Royal Canin, Rinti gutes Hundefutter

Bibiana

Profi Knochen
Hallo, bis jetzt hab ich eigentlich nur schlechtes über Royal Canin gelesen, ich füttere es meinen auch nicht, teilweise barfe ich, teilweise bekommen sie Rinti Dosenfutter (wenn das hauptsächlich Rinti sensible und ab und zu auch "normales Rinti")

Jetzt ist aber eine neue Sorte von RC raus gekommen, "CALM" gegen gestresste Hunde mit Inhaltsstoffen, die anscheindend einen wirksamen Gehalt der stessregulatoren Alpha-Caspzepin bla bla bla enthält. Diese helfen nachweislich, laut Artikel, Symptome von Stess bei Tieren effektiv zu reduzieren. :confused: :confused:

Daher kam jetzt mein Gedanke an RC. Ich bin mir da unsicher ob das was hilft. Habt ihr Erfahrungen damit, oder überhaupt mit RC?

Und wie schaut es mit Rinti aus? Ich füttere schon seit langem das Rinti sensible, wenn sie Dosenfutter bekommen. Des Weiteren hab ich gehört, dass BELCANDO gut sein soll.

Da mein Otto aber immer reichlich Magenprobleme hat, möchte ich ihm kein Trockenfutter geben, da dies länger braucht um verdaut zu werden.

Vielleicht hat ja wer Tipps.
DANKE LG bibi
 
auch wenn rc und rinti nicht so gut sein sollen, meine verträgt es im gegensatz zu topfuttersorten was ich etwas komisch find :rolleyes:
 
Ich persönlich habe von RC abstand genommen weil zum einem mein Hund einen Kotabsatz ala verweste Kornflakes hatte, also das Futter nicht gut verwertet, zum anderen wegen der Firmenpolitik und der Inhaltsstoffe von RC.

Mit meinem derzeitigen Torckenfutter, welches ich für Teilbarf einsetzte habe ich keienrlei Probleme.

Jedoch kenn ich einige Hunde die RC sehr gut verwerten.
Ernährung ist einfach ein heikles Thema und man muss sich für sich selbst entscheiden was kann ich moralisch vertretten und vorallem was verträgt mein Hund gut!
 
Ja mit Rinti "fahr" ich eigentlich ganz gut, sie vertragen es beide und ich habe angefangen es zu füttern, da die inhaltsstoffe und zusammensetzung ganz gut ist, finde ich.

Oftmals kommt es mir aber sovor, dass das was sie fressen, auch hinten zu gleichen teilen wieder raus kommt. Wo verwerten sie denn da was?
 
Wir haben auch eine zweitlang Rinti gefüttert.
Unserer hats recht gut vertragen.
Jetzt füttern wir Hermanns, das verträgt er noch besser und ihm schmeckts auch besser
 
Wir haben auch eine zweitlang Rinti gefüttert.
Unserer hats recht gut vertragen.
Jetzt füttern wir Hermanns, das verträgt er noch besser und ihm schmeckts auch besser


Versenden die aus Deutschland? Wie schaut dass dann aus mit der Lieferung?

Ich hab mal ein Probepacket von SChecker bestellt, die inhaltsstoffe, rohasche etc. sind aber dann doch auch sehr hoch, höher als im Rinti, kostet mehr und auch bei der Lieferung können sie keinen Termin nennen, da es mit der Post versendet wird. und ich möchte nicht 50 Dosen HUFU alleine von der Post holen.
 
Ich fütter Herrmanns und Real Nature Dosen, hab allerdings auch gute Erfahrungen mit Rinti sensible gemacht - davon steht immer eine Dose daheim, weil die Hundis das auch bei Verdauungsproblemen garantiert vertragen. Mir gefällt nur die Konsistenz nicht so gut, daher bin ich auf die anderen Sorten umgestiegen.
RC ist mir einfach unsympathisch, hat auch zu viel Getreide, würd ich persönlich nicht füttern!
glg Alice
 
Moin,

wir haben anfangs Royal Canin gefüttert. fast solange, bis ich hier ins Forum gestoßen bin. :rolleyes:

Es ist wirklich nicht dolle, für die mangende Qualität aber ziemlich teuer.


Allerdings als unser Hund sich mal den Magen verdorben hatte, sind wir auf Anraten unseren Tierarztes auf ein Spezialfutter von RC für die Zeit umgestiegen. Es ist wohl besonders verträglich und schonend. Das finde ich auch okay, aber danach gab's dann gleich wieder was vernünftiges.

Rinti finde ich okay. Wir nehmens manchmal zum aufpeppen, wenn meine Frau keine Lust hat, irgendwas frisches für Schnuckiputzi zuzubereiten.

Tschüss

Ned
 
Unabhängig davon, dass ich 5 große Hunde seit Jahren mit Royal Canin füttere und noch nie Probleme hatte.... (kleiner, fester Kot)

Mich stört an all diesen Diskussionen, dass nur mit FIRMEN-Namen herumgeworfen wird und dann gleich dieses oder jenes Futter schlecht gemacht wird.

Royal Canin hat z.B. ca. 30 oder 40 verschiedene Hundenahrungen - abgestimmt auf Rassen, Alter, Aktivitäten des Hundes, etc.

Dass ein Chihuahua ein Leistungsfutter für Renn-Schlittenhunde bzw. umgekehrt, nicht verträgt, ist logisch.

Und noch eines muss klar sein:
Wer z.B. auf Hundeausstsellungen Gratis-Futter-Proben hamstert und seinen Hund von einer Mahlzeit zur anderen umstellt, wird immer mit Verdaungsproblemen beim Hund rechnen müssen.

Futter-Umstellungen haben über 2-4 Wochen langsam zu erfolgen.
Infos gibt es dazu bei fast allen Futter-Herstellern unter den Beratungs-Hotlines und natürlich bei jedem Tierarzt seiner Wahl.

Mir ist es egal, was wer füttert. Aber man sollte sich auch genau informieren, welche Nahrung für den Hund richtig ist - und nicht gleich auf eine Firma (egal, welche) hinhacken, weil man aus einer großen Auswahl von Produkten einmal vielleicht das falsche Futter gewählt hat.... oder vieleicht gar nicht weiss, was es alles im Sortiment gibt... ganz speziell auf Rassen, Allergien, Aktivitäten zugeschneidert...
 
Hallo!
Unabhängig davon, dass ich 5 große Hunde seit Jahren mit Royal Canin füttere und noch nie Probleme hatte.... (kleiner, fester Kot)
Freut mich für dich und deine Hunde.
Dass kleiner und fester Kot rauskommt könnte u.U. auch darin die Ursache haben, dass lange geforscht wurde um die richtige Zusammensetzung und Zusätze zu finden, dass es eben so schön unproblematisch rauskommt. Auch diese Firmen lernen an der Kritik. Sagt aber alleine noch nichts über die Qualität der Inhaltsstoffe aus.


Mich stört an all diesen Diskussionen, dass nur mit FIRMEN-Namen herumgeworfen wird und dann gleich dieses oder jenes Futter schlecht gemacht wird.
Das sind wohl die Erfahrungen die andere damit gemacht haben.
Royal Canin hat z.B. ca. 30 oder 40 verschiedene Hundenahrungen - abgestimmt auf Rassen, Alter, Aktivitäten des Hundes, etc.

Der Marketingschmäh wirkt auf jeden Fall wunderbar bei dir, denn eigentlich bräuchte es das gar nicht wenn man wertvolle natürliche Inhaltsstoffe verwendet.
Dass ein Chihuahua ein Leistungsfutter für Renn-Schlittenhunde bzw. umgekehrt, nicht verträgt, ist logisch.
Ist logisch und liegt an Energiegehalt also Fett. Nichts weiter.

Und noch eines muss klar sein:
Wer z.B. auf Hundeausstsellungen Gratis-Futter-Proben hamstert und seinen Hund von einer Mahlzeit zur anderen umstellt, wird immer mit Verdaungsproblemen beim Hund rechnen müssen.
Hatte damit nie Probleme meine Hunde haben alles vertragen. Leider auf lange Sicht aufgrund der Inhaltsstoffe doch Krankheiten entwickelt.

Futter-Umstellungen haben über 2-4 Wochen langsam zu erfolgen.
Infos gibt es dazu bei fast allen Futter-Herstellern unter den Beratungs-Hotlines und natürlich bei jedem Tierarzt seiner Wahl.
Sag das meinem Hund der kriegt jeden Tag was anderes, dem fällt das Verdauungstechnisch gar nicht auf. Trifft wohl eher auf Umstellung Naß- auf Trockenfutter zu oder umgekehrt und Fertigfutter im Besonderen.
Mir ist es egal, was wer füttert. Aber man sollte sich auch genau informieren, welche Nahrung für den Hund richtig ist - und nicht gleich auf eine Firma (egal, welche) hinhacken, weil man aus einer großen Auswahl von Produkten einmal vielleicht das falsche Futter gewählt hat.... oder vieleicht gar nicht weiss, was es alles im Sortiment gibt... ganz speziell auf Rassen, Allergien, Aktivitäten zugeschneidert...

Ah ein RC-Fan. Schön für dich. Aber dieses große Sortiment bräuchte Hund nicht - aus Erfahrung. Vielleicht mal auch mehr über den Tellerrand schauen was es sonst noch alles gibt und sich informieren.

Vielleicht mal bei den Grundbedürfnissen anfangen, dann tut man sich leichter beim Vergleichen. Könntest Futter-Vertreter sein:D
 
Bist du aus Deutschland? Da kann ich dir leider nicht helfen.
Das Hermanns schaut urteuer aus, aber wir kommen mit einer 400gramm Dose 4 Tage mindestens aus. Dazu mischen wir noch Gemüse und glutenfreies Getreide

Edit: wir füttern die reinen Fleischdosen :)
 
Ach super, bin eh gleich in der Nähe vom Megazoo, da werd ich gleich mal hinschauen! Dann kann ich auch mal gleich mit Rinti sensible vergleichen!

Hallo Bibiana,

Hermanns gibts ganz normal in den Geschäften, beim ehemaligen Tomy's Zoo, jetzt Zoo & Co und auch beim Megazoo. Schau mal dort !
Auch die Standbeutel.

LG
Uschi
 
Nee, bin aus wien, hab aber gerade nen Tipp bekommen, wo ich es dor beziehen kann.

Du, solang es meinen Schweinen bekommt und damit gut geht, kann es ruhig ein wenig mehr kostet, ich geb für die zwei sowieso immer viel mehr aus als für mich! :D

Bist du aus Deutschland? Da kann ich dir leidenicht helfen.
Das Hermanns schaut urteuer aus, aber wir kommen mit einer 400gramm Dose 4 Tage mindestens aus. Dazu mischen wir noch Gemüse und glutenfreies Getreide

Edit: wir füttern die reinen Fleischdosen :)
 
Hallo

Ich kann dir als Futter Orijen, Acana und Wolfsblut empfehlen alle Getreidefrei und ich bin absolut zufrieden damit.

Als Nassfutter ist Rinti gute Mittelklassequalität, meiner Meinung nach, es gibt aber bessere z.b Hermanns Hundefutter, Lunderland oder vn Barfepress Bellami das Barfcomplete Menü, sind aber alles wirklich gute Futtersorten aber leider vom preis her sehr teuer

Liebe Grüße
 
Hermanns gibt es auch in der Futterschüssel/Wien Stadlauerstraße.

Wir selbst füttern Wolfsblut _ Rinti und Animonda GranCarno, welches aus 100% Fleisch besteht und ein gutes Preisleistungsverhältnis hat.

In der Futterschüssel gibt es auch viele verschiedene Trainingsleckerlies, sogar getreidefreie. Als ich zb. bei Fressnapf danach fragte, schaute mich die Verkäuferin bloß fragend an.
 
Oben