ärzte etwa Provision?

Im Ernst, wenn jemand von euch das weis, wäre es toll, wenn er mich mal aufklären würde!!
 
Ich weiss nur das Bernie als er Probleme hatte mit seiner Bauchspeicheldrüse, ihm das Eukanuba vom TA innerhalb drei Tagen geholfen hat.
Er hatte zwei Wochen lang fürchterlichen Durchfall. Die ärztlichen Behandlungen halfen kaum. Sie bestellte dieses Trofu von Eukanuba, weiss net wie es genau heisst, es ist speziell für Pankreaserkrankungen. Tsja und am zweiten Tag schon war sein Stuhl patzig und am dritten wieder normal.
 
ich bin nicht der meinung, dass die diät-futter (ob jetzt selbstgemacht oder gekauft) gerade bei krakheiten schlecht sind - im gegenteil. aber bei normal-gesunden hunden kann darauf verzichtet werden, finde ich. und ich bezweifle die notwendigkeit von 100 verschiedenen sorten auswählen zu dürfen.

ich bräucht alle 2 jahre ein neues futter, weil meine hunde die altersklassen "puppy" "junior" "adult" "senior" durchmachen, dann für jeden hund ein anderes "klein" "mittel" "groß" bzw "wenig aktiv" "mittel aktiv" "aktiv" "sehr aktiv" und "hochleistung" und dann muss ich noch aus "spezial" "premium" "basic" "classic" auswählen... *andenkopfschlag*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand auch schon mal Kopfschüttelnd vor den Regalen.
Extrafutter für Rassen bei den Katzen zum Beispiel. Futter für Siamesen, Futter für Hauskatzen und und und.....
Da wird einen doch ganz schwindlich bei dieser Auswahl.

Wenn ich bedenke das die Hündin meiner Großeltern von Essensresten, Dosenfutter, selbstgekochten uralt wurde. Sie war fit bis zum Schluss und hätte sie nicht ein Auto angefahren wäre sie wahrscheinlich 18Jahre geworden.

Ich war mal in der Slowakei um dort Bekannte zu besuchen. Die haben auf ihren Hof einige Hunde. Darunter auch ein sehr alter Rüde. Die Hunde essen dort mit den Schweinen aus einen Trog.
Nicht weil sie nix anderes bekommen würden, sondern weil die Hunde das Saufutter lieben. Das Hundefell glänzt wie nur was, sie sind alle gesund und haben keine Mangelerscheinungen.
Der alte Rüde ist super fit,spielt Ball und freut sich seines Lebens.

Soll ich mir nun einen Sautrog kaufen? ;)
 
Oben