Royal Canin sponsert Bärenkámpfe

Ich finde es peinlich wenn hier wer Quellen von unseriösen Stelle reinstellt, von so Schmierblättern wie Blöd oder Krone. ......

Dann schau halt nicht hin, wenn es so peinlich ist für Dich;)! Und was Du immer mit Deiner Bild Zeitung hast, bitte, die liest doch kein Mensch hier bei uns und auch wenn wer einen Link davon einstellen würde, geht es Dich auch nichts an.

Für mich als Konsequenz gegen diese unvorstellbare Tierquälerei:eek::eek::(:( lautet

KEIN FUTTER MEHR von Royal Canin -

nicht mehr und nicht weniger.

Und ein "böses" Schreiben kriegen`s auch noch die von Royal Canin.

Übrigens alle meine Freunde und Bekannten schliessen sich an - indem sie - wie schon o.a. - kein Futter mehr von Royal Canin beziehen.

Gruss Amanda
PS: Für mich sind die 4Pfoten glaubwürdig - ganz wurscht was andere User davon halten:rolleyes:

Ich hab vor Jahren auch mal RC gefüttert, würd ich aber schon allein deswegen nicht mehr tun, weil der Preis einfach ein Wahnsinn ist für das was drin ist. :mad:

In den Nachrichten wurde heute auch erwähnt, dass den Bären die Krallen gezogen wurden, damit sie die Hunde nicht verletzen:mad::mad::mad:

Von wegen HOAX:rolleyes:

Für mich als Konsequenz gegen diese unvorstellbare Tierquälerei:eek::eek::(:( lautet

Übrigens alle meine Freunde und Bekannten schliessen sich an - indem sie - wie schon o.a. - kein Futter mehr von Royal Canin beziehen.

Gruss Amanda
PS: Für mich sind die 4Pfoten glaubwürdig - ganz wurscht was andere User davon halten:rolleyes:

Dann hast du scheinbar nichts von ihren unlauteren Machenschaften ich sachen Schutzdienst mitbekommen;)

Gruss Amanda

Hast du es bisher gefüttert? Dann sei froh über den Anlass, das ist echt nur Dreck.

wenn der internen selbstkontrolle das entgeht...
wie wollen sie dann wissen oder gewährleisten wo wer was in die einzelnen futtersäcke wirklich reintut...

Gruss Amanda

als zusatzinfo:

"2002 wurde Royal Canin von der Unternehmensgruppe Mars Incorporated gekauft, bleibt aber als eigenständige Marke auf dem Markt.[1] "

"
Mars Inc. ist ein US-amerikanischer Nahrungsmittelkonzern mit Firmensitz in Tysons Corner in Virginia, der neben einigen Schokoriegeln (Handelsnamen u. a. Mars, Milky Way, Snickers, Twix, M&M’s, Bounty) und anderen Lebensmitteln (Handelsnamen u. a. Uncle Ben’s Reis, Dolmio) auch Tierfutter (Handelsnamen u. a. Pedigree, Whiskas, Frolic, Kitekat, Sheba, Cesar, Perfect Fit, Trill) und Pflanzenpflegeprodukte (z. B. Seramis) produziert."

Unternehmenszweige und Markennamen von Mars Incorporated/Mars GmbH:

Im Schwarzbuch Markenfirmen werden der Schokoladenindustrie schwere Menschenrechtsverletzungen wie Ausbeutung und Kindersklaverei bei den Kakao-Zulieferern der Elfenbeinküste vorgeworfen.[7] Eine Reportage der ARD kam 2010 zu dem Schluss, dass große Firmen wie Mars Inc. aber auch Kraft Foods oder Nestlé Kindersklaverei „zumindest dulden.“[8]

Ich finde es peinlich wenn hier wer Quellen von unseriösen Stelle reinstellt, von so Schmierblättern wie Blöd oder Krone. es gibt auch bessere Quellen wied as hier:
http://www.20min.ch/ausland/news/story/Futterproduzent-sponsert-brutale-Baerenkaempfe-20107237
das sieht schon ganz anders aus.

Könntest Du "uns", ich sag das jetzt mal so, da ich sicher bin, dass andere UserInnen inhaltlich auch keinen Unterschied sehen,

inwiefern das Ganze da anders aussieht?????????????

Der Entsetzen auslösende Fakt, dass derartige Tierquälerei per Pokal gesponsert wird

ist da wie dort zu lesen.

:confused::confused::confused:

...wir haben's nicht gewusst... ist auch da wie dort zu lesen.....

:confused::confused::confused:

Der Entsetzen auslösende Fakt, dass derartige Tierquälerei per Pokal gesponsert wird

ob das gesponsert wurde?
oder wurden einfach Pokale von der Firma gekauft und dann graviert?
Pokale sind genau so ein Hangelsgut wie Hundefutter(Säcke).
Was wäre wenn diese Verunstaltung Hundefutter als preis ausgesetzt hätte?
wäre evtl das gleiche.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das in deren Wissen geschehen ist! Ich meine, die Marketing-Abteilung eines Riesenkonzerns ist ja im Normalfall nicht von absoluten Dummpfeifen besetzt. Und der Markt an bärenkampfausführenden Hundebesitzern ist überschaubar und sicher nicht werberelevant und die Negativwerbung beim Öffentlichwerden abschätzbar.

Lg Selina

Was ihr vergesst, sie haben ja schon zugegeben, dass sie in diesen Event im April involviert waren. Angeblich war das ein Alleingang der ukrainischen Geschäftsführung.

Involviert in eine Hundeaustellung, die am Rande auch diese unsäglichen Grausamkeiten an Bären veranstaltet hat. Aber Royal Canin hat meines Wissens nach diese Hundeaustellung gesponsort ohne zu wissen, dass hier auch diese Bärenhetze veranstaltet wird. Das ist nicht richtig und nicht zu entschuldigen, aber Fehler passieren. Ich hoffe sehr, RC ringt sich noch dazu durch diesen armen Bären zu einem schöneren Leben zu verhelfen.

Eines möchte ich aber auch noch erwähnen: Wir beschweren uns darüber, dass in der Ukraine Jagdhunde an Bären trainiert werden, schließen aber die Augen, wenn es um die hiesige Jägerschaft geht. Ich sage nur Saugatter, lebende Enten für Apportierübungen etc.
Das eine entschuldigt das andere nicht, aber in dieser Sache hab ich das Gefühl, dass es so manchem "Hardcore-Hundegesundheitsfanatiker" gerade recht kommt, dass hier ein (schwerwiegender) Fehler passiert ist und es weniger um die Bären als um die Durchsetzung der eigenen Lebensphilosophie geht. Manchen wäre es ja am liebsten, die Fa. würde pleite gehen und zig arbeitslose Menschen mehr würden auf der Straße stehen, nur um Genugtuung zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...
Ich hab beschlossen, ich setze auf urvertrauen in einen markenamen, ich überlese das leid der bären, ich überlese auch das leid der kindersklaven, ich kann mir mit meiner vorstellungskraft nämlich nicht ausmalen dass es skrupellose menschen und firmen gibt.
Ich finde, es wäre bedauerlich wenn die kindersklaven arbeitslos werden würden und nein verdammt, man lebt nur einmal, warum sollte ich wegen solchen gerüchten auf meinen lieblingskaugummi verzichten, das sehe ich nicht ein.

Hm...
Ich hab beschlossen, ich setze auf urvertrauen in einen markenamen, ich überlese das leid der bären, ich überlese auch das leid der kindersklaven, ich kann mir mit meiner vorstellungskraft nämlich nicht ausmalen dass es skrupellose menschen und firmen gibt.
Ich finde, es wäre bedauerlich wenn die kindersklaven arbeitslos werden würden und nein verdammt, man lebt nur einmal, warum sollte ich wegen solchen gerüchten auf meinen lieblingskaugummi verzichten, das sehe ich nicht ein.

Ohne einen Sarkasmushinweis - puh, na ja:eek:! Hast ja schon woanders geschrieben, wenn etwas nicht gesetzlich ausdrücklich verboten ist, dann ist es ja egal:(!

Hm...

Wo und unter welchen Arbeitsbedingungen ist denn dein PC hergestellt worden, bzw. dessen Einzelteile ?

Ohne einen Sarkasmushinweis - puh, na ja:eek:! Hast ja schon woanders geschrieben, wenn etwas nicht gesetzlich ausdrücklich verboten ist, dann ist es ja egal:(!

schau, die welt ist eh überbevölkert, warum soll ich mir nicht einbilden dass ich als kunde im gegensatz zu den kindersklaven und den bären, eben der könig bin?
ich kaue meinen lieblingsaspartamkaugummi, sterbe an krebs und mache was intelligenterem platz hier -eh urleiwand

Oben