SORRY........hab erst jetzt gesehen,dass ich nur die hälfte des textes reinkopiert habe.Heute, gegen 9:00, kam ein südländischer Typ ins Geschäft und verlangte eine Stange Marlboro.
Ich dachte, er sei Sohn einer Stammkundschaft und war ganz überrascht, als er mit den Zigaretten ohne zu bezahlen flüchtete. Meine Verkäuferin verfolgte ihn mit ihrem ausgebildeten Rottweiler.
Bei der Verfolgung waren Kunden mit Hinweisen in welcher Richtung sich der Bursche befand sehr hilfreich. Zu guter letzt konnte meine Verkäuferin den Täter sehen und gab ihrem Hund das Kommando. Der Täter ließ die Stange fallen und flüchtete.
Täterbeschreibung: Männlich, ca. 1,75 m groß, wahrscheinlich unter 20 Jahre alt, schlank, dunkler Typ, braune Augen, schmal rasierte Augenbraun, dunkle Jacke (Bomber) mit Kaputze und hellem Kunstpelzrand.
Traurige Zeiten! Und wenn etwas passiert ist natürlich der Trafikant selber schuld. Ein großes Lob unserem Beschützer bezw. Retter.
Wir haben 2 Stunden nach dem Vorfall die Polizei informiert, da wir uns nicht sicher waren, ob die Polizei überhaupt mit so einem "kleinen Fall" behelligt werden sollte. Zuerst riefen wir in der Polizeizentrale an um nicht die wichtige 133 Nummer unnötig zu belegen. Nach längerem Musikgedudel entschlossen wir uns doch 133 zu verständigen.
Uns wurde gesagt, dass das sosfort gemeldet gehört hätte und auf jedenfall 133 zu verwenden.
Es kamen 2 Polizisten, die gerade vorher bei einem Raubüberfall in Leopoldau waren und nahmen alle Details auf. Die Polizisten warteten dann solange bis die Spurensicherung eintraff (4 Mann hoch). Sie nahmen dann Fingerabdrücke von mir und meinen beiden Angestellten ab.
Die Beamten waren ca. 1,5 Stunden im Geschäft. Sie waren sehr nett und die Spurensicherer waren nur "traurig", dass der Hund den Täter nicht gefasst hat. Wir waren sehr überrascht, da wir immer unter dem Eindruck waren, dass ein Hund einen Menschen nicht angreifen darf..........:smoking:
Jetzt ruft gerade die Kronenzeitung an und möchte gerne ein Foto von Argos.
jetzt schaun wir,was die kronen zeitung draus macht.meine hunde haben auch schon brenzlige situationen erkannt und reagiert.
schade nur,dass er die täter nicht gefasst hat.
lg
gabi
Zuletzt bearbeitet: