Royal Canin sponsert Bärenkámpfe

Wo und unter welchen Arbeitsbedingungen ist denn dein PC hergestellt worden, bzw. dessen Einzelteile ?

eh, eh...jeder macht mal fehler
kindersklaven, tote bären, jeder macht mal fehler, man kann die menschen nicht so eng und streng betrachten
paar kindersklaven und paar tote bären, seid ihr noch nie versehentlich auf ne ameise gestiegen?

niemand ist fehlerlos...

eh, eh...jeder macht mal fehler
kindersklaven, tote bären, jeder macht mal fehler, man kann die menschen nicht so eng und streng betrachten
paar kindersklaven und paar tote bären, seid ihr noch nie versehentlich auf ne ameise gestiegen?

niemand ist fehlerlos...

Die Antwort geht an meiner Frage vollkommen vorbei .... :rolleyes: Und da fällt mir doch glatt der Spruch ein, den ich gottfrei adaptiert habe:

Der Mensch möge die Gelassenheit haben, Dinge hinzunehmen, die er nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die er ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Und eine der leichtesten Dinge wäre, Tiere nicht als Ware zu betrachten und nicht hinzunehmen, dass irgendwo arme Hündinnen bis zu ihrem Exitus werfen müssen , nur damit Mensch ein Pseuderasseschnäppchen ergattern kann ..... und sich dann noch beschwert , dass das günstige Teil nicht 100 %igen gesund und fehlerfrei ist !

Die Antwort geht an meiner Frage vollkommen vorbei .... :rolleyes: Und da fällt mir doch glatt der Spruch ein, den ich gottfrei adaptiert habe:

Der Mensch möge die Gelassenheit haben, Dinge hinzunehmen, die er nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die er ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Und eine der leichtesten Dinge wäre, Tiere nicht als Ware zu betrachten und nicht hinzunehmen, dass irgendwo arme Hündinnen bis zu ihrem Exitus werfen müssen , nur damit Mensch ein Pseuderasseschnäppchen ergattern kann ..... und sich dann noch beschwert , dass das günstige Teil nicht 100 %igen gesund und fehlerfrei ist !

die sache ist ja die, ok...ich weiß bei foxconn suizidieren sich die mitarbeiter aber nur weil ich das weiß dass die sich dort suizidieren, kann ich trotdzem deren produkte kaufen weil die anderen suizidieren sich vermutlich sowieso auch, nur wissen wir das halt jetzt noch nicht.
insofern ist es eh total wurscht, woher das ist, was ich konsumiere.
ich kann eh nicht allem nachgehen, alles kontrollieren
und so gerüchte wie aufm video...
tzh...

und ich hab eh ordentlich bezahlt, ja? meine schuld ist es nicht, dass die das an ihre mitarbeiter, den kindersklaven usw nicht weitergeben...

Man muss nicht um jeden Preis Fremdworte verwenden nur weil es vermeintlich besser klingt ;)

Und ich verstehe noch immer nicht was du mir oder uns sagen willst. :eek:

Fakt ist, egal wie man es dreht oder wendet - egal ob man als Konsument solche Produkte kauft oder auch nicht - die Welt wird dadurch nicht besser/ schlechter. Dieses "System" hat sich schon lange verselbstständigt... und wir als Konsumenten haben schon lange keinen großartigen Einfluss mehr drauf. Kauft mans, leiden die Leute. Kauft mans nicht, haben die Leute keinen Job mehr. Das schlechte Gewissen wird den Konsumenten eingeredet, damit er mehr Geld ausgibt...

Man muss nicht um jeden Preis Fremdworte verwenden nur weil es vermeintlich besser klingt ;)

Und ich verstehe noch immer nicht was du mir oder uns sagen willst. :eek:

ok, also leut die sich umbringen tun.... war das so verständlich?
hier verhilft mir persönlich ein fremdwort zu etwas mehr distanz zu der handlung, weil ich es eben wohl bedauere wenn menschen freiwillig sich vom dach aufn asphalt stürzen von einem firmengebäude.
aber kennen wir eh von 9/11 -die bilder.

das selbsternannte jüngste gericht hier versammelt sich aber lieber beim tierhandlunswelpenkauf -das ist leichter vorstellbar.

ok, also leut die sich umbringen tun.... war das so verständlich?
hier verhilft mir persönlich ein fremdwort zu etwas mehr distanz zu der handlung, weil ich es eben wohl bedauere wenn menschen freiwillig sich vom dach aufn asphalt stürzen von einem firmengebäude.
aber kennen wir eh von 9/11 -die bilder.

das selbsternannte jüngste gericht hier versammelt sich aber lieber beim tierhandlunswelpenkauf -das ist leichter vorstellbar.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es handelt sich hier um ein Tierforum, aber wennst politisieren möchtest z.B. über 9/11 gibt es auch dafür genügend Foren ! Im übrigen bist im falschen Thread hier gehts um RC und Sponsoring von Bärenkämpfen und nicht um Tierhandlungswelpen ;)

ahja, richtig...

auch mit royal canin ernährte bären können keine welpen mit hündinnen zeugen, also was meinst du jetzt im sinne des threads nochmal genau?

Ich glaub zwar nicht, daß du eine Übersetzung brauchst, aber trotzdem:
als zusatzinfo:

"2002 wurde Royal Canin von der Unternehmensgruppe Mars Incorporated gekauft, bleibt aber als eigenständige Marke auf dem Markt.[1] "

"
Mars Inc. ist ein US-amerikanischer Nahrungsmittelkonzern mit Firmensitz in Tysons Corner in Virginia, der neben einigen Schokoriegeln (Handelsnamen u. a. Mars, Milky Way, Snickers, Twix, M&M’s, Bounty) und anderen Lebensmitteln (Handelsnamen u. a. Uncle Ben’s Reis, Dolmio) auch Tierfutter (Handelsnamen u. a. Pedigree, Whiskas, Frolic, Kitekat, Sheba, Cesar, Perfect Fit, Trill) und Pflanzenpflegeprodukte (z. B. Seramis) produziert."

Unternehmenszweige und Markennamen von Mars Incorporated/Mars GmbH:

Im Schwarzbuch Markenfirmen werden der Schokoladenindustrie schwere Menschenrechtsverletzungen wie Ausbeutung und Kindersklaverei bei den Kakao-Zulieferern der Elfenbeinküste vorgeworfen.[7] Eine Reportage der ARD kam 2010 zu dem Schluss, dass große Firmen wie Mars Inc. aber auch Kraft Foods oder Nestlé Kindersklaverei „zumindest dulden.“[8]

Royal Canin gehört also als Marke zu "Mars Incorporated", und der Firma werden offenbar Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen (Kinderarbeit uvm)

Wo und unter welchen Arbeitsbedingungen ist denn dein PC hergestellt worden, bzw. dessen Einzelteile ?

Auf diese Frage hat Wolf mit dem Hinweis auf die Selbstmorde bei Foxconn geantwortet-sprich-jeder, der einen Compi verwendet ist aufgrund der Materialien und der Produktionsbedingungen schuld an der Unterdrückung großer Teile der Menschheit, an der Vernichtung unserer Umwelt..

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es handelt sich hier um ein Tierforum, aber wennst politisieren möchtest z.B. über 9/11 gibt es auch dafür genügend Foren ! Im übrigen bist im falschen Thread hier gehts um RC und Sponsoring von Bärenkämpfen und nicht um Tierhandlungswelpen ;)

Willst du den Zusammenhang nicht sehen?

Ich seh dem Zusammenhang täglich, Reichtum gibt es nur weil es Armut gibt, und so gesehen ein Glück aber auch dass wir da geboren wurden wo wir geboren wurden !

Und im übrigen wer weiß ob wir nicht Bärenkämpfe ganz normal fänden, wenn wir dort aufgewachsen wären und dort leben würden ? who knows ?

Aber das Gas aus Ex-Russland ist uns immerhin willkommen oder nicht ? Ich komm mir den ganzen Splitterländern aus der ehemaligen Sowjetunion zuweilen durcheinander *g*

Ich seh dem Zusammenhang täglich, Reichtum gibt es nur weil es Armut gibt, und so gesehen ein Glück aber auch dass wir da geboren wurden wo wir geboren wurden !

Und im übrigen wer weiß ob wir nicht Bärenkämpfe ganz normal fänden, wenn wir dort aufgewachsen wären und dort leben würden ? who knows ?

Aber das Gas aus Ex-Russland ist uns immerhin willkommen oder nicht ? Ich komm mir den ganzen Splitterländern aus der ehemaligen Sowjetunion zuweilen durcheinander *g*

mag alles sein, dass das alles nicht mehr übersichtlich ist.
aber gewarnt haben muss ich einfach, dass man eben nicht glauben sollte, weil wir die reichen sind, sind wir die könige.
wir sind eben die anderen dummen
drum sollte man sich die moral solcher firmen auch sich und seinem umfeld zu liebe genauer ansehen, denn wir wissen doch dass RC als hufu für unsere hunde gesundheitsschädlich ist.
es geht um niemandes wohlbefinden bei diesen produkten, sondern rein um geld.
und genau das ist auch das problem mit den übrigen produkten von mars.

sieht man sich die heutigen probleme zb um monsanto an, nichts anderes ist von einem saatgutmonopol zu erwarten, welches ursprünglich biochemische waffen produziert hat um dann auf die produktion von lebensmittel umzusteigen.
und ja wir "reichen könige" zahlen und fressen das zeug dann...

das ist der kreis den ich meinte, der sich dann schließt...wenn man die dinge ignoriert. das leben des konsumenten ist diesen firmen nicht im geringsten mehr wert, als das seiner mitarbeiter. warum auch? der konsument ist ne einnahmequelle wie der billige mitarbeiter ebenfalls. halt eben nur das andere ende der gewinnspanne.

insofern geht es primär gar nicht um die bären selbst, die bären haben lediglich eine möglichkeit geboten in die firmenethik einblick zu erlangen, welche man eben im kontext mit den produkten auf sich und sein umfeld hochrechnen sollte.

Mich brauchst nicht warnen, ich kenne angefangen von den noch "erlaubten" Filmen wie "we feed the world" oder "lets make money" über schon weniger erlaubten Filmen wie "Zeitgeist" und noch einiges mehr und ich lese auch Bücher ;)

Allerdings sind das Themen für andere Foren ! Dagegen ist ein Bärenkampf in der Ukraine kaum erwähnenswert .....

Involviert in eine Hundeaustellung, die am Rande auch diese unsäglichen Grausamkeiten an Bären veranstaltet hat. Aber Royal Canin hat meines Wissens nach diese Hundeaustellung gesponsort ohne zu wissen, dass hier auch diese Bärenhetze veranstaltet wird. Das ist nicht richtig und nicht zu entschuldigen, aber Fehler passieren. Ich hoffe sehr, RC ringt sich noch dazu durch diesen armen Bären zu einem schöneren Leben zu verhelfen.

Wenn man den Vier Pfoten glauben will, gab es mehrere solche Veranstaltungen mit RC-gebrandeten Preisen (angeblich haben sie dafür auch Beweise) und man hat RC schon vor Monaten damit konfrontiert.

Ich finde halt einfach dass die erste Stellungnahme von RC ein Witz war. Kein Wort der Entschuldigung, nicht mal ein Ausdrück des Mitgefühls mit den Bären und schon gar keine Konsequenzen für die Mitarbeiter in der Ukraine, die das verbockt haben.

Die zweite Stellungnahme war ja dann ein wenig emotionaler und es gab eine Entschuldigung. Ich finde aber wie du, wenn sie klug sind, dann helfen sie jetzt diesen Bären und setzen damit ein Zeichen.

Das eine entschuldigt das andere nicht, aber in dieser Sache hab ich das Gefühl, dass es so manchem "Hardcore-Hundegesundheitsfanatiker" gerade recht kommt, dass hier ein (schwerwiegender) Fehler passiert ist und es weniger um die Bären als um die Durchsetzung der eigenen Lebensphilosophie geht. .

Also ich bin ganz sicher kein Hardcore-Hundegesundheitsfanatiker, versuche aber meine Hunde gesund und artgerecht (!) zu ernähren, das heißt, ganz sicher nicht mit dem Müll dieser Firma. Und ja - ein weiterer Grund, dass die keinen Cent mehr von mir kriegen. Einfach aus Überzeugung.

Also ich bin ganz sicher kein Hardcore-Hundegesundheitsfanatiker, versuche aber meine Hunde gesund und artgerecht (!) zu ernähren, das heißt, ganz sicher nicht mit dem Müll dieser Firma. Und ja - ein weiterer Grund, dass die keinen Cent mehr von mir kriegen. Einfach aus Überzeugung.

Kannst du halten wie du willst, ist mir völlig egal.

Allerdings krieg ich mittlerweile die Krise bei dem, was sich auf fb abspielt. Welche Dinge da mit Inbrunst behauptet werden und wieviele Leute da drauf anspringen. Natürlich ist jetzt jede 5. Katze plötzlich an den Spätfolgen dieses Futters gestorben, Tierärzte sind Teil einer krankmachenden Mafia usw usf. Diese Behauptungen gibt es schon lange und jeder denkt, weil er ein, zwei Bücher zu dem Thema gelesen hat, wäre er ein Experte. Aber nun haben diese Leute endlich den Aufmacher, den sie brauchen und dabei geht es ganz gewiss nicht um die Bären. Dass auch die FCI in dieses Sponsoring involviert war, interessiert nur einen Bruchteil der Leute, warum wohl?

Und nein, ich füttere kein RC, verkaufe es nicht und hab nichts mit ihnen zu tun. Dennoch seh ich diesen Hype um diesen "Müll" (nicht nur RC) etwas differenzierter. Denn auch hinter den "Heilsbringern" stecken Menschen, die vor allem eines wollen und das ist Geld.

Was in Zukunft hier noch an Fakten rauskommen wird, lass ich mal auf mich zukommen.

Kannst du halten wie du willst, ist mir völlig egal.
Na ist eh gut.

Allerdings krieg ich mittlerweile die Krise bei dem, was sich auf fb abspielt. Welche Dinge da mit Inbrunst behauptet werden und wieviele Leute da drauf anspringen. Natürlich ist jetzt jede 5. Katze plötzlich an den Spätfolgen dieses Futters gestorben, Tierärzte sind Teil einer krankmachenden Mafia usw usf.

Das ist auch so. Ist erwiesene Tatsache, dass, seit es Fertigfutter gibt und hauptsächlich TF gefüttert wird, die Krankheiten unserer Haustiere erheblich angestiegen sind!

Denn auch hinter den "Heilsbringern" stecken Menschen, die vor allem eines wollen und das ist Geld.

Ja, das ist ja auch legitim, und wenn sie das mit dem Vertrieb von gesundem, artgerechten Futter verdienen ist auch nichts dagegen zu sagen. Ich lass mich als Konsument halt nicht gern verarxxx und mir einreden wie toll und gesund das alles ist, und dass es lebensnotwenig ist täglich seinem Hund/Katze das alles in genau ausgewogenem Verhältnis zukommen zu lassen. Schwachsinn! Bin eben nicht bereit eine Unmenge Geld für einen Sack Trockenfutter auszugeben wovon das meiste Geld in den Firmennamen und die Werbung fließt, statt in die Qualität. Auch gehe ich nicht mehr zu einem TA, der jährlich impfen will, nur damit der TA und die Pharmafirma daran verdient - sicher nicht!
Eben - jeder wie er will.

Oben