Rotti oder StaffBull

• Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am

Es gibt immer seltener Leute, die die Bedingungen für einen Listenhund haben, du hast es. Gib einem Listi die Chance!

Ja das stimmt. Wahrscheinlich wirds eh ein erwachsener Hund aus dem Tierheim - Rottis und Amstaffs gibts dort leider eh mehr als genug. Sollte es ein Staffbull werden, muss ich wohl zum Züchter gehen. Außer es wäre zufällig grad einer auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Aamibali und Doberfrau (bei dir ist nur Butkus darauf untersucht), auf "keine" eurer HPs finde ich HD, ED oder PL Auswertungen. Stehen die nicht da oder werden die nicht gemacht?

Grad Kleinhund sind PL anfällig und es wird immer häufiger das StaffBulls an HD leiden.

Rotti1307, egal wie du dich entscheidest, kaufe bei keinem Züchter die nicht HD/PL untersuchen, auch wenn die das noch so schön reden wollen (wie: bei der Rasse kommt das nicht vor oder das ist keine Pflicht, man kann erst sagen das es nicht vorkommt, wenn man die Zuchttiere darauf untersucht).

So sollte das aussehen (von den Untersuchungen): www.wizardsclan.at/

Bei dem www.sealstaff.ch sieht man gut das er mehrere Hunde mit HD C hat. Da der StaffBull keine vom aussterben bedrohte Rasse ist, kann man auf Tiere mit HD C verzichten (auch wenn sie wieder mit HD A verpaart würden). Also auch von Verpaarungen mit HD C Finger weg.

Und so sollte ein guter StaffBull aussehen http://www.lbellestaffords.com
Ich weiß zwar nicht ob die auf HD untersuchen, aber ich würde wenn sie es tun, dort kaufen (die tun was mit den Hunden).

Zuletzt bearbeitet:
@Schakal

Wir hatten erst einen Wurf!
Die Mama der Welpen ist HD/ED und PL geröngt!
Nur damit du beruhigt bist!:D

Aamibali und Doberfrau (bei dir ist nur Butkus darauf untersucht), auf "keine" eurer HPs finde ich HD, ED oder PL Auswertungen. Stehen die nicht da oder werden die nicht gemacht?

Grad Kleinhund sind PL anfällig und es wird immer häufiger das StaffBulls an HD leiden.

Rotti1307, egal wie du dich entscheidest, kaufe bei keinem Züchter die nicht HD/PL untersuchen, auch wenn die das noch so schön reden wollen (wie: bei der Rasse kommt das nicht vor oder das ist keine Pflicht, man kann erst sagen das es nicht vorkommt, wenn man die Zuchttiere darauf untersucht).

So sollte das aussehen (von den Untersuchungen): www.wizardsclan.at/

Bei dem www.sealstaff.ch sieht man gut das er mehrere Hunde mit HD C hat. Da der StaffBull keine vom aussterben bedrohte Rasse ist, kann man auf Tiere mit HD C verzichten (auch wenn sie wieder mit HD A verpaart würden). Also auch von Verpaarungen mit HD C Finger weg.

Und so sollte ein guter StaffBull aussehen http://www.lbellestaffords.com
Ich weiß zwar nicht ob die auf HD untersuchen, aber ich würde wenn sie es tun, dort kaufen (die tun was mit den Hunden).

Danke, also bevor ich mir einen Hund bei einem Züchter kaufe muss ich mich sowieso nochmal genauer erkundigen. Unsere Tiere (Hund, Katzen) sind bis jetzt alle vom Tierschutz. ;)

Hier auch noch eine Stimme für den Staffie :) Ich hatte 13 Jahre lang eine Hündin "Priska von der Gerdegger Burgklause" (das Vickerl) und die war vom Wesen her ein echtes Gottesgeschenk. Sowas nettes, freundliches und kuscheliges findet man selten. Von all meinen Hunden war sie die friedfertigste. Gesundheitlich war sie allerdings ein armer Wurm. War auf Gräser, Pollen und verschiedene Kräuter allergisch und beim Fressen auf jede Art von Getreide. Also falls bei mir noch jemals so ein Wusel einzieht, wird der von Anfang an nur getreidefrei gebarft. Abgsehen davon könnt ich keinen einzigen Punkt ansprechen, der gegen einen Staffie spräche.

ich versteh gar nicht, wie man vom rotti auf nen terrier kommen kann :eek::p

für mich käme, dann wenn ich alt bin, aber nur dann, maximal ein bullterrier in frage. ansonst würde ich niemals vom rotti wechseln :D

Also wenn ich mich auch mal melden darf, möchte ich vielen meiner Vorgänger Recht geben, ein Staffbull ist ein Gedicht von einen Hund. Ich bin selber im Besitz von Staffbulls und kann nur bestätigen, dass die Rasse der absolute Hammer ist. Äußerst liebevoll und sehr intelligent. Allerdings sollte man sich mit ihn viel beschäftigen, denn zumindest meine Staffbulls "arbeiten" äußerst gerne.

Auch weiß ich eine Staffbull Hündin, die einen Platz sucht. 4 Einhalb Jahre, kastriert, verträglich mit Hunde, Katzen, Pferde als auch Kinder. Eine entzückende Maus.

Bezüglich Züchter, möchte ich dich EXTREM warnen, denn ich war der, der schon seit Monaten, hier von meinen Staffbull berichtet hatte, der an HD-D und PL litt.

Solltest du dich für einen Züchter entscheiden dann BESTEHE auf ein zumindest HD Röngten. Im Normalfall lassen Züchter, die HD Röngten, gleich die PL Und ED dazu Röngten. Ein Züchter der nichts zu befürchten hat, wird der Anforderung Nachkommen.

Zu empfehlen als Züchter, wären:
Www.wizardsclan.at
Www.Langstaff.at

Und die Züchter, die vielleicht nicht alle Hunde geröntgt haben, aber trotzdem sehr gute Züchter nach meinen Recherchen sind:
Www.Buddystaffs.at = Sonja Porits
Www.austria-dark-angels.COM = Tina Holub

Auf GAR KEINEN FALL, bei www.canterbury.at kaufen. Sowas unseriöses bezeichnet sich als Züchter.

Solltest du noch Informationen benötigen, stehe ich dir gerne zur Verfügung, ....

Die Hündin von Aambili (residentstaff) sucht ein zuhause, der Vater der Hündin wurde geröngt (ED,HD), das weiß ich da mein Rüde (buddystaff) ein sohn v ihm ist, die Hündin ist von einer CZ Züchterin (Arate Areslaf)Soweit ich weiß wird die junge Hündin ( glaub 2 jahre alt) wegen "zuchtverkleinerung" abgegeben. Die Anzeige findest auf willhaben.at. Frag doch mal nach, kostenpunkt 900 Euro.

Die Hündin hat schon ein neues Zuhause bei ganz lieben Menschen gefunden!:)

ich versteh gar nicht, wie man vom rotti auf nen terrier kommen kann :eek::p

für mich käme, dann wenn ich alt bin, aber nur dann, maximal ein bullterrier in frage. ansonst würde ich niemals vom rotti wechseln :D

Naja in erster Linie find ich die praktische Größe vom Staffie im Alltag gut. Aber es ist schon eine komische Vorstellung keinen Rotti mehr zu haben. :)
Wer weiß vielleicht komm ich eh nicht von ihnen los.

@Shonka
Dein Beitrag liest sich schön bis auf die gesundheitlichen Probleme natürlich.

@Renerda
Ja an deine Geschichte kann ich mich erinnern. Danke für die Züchterempfehlungen. Im Moment such ich noch keinen Hund, erst in Zukunft, nach meiner jetzigen Hündin.

Find ich schön dass hier alle so schwärmen von den Staffies, das bestätigt schon meine Vorstellung von diesen Hunden.
Aber wer schwärmt nicht von seinem Rotti? :p
Jedenfalls sind sie meine Top-Favoriten.

Also ich persönlich kann wirklich nur gutes zum Staffbull sagen, ....

Darf ich wissen, wieso du nicht jetzt schon einen Hund nimmst?
Denn meistens helfen dir die "älteren" Hunde bei der Erziehung vom Neuankömmling....

Bezüglich Rotti, war ich bevor ich mir meine erste Staffbull Hündin genommen hab, auch am Überlegen, aber damals hatte ich noch in Wien gelebt u alle Nachbarn hatten Angst vor dem großen schwarzen Hund. Da war es mit einen Staffbull trotz Listenhund einfacher....

Du wirst schon das richtige tun...

Darf ich wissen, wieso du nicht jetzt schon einen Hund nimmst?
Denn meistens helfen dir die "älteren" Hunde bei der Erziehung vom Neuankömmling....
quote]

Tja weil ich glaube dass meine Hündin damit unglücklich wäre.
1. ist sie ein sehr ruhiger, harmonieliebender Hund :D und ich glaub ein Staffie würde ihr zuviel werden.
2. lässt sie sich von anderen Hunden, die sie kennt und mag, schnell die Butter vom Brot holen, sprich sie zieht dann immer bei allem den Kürzeren. Z.b. Futter, Spielzeug,....
3. Verursacht meine Hündin tlw Wahnsinns-TA-Rechnungen ;)
4. Sie ist als Einzelhund (denk ich) glücklich

Meine Eltern wohnen ja im Erdgeschoss mit ihrer Deutsch Drahthaar Hündin und die zwei mögen sich auch total aber die ist ihr zu stürmisch und grob. Manchmal spielen sie schon kurz miteinander aber dann ist meine Hündin wieder froh wenn wir zu uns rauf in die Wohnung gehen und sie ihre Ruhe hat. :)

Ok, das ist eine Erklärung, denn du kennst deinen Hund wohl am besten.

Lass uns wissen, für was du dich in Zukunft entscheidest... :)

Oben