Rottweiler Haltung alleine gibt Grund zur Beschwerde!!

papisa

Junior Knochen
Hallo,

Ich muss mir hier mal richtig Luft machen.
Wir wohnen in einem kleinen 1500 Seelen Dorf in Niederösterreich. Besitzen zwei Hunde einen Rottweilerrüden mit knappen 2 Jahren und einen Golden Retriever mit 2 1/2 jahren.
Wir machen beide, mein Mann und ich Hundesport, sind 4mal die Woche am Hundeplatz und führen unsere Hunde immer an der Leine.

in unserem Dörfchen gibt es einen schönen Sportplatz an dem immer unser Spazierweg vorbeiführt.
Meistens früh am Sonntag morgen und damit mein zwischen 6 - 7 Uhr trainieren wir dort mit unseren hunden. Wir spielen eine bisschen Ball, lassen die beiden laufen. Aber nie zusammen!! So hat einer von uns immer die umgebung im Auge ob sich irgendwo nicht doch ein Spaziergänger oder andererer Hundefreund nähert und dann kommen unsere Beiden sofort an die Leine um jeden möglichen Konflikt zu vermeiden.

Jetzt haben unsere Hundesportkollegen von unserem Glück mit dem Sportplatz gehört und wir wollten den Obmann des zuständigen Vereins fragen ob wir als kleine Trainingsgruppe eben auf diesem Sportplatz Sonntagsmorgen richtig trainieren könnten.

bei einem Anruf auf der Gemeinde um die Namen der zuständigen zu erfragen, haben wir zu hören bekommen , das es schon Beschwerden gibt, weil da am Sportplatz jemand mit einem Rottweiler gesehen wurde. Denn die Leute hätten Angst!!!!

Es gab bisher noch keinen Zwischenfall mit unserem Rotti, er hat noch niemand verbellt, niemanden angeknurrt, läuft nie frei und belästigt niemanden. Und trotzdem beschweren sich die Leute alleine weil wir unseren Rottweiler auch mal an der Leine durch die Gegend führen.
Das kann doch nicht sein oder?
Ich würds verstehen wenn er schon mal auffällig geworden wäre aber so?

die ganzen Vorurteile ärgern mich maßlos.

papisa
 
Willkommen im Zeitalter der Hunderassegesetze :( das wird mit Sicherheit nicht das einzige "Zwischenspiel" bleiben....sag ich Dir aus Erfahrung :(
 
ja was glaubst wie wieviele hinterrücks noch reden, dass sind dann noch um ecken mehr (hab selber einen rotti;)) und ich kann dir sagen, mir ist das mittlerweile herzlich wurscht (anfangs war ich auch gekränkt, aber mit einer vielzahl solcher reaktionen stumpft man ab) und mein nächster hund wird wieder ein rotti werden, ich lass mich von solchen frustrierten (mit-)bürgern, die mit sich selbst und ihrem leben unzufrieden sind, nicht mehr ärgern, mein hund wird ordentlich (va. im stadtgebiet mit mk+leine) geführt und damit könnens mir den buckel runterrutschen;) (aber man merkt ihnen meistens an, dass sie sich noch mehr ärgern, wenns keinen angriffspunkt finden:D:D)- aber ja am nerv geht mir auch das blöde gschau und noch vieles mehr:D
 
Meistens früh am Sonntag morgen und damit mein zwischen 6 - 7 Uhr trainieren wir dort mit unseren hunden. Wir spielen eine bisschen Ball, lassen die beiden laufen. Aber nie zusammen!! So hat einer von uns immer die umgebung im Auge ob sich irgendwo nicht doch ein Spaziergänger oder andererer Hundefreund nähert und dann kommen unsere Beiden sofort an die Leine um jeden möglichen Konflikt zu vermeiden.

bei einem Anruf auf der Gemeinde um die Namen der zuständigen zu erfragen, haben wir zu hören bekommen , das es schon Beschwerden gibt, weil da am Sportplatz jemand mit einem Rottweiler gesehen wurde. Denn die Leute hätten Angst!!!!


warum bitte trainiert ihr um diese zeit am sonntag ?? Da wollen vielleicht andere spielen die am sonntag unbedingt nicht ausschlafen wollen und unbedingt fussballspielen wollen!

Klar haben die leute angst - ist auch ein kampfhund der zum frühstück jeden tag ein kleinkind frisst...:mad:

die haben echt keine probleme - ich könnt mich da ewig drüber sinnlos aufregen
 
Ich versteh die Leute auch total! Ich trainiere um 6 Uhr morgens am Sonntag auch immer... Wer kann länger schlafen, ich oder er? *ironie off*

Mal im ernst das ist nur der Anfang habe ich das Gefühl es wird noch viel schlimmer werden. Sei froh das du mit deinen Rottis noch das Haus verlassen darfst ohne das du erschossen wirst!
 
Hallo Zusammen

Wenn ich so was lese bleiben mir die Worte weck. Ich mag solche Menschen nicht die immer alle beschimpfen nur weil die einen Rotti oder so haben und nicht so einen kleinen Schoßhund haben. Ich selber habe keinen Rotti oder was auch immer in der Größe ich habe drei kleine Pekingesen aber die Spielen auch mit Rottis ich kenne einen von der Hundewiese und wenn mein kleiner Schwarzer den sieht dann ist kein hlaten mehrdie beiden toben mit super viel spaß und manche sagen dann auch ich sollte lieber aufpassen wer weiß was der Rotti mit dem Kleinen macht meine Antwort ist dann immer nichts die spielen einfach miteinander das sieht man doch oder etwa nicht. Ich mag diese Vorurteile nicht denn die sogenannten Listenhunde sind auch nur Hunde und ich sage immer wieder es kommt auf den Halter an und auf die Erziehung. Ich habe selber genug Bekannte die so einen Genannten Hund haben und alle sind super lieb. Ich könnte jedes mal in die Luft gehen wenn ich diese blicke sehe oder die dummen Sprüche höre. Mein Gott die sollen doch entlich die Hunde so wie die Hundehalter in ruhe lassen. Die tuen doch niemanden etwas.

Also meine Devise ist immer leben und leben lassen. Und mit vieeeeel mehr Tolerantz lebt es sich viel einfacher :D


Lg. Nadine und die drei Pekis
 
Hallo,

wir haben jetzt jedenfalss das gespräch mit dem obmann des fussballvereines gesucht und den offiziell um erlaubnis gefragt ob wir auf dem platz mit unserer trainingsgruppe trainieren dürfen und man glaubt es kaum seine antwort: gerne und jederzeit solange kein training und match stattfindet und er würde sich freuen uns auch mit unsren hunden bei den veranstaltungen wie sportlerfest begrüssen zu können.

jetzt kann sich beschweren wer will wir haben die offizielle genehmigung und werden uns natürlich auch dem verein gegenüber mit einem kleinen obulus erkenntlich zeigen.

es gibt also auch noch nette menschen im zeitalter der listenhunde.

LG
papisa
 
Hallo,

wir haben jetzt jedenfalss das gespräch mit dem obmann des fussballvereines gesucht und den offiziell um erlaubnis gefragt ob wir auf dem platz mit unserer trainingsgruppe trainieren dürfen und man glaubt es kaum seine antwort: gerne und jederzeit solange kein training und match stattfindet und er würde sich freuen uns auch mit unsren hunden bei den veranstaltungen wie sportlerfest begrüssen zu können.

jetzt kann sich beschweren wer will wir haben die offizielle genehmigung und werden uns natürlich auch dem verein gegenüber mit einem kleinen obulus erkenntlich zeigen.

es gibt also auch noch nette menschen im zeitalter der listenhunde.

LG
papisa


freut mich für euch! super, das geht glaub ich auch nur am land, wo sich die leute noch besser kennen. hab ich schon öfter mal wo gesehen - einen kleinen agility-parcour am normalen sportplatz. wünsch euch viel spaß! :)und hunde-phobiker wird man kaum überzeugen können - egal ob rotti oder schwazer labrador. das hat mMn weniger mit dem hund zu tun als mit den leuten selber.:(
 
Hallo,

wir haben jetzt jedenfalss das gespräch mit dem obmann des fussballvereines gesucht und den offiziell um erlaubnis gefragt ob wir auf dem platz mit unserer trainingsgruppe trainieren dürfen und man glaubt es kaum seine antwort: gerne und jederzeit solange kein training und match stattfindet und er würde sich freuen uns auch mit unsren hunden bei den veranstaltungen wie sportlerfest begrüssen zu können.

jetzt kann sich beschweren wer will wir haben die offizielle genehmigung und werden uns natürlich auch dem verein gegenüber mit einem kleinen obulus erkenntlich zeigen.

es gibt also auch noch nette menschen im zeitalter der listenhunde.

LG
papisa

klingt toll.

aber BITTE lasst euch das UMBEDINGT schriftlich geben, das ihr dort trainieren dürft!! leider gottes neigen obmänner sehr schnell zum "vergessen" wenn viele leute dagegen sprechen!!
 
das freut mich für euch!

ich finde es nur mittlerweile verletztend regelmäßig mit den hinterhofschlägern in einen topf geworfen zu werden. das gleiche passiert mir immer öfter mit meiner dobermannhündin. sie ist wirklich eine seele von hund, gerade gegenüber menschen. sie ist niemals aggressiv, nicht mal ängstlich. wenn wir wo unterwegs sind, wo menschen auftauchen könnten, ist sie immer an der leine. und selbst das reicht einigen nicht.

letztens sind wir radgefahren, sie war angeleint, da muss einer mit dem auto stehen bleiben und mich belehren "sie müssen diesem hund einen maulkorb raufschnallen, der zählt zu den gefährlichen rassen" :mad::mad:

mir läuft es heiß hoch wenn ich so einen SCHEIß höre! soll ich sie erschießen, weil die politik zu blöd ist, ostimporte zu stoppen, weil die exekutive nicht in der lage ist, leinenpflicht etc. zu kontrollieren, weil ulli sima die bevölkerung in zwei teile spaltet?

was kann der einzelne dafür, dass leute aus gewissen schichten ihre hunde als waffe missbrauchen?

ich habe es so satt als asozial abgestempelt zu werden, es schmerzt wenn der hund als bestie abgestempelt wird, der ausgebildet ist und alles menschenmögliche getan wird um derartige zwischenfälle zu vermeiden!!

man muss sich nicht wundern, wenn man von normalen, ordentlichen hundenhaltern eine "pappn" angehängt bekommt, wenn man so einen scheiß verbreitet.

es ist nicht jeder hund eine bestie! :mad::mad:
mir sind 20 hunde um mich rum lieber als 5 menschen, die nicht drei kreuzer weit denken können und nur nachplappern was ihnen einer vorgekaut hat! ich werde wirklich bald zum menschenhasser und das nur wegen einer politik, die so unfähig ist wie noch nie in unserem land!
 
mMn sind es solche Gesetze (u. Verordnungen) die gewisse Menschen veranlassen, sich als "ehrenamtliche" Überprüfung- und Schutzbrigade zu fühlen und dementsprechend zu handeln.

im vorigen Jahrhundert hatten die einen eigenen Amtstitel nämlich "Blockwart"
 
Oben