Rottweilerrüde (ca. 3 J. alt) in Wien 11 gefunden!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sorry, war nicht meine Absicht, so pampig zu sein. Tut leid:o:) Haengt wohl damit zusammen, dass es eben fuer solche Menschen keine gimpflichen Strafen, bzw. Strafen ueberhaupt gibt.

Wie gesagt, Hunde die fast verhungert zu uns kommen............wo man den Besitzer ausgeforscht hat....und es tut sich............NICHTS! Sehe Gentle! Und so viele andere.....da wird man "leicht" grantig und desillusioniert.

Deshalb ist dieser Fall leider schon eine "Lapalie".
 
Sorry, war nicht meine Absicht, so pampig zu sein. Tut leid:o:) Haengt wohl damit zusammen, dass es eben fuer solche Menschen keine gimpflichen Strafen, bzw. Strafen ueberhaupt gibt.

Wie gesagt, Hunde die fast verhungert zu uns kommen............wo man den Besitzer ausgeforscht hat....und es tut sich............NICHTS! Sehe Gentle! Und so viele andere.....da wird man "leicht" grantig und desillusioniert.

versteh ich auch nicht:mad::eek::(
das sind überhaupt die schlimmsten leute, zu feige sich mit dem Thema Hund- Weggeben auseinander zu setzen und ihn feige einfach aussetzen...und dann kommt flugs der nächste Welpi ins Haus
 
Hallo!
Ich komme ja aus dem Grätzl ;) und ich kenne einen Rottweilerrüden auf den die Beschreibung passen könnte. Er heißt Odin und gehört einem drogensüchtigen Alkoholiker, der sich normalerweise im Umkreis von Seeschlachtweg, Florian-Hedorferstraße, Naturlehrpfad bewegt (ist nicht weit weg vom W.-K.Platz). Ich habe weder Odin noch sein Herrchen die letzten paar Tage gesehen. Vielleicht kann man in der Apotheke im kleinen EKZ beim Seeschlachtweg nachfragen, dort holt sich das Herrchen Thomas immer seine Ersatzdrogen - vielleicht ist ihm was passiert und jmd. hat Odin einfach angebunden.
LG Angelika
 
Hallo!
Ich komme ja aus dem Grätzl ;) und ich kenne einen Rottweilerrüden auf den die Beschreibung passen könnte. Er heißt Odin und gehört einem drogensüchtigen Alkoholiker, der sich normalerweise im Umkreis von Seeschlachtweg, Florian-Hedorferstraße, Naturlehrpfad bewegt (ist nicht weit weg vom W.-K.Platz). Ich habe weder Odin noch sein Herrchen die letzten paar Tage gesehen. Vielleicht kann man in der Apotheke im kleinen EKZ beim Seeschlachtweg nachfragen, dort holt sich das Herrchen Thomas immer seine Ersatzdrogen - vielleicht ist ihm was passiert und jmd. hat Odin einfach angebunden.
LG Angelika

Waere es moeglich, dass du dich erkundigst?:):) Weil das TH oder auch der ATA werden nicht d. Zeit dazu haben (bis das zum ATA durchdringt.....). Waere ganz super.....:)
 
Hallo!
Mein GG wird heute nachsehen, ob er ihn sieht (trifft ihn normalerweise immer bei der Mittagsrunde), ansonsten schau ich heute in die Apotheke.
LG Angelika
 
Also, meine Mum ist extra in die Apotheke gefahren, Herrchen war da hat sich seine Dosis abgeholt, und war ganz normal, Hund haben sie aber nicht gesehen.
Werde mich bei der Abendrunde nochmals umsehen ;) es scheint aber doch ein anderer Rotti zu sein.
LG Angelika
 
Hi Angelika!

Danke dir für deine Mühe :), nur noch zur Info der Rotti ist NICHT kopiert den ich gefunden habe. Viell. ist das ja auch noch ein kleiner Hinweis?!
 
Läßt sich anhand der chip.Nr. herausfinden ob der Hund von einem Österreichischen Züchter ist? Ich hoffe mal das es den ja wohl Interessieren würde wenn einer seiner Hunde nun TH sitzt!

lg Birgit
 
Hallo,

wenn ich mich zu dem Thema kurz zu Wort melden darf, ich bin nämlich zufällig dazugekommen als Jacki17 den Rottibub gefunden hat.

1) es ist definitiv nicht Odin, mein Mann hat Thomas mit Odin am Mittwoch (12.05.) gegen 17h im Ekazent in der Geringergasse gesehen und mit ihm gesprochen.

2) Ich muss da leider widersprechen - unsere Behörden überschlagen sich nicht gerade bei der Aufklärung solcher Fälle (ich verstehe schon , diese Leute sind tagtäglich mit sowas und noch viel schlimmeren Dingen konfrontiert !)

Habe eine Antwort vom zuständigen ATA der mir geschrieben hat, die Hundemarke war nicht lesbar, woraufhin ich die Frage stellte, wiese die Polizei denn die Marke ablesen konnte und uns sagen konnte auf wen der Hund gemeldet ist. Habe bis heute keine Antwort mehr bekommen, habe auch an das Veterinäramt Wien geschrieben und um Aufklärung dieser seltsamen Sachlage gebeten - bis heute keine Antwort.

Das TH Vösendorf sagte mir auf meine Nachfrage was denn nun passiere - das Vet. Amt und der ATA konnten den Besitzer nicht ausfindig machen, wir können da auch nichts tun.

Also mein Eindruck ist schon der, besonders interessiert ist man an einer Aufklärung nicht.

Wie gesagt ich verstehe schon - für die MA des Vet Amt und des TH ist dies nur ein Fall von ganz ganz vielen ! Aber trotzdem......

lg Gitti
 
und besonders in zeiten der soka hysterie wird ein rotti sicher sehr wenig bedeutung für die polizei und sonstige ämter haben! schlimm, ist aber so.

allein als uns ein mal der apollon davongelaufen ist, als er noch jung war - anruf bei der polizei - bitte informierens alle jäger im umkreis (passiert ja nicht so oft sowas, also versucht man (eigentlich) mal alles um den bub wieder zu finden) nicht dass die noch auf ihn schießen wenn einer unterwegs ist.

als erstes kam "waas?? ein dobermann?? um gottes willen, die sind ja extrem gefährlich!" :mad::mad: wenn dummheit schmerzen würde... ich meinte nur er soll es vergessen und sich das nächste mal überlegen was er sagt. er betreibe nämlich gerade unbegründete hetze.

als wir ihn wieder hatten (bei ner familie ist er in der mitte gelegen und hat sich streicheln lassen gg), konnt ich mir einen weiteren anruf nicht verkneifen in dem ich ihm mitteilte, dass der böse kampfhund inmitten einer familie mit 3 kindern am rücken liegend gefunden wurde. :cool:
 
auf jeden fall besser als auf der straße!

das einzige was ich gehört habe, das am anfang niemand zum zwinger gehen hat dürfen weil er so angstaggresiv war/ist.
 
Davon weiß ich nichts, aber am Anfang reagieren viele Hunde so, weil sie total verängstigt sind und die Tierheimsituation sie überfordert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben