Rottweiler bewacht Unfallopfer

http://steiermark.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=8&id=326559

Rottweiler bewachte totes Unfallopfer

Bei einem Unfall auf der Südautobahn (A2) sind Montagvormittag bei Gleisdorf eine junge Frau und ein Kind getötet worden. Die Bergung der toten Frau gestaltete sich besonders schwierig, weil ein Rottweiler auf ihrer Leiche lag.

Dem aktiven Tierschutz gelang es zunächst, einen etwa vier Monate alten Rottweiler-Welpen hervorzulocken. Den ausgewachsenen Rüden, der sein Frauchen offenbar beschützen wollte, musste die Tierärztin dann letztendlich über ein Blasrohr mit zwei Narkosespritzen betäuben.

Beide Hunde wurden in das Tierheim Arche Noah in Graz gebracht; sie sind völlig verstört, aber unverletzt.

ich muß bei sowas auch immer an die armen tiere denken, erst der schock vom unfall selbst und dann haben sie auch noch ihr heim bzw. frauchen verloren. die wissen gar nicht, warum sie jetzt nimma kommt oder sie nicht holt :(

Ja, ich habs gestern als es passierte im Radio gehört - soooo traurig :(
Bin nur froh, dass Ö3 wenigstens g'scheit berichtet, dass die Hunde das Frauerl beschützen wollten und so. In D wären das dann wahrscheinlich aggressive, gefährliche Hunde gewesen oder so :eek:

Ich denke, hätte der Hund jemanden gebissen, wäre die sache sicher wieder mal anderes dargestellt worden..ala'

Böser Kampf-Rottweiler beisst guten Sanitäter..." oder so..

Im Frühjahr 2003 ist seine Treue zu seinem Herrn für einen Rottweiler nicht so gut ausgegangen:

http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=4&id=247034

Leiche von Rottweiler bewacht

Ein blutüberströmter Mann ist am Samstag auf einem Acker in Feldkirchen an der Donau (Bezirk Urfahr-Umgebung) gefunden worden. Der Tote wurde von einem Rottweiler bewacht.

Rottweiler erschossen

Der Rottweiler ist seinem Herrl bis in den Tod treu geblieben. Er stand in Angriffstellung vor der Leiche des 38-jährigen Mannes aus Feldkirchen. Sobald sich die Gendarmen dem Toten näherten, knurrte das Tier und fletschte die Zähne. Die Beamten sahen schließlich nur einen Ausweg. Sie erschossen den Rottweiler.

Am Heimweg gestürzt

Der 38-Jährige Besitzer dürfte in der Nacht auf dem Acker gestürzt sein. Er war am Nachhauseweg, nach Angaben der Gendarmerie vermutlich alkoholisiert. Mit einer stark blutenden Wunde am Hinterkopf blieb er bei eisigen Temperaturen liegen. Er hatte keine Überlebenschance. In den Morgenstunden entdeckten Mitarbeiter eines benachbarten Betriebes die Leiche.

Kein Fremdverschulden

Ein Fremdverschulden am Tod des 38-Jährigen dürfte - laut Gendarmerie - auszuschließen sein, trotzdem soll noch heute eine Obduktion durchgeführt werden.

*heeeeeuuuuuul* und waru haben sie den nicht auch betäubt??? :( :( :(

furchtbar...der hund tut instintiv das richtige...und muß dafür sterben. jeder würde sich alle finger abschlecken so einen treuen gefährten zu haben....

das mit den beiden hunden stand heut in der krone... da gabs auch ein bild von den beiden... echt süß die 2.... bin gespannt was jetzt mit ihnen passiert... :confused:

Mich wundert es auch, dass die den auf der Autobahn nicht erschossen haben (GOTT SEI DANK). Da wusste ja auch keiner ob die Frau Tod ist oder nicht. Ansonsten sind sie auch immer gleich da mit dem schiessen.Das Herrli lebt übrigens, im TH müssens abwarten bis er genesen ist, dann wissen sie ob er die Hunde behält. Vergeben würden sie zur Zeit sowieso nicht, da sie vom Unfall unter Schock stehen. Hab heute im TH angerufen und mich erkundigt.

easy schrieb:
Mich wundert es auch, dass die den auf der Autobahn nicht erschossen haben (GOTT SEI DANK). Da wusste ja auch keiner ob die Frau Tod ist oder nicht. Ansonsten sind sie auch immer gleich da mit dem schiessen.Das Herrli lebt übrigens, im TH müssens abwarten bis er genesen ist, dann wissen sie ob er die Hunde behält. Vergeben würden sie zur Zeit sowieso nicht, da sie vom Unfall unter Schock stehen. Hab heute im TH angerufen und mich erkundigt.

Hab mich auch schon gefragt was mit den beiden passieren wird.
Mit wem hast den telefoniert ?? Mit der Dr. Jammerneg ??

lg Nunu

Irgendwie komisch, in Ö3 habens vorher immer gesagt, es wären 3 Rottis im Auto gewesen, 2 hätte der TA rauslocken können, einen hättens betäubt. Was stimmt jetzt? :confused:

hallo zusammen, war vorher als lola registriert, hab allerdings meine e-mail adresse geändert, mein passwort vergessen und zwischenzeitlich ist mein pc noch mehrmals abgestürzt. :mad: daher mein neuer name, ist mir ziemlich :o aber was solls.

so jetzt mal zum eigentlichen. also mir tun bei dem unfall in erster linie die frau und das kind leid. anscheinend war ja noch ein ziemlich kleines kind auch betroffen soweit ich das mitgekriegt hab :confused:

alle reden hier nur über die hundis, die mir eh auch leid tun, aber geschockt hat mich in erster linie der tod der menschen als ich das gehört hab und nicht das der hund jetzt ohne frauerl im th sitzt.

lg julia

so jetzt funktionierts doch wieder unter lola :confused: :rolleyes:
lg julia die sich gerade ziemlich blöd angestellt hat :D

also damals bei dem Rotti der das Herrchen beschützt hat, habens als Argument gebracht, dass sie ja nicht wussten, ob das Herrchen noch lebte oder nicht und dass schnell gehandelt werden musste.

Aber das sie den nahe gelegenen Tierschutzverein verständigt hätten, auf die Idee sind sie nicht gekommen.

Ausserdem war der Herr mit seinen Hunden (ja er hatte mehrere Rottis) sehr bekannt und auch die Polizisten hätten ihn kennen müssen.

Aber gut.. ich bin froh, dass wenigstens diesmal vernünftig gehandelt wurde und nicht gleich der Hund erschossen wurde..

die hunde haben glück gehabt (gott sei dank)
weil eigentlich werden die hunde gleich erschossen
aber da sieht man das es so auch geht !
lg mix_fan :rolleyes:

@benifreund: wennst meinen Beitrag gelesen hast, weisst ja was stimmt an der Sache. Habe mit dem TH gesprochen wo die Hunde jetzt sind un die müssen es ja wohl wissen wieviel sie haben.

@lola: die Frau und der Bub mit 8 Jahren müssen dir nicht mehr leid tun, eher die Hinterbliebenen. Sicher ist das Ganze tragisch, aber es geschehen immer wieder solche Dinge. Und da wir hier ein Hundeforum sind, handelt es sich nun mal in erster Linie um die Hunde.

lola* schrieb:
hallo zusammen, war vorher als lola registriert, hab allerdings meine e-mail adresse geändert, mein passwort vergessen und zwischenzeitlich ist mein pc noch mehrmals abgestürzt. :mad: daher mein neuer name, ist mir ziemlich :o aber was solls.

so jetzt mal zum eigentlichen. also mir tun bei dem unfall in erster linie die frau und das kind leid. anscheinend war ja noch ein ziemlich kleines kind auch betroffen soweit ich das mitgekriegt hab :confused:

alle reden hier nur über die hundis, die mir eh auch leid tun, aber geschockt hat mich in erster linie der tod der menschen als ich das gehört hab und nicht das der hund jetzt ohne frauerl im th sitzt.

lg julia

lol ja wir sind ja auch ein TIERforum und keine menschenhilfsorganisation :D

außerdem wie easy schon sagt, die frau und der bub müssen niemandem mehr leid tun. denen gehts jetzt eh besser als den hinterbliebenen.

und im grunde tut mir trotzdem der hund mehr leid. wußte ja anfangs nicht, daß das herrli überlebt hat. jetzt bist du so ein hund, dann ist da ein unfall, du wirst vielleicht auch ein bisserl verletzt, hast schmerzen. dann wirst betäubt und wirst im tierheim wieder wach und kennst dich nüsse aus. dein geliebtes frauerl ist weg, du weißt nicht wo....du hast angst.

weißt die hinterbliebenen menschen können sich helfen...die hinterbliebenen tiere nicht.

Oben