Rotti-Freund gesucht

hadschie

Super Knochen
Hallo liebe Foris !
Da ich diese Jahr ersrmals in die Situation gekommen bin, meine 2 Rottis zu Silvester allein lassen zu müssen,möchte ich auf diesem Weg so etwas wie einen Notfallsitter suchen.Normalerweise gibt es bei uns kein Zeitproblem,aber wie man sieht,kann es doch immer mal passieren,daß es Situationen gibt,wo es toll wäre,wenn jemand einspringen kann.Allerdings müßte ich jemanden finden,der bereit wäre die Hunde gut kennenzulernen und demzufolge öfters bei uns vorbeizukommen zum spazieren gehen,trainieren usw.,da meine Hündin sehr ängstlich und der Rüde ziemlich reserviert gegenüber Fremden ist.Ebenso müßte derjenige natürlich auch körperlich in der Lage sein,einen aufgweckten,sehr triebigen Jung-Rotti mit 45kg zu händeln.
Freue mich schon auf Eure Antworten und evtl. Kennenlernen!

Besteht kein Interesse aufgrund der Rasse oder wohnen wir zu ungünstig ?Bitte nicht falsch verstehen-moechte nur wissen,woran es liegen koennte,das sich so gar keiner meldet.

Die Rasse wäre kein Problem, ich darf aber überhaupt keine fremden Hunde ins Haus nehmen (Katzen)

Wenn du auch Vor-ort-Sitter suchst und ich meine kleinen mitnehmen könnte, stünde ich zur Verfügung.

Aber ich hab auch nicht immer ein Auto (dh gar kein eigenes, muss immer ausborgen) :o

Vor Ort sitter waere ganz toll,doch Hund mitbringen geht leider gar nicht.Aber trotzdem ganz lieben Dank an dich fuer das Angebot!

leider zu weit weg - wohn in st.andrä am zicksee (bgld.) :-( sonst wäre es sicher kein problem. schon alleine nicht von der rasse, da ich selbst ein rotti-mädchen zu hause hab!

Dann wirds noch schwieriger. Bei manchen Gelegenheiten (zB Silvester) kann ich meine einfach nicht allein lassen.

Aber wenn du zu normalen Zeiten mal für ein paar Stunden jemanden brauchst, würde sich das schon mal arrangieren lassen ;)

Also wenn du mal wem brauchst wo du deine Hunde hinbringen kannst, kannst du dich gern bei mir melden! Sonst ist es mir leider zu weit weg.
Hatte auch eine Rottihündin u kenn mich ganz gut aus denke ich ;)

Ist es gar nicht möglich den eigenen Hund mitzunehmen? (zu mir heim geht leider nicht, da auf 50 m2 mit 3 Hunden ich nicht packen würd, glaub ich)
und was genau stellst du dir vor? Stundenweises sitten unter Tags, Wochenende, eher langer spaziergang oder eher "da sein"?
(gern auch per pn)

wir haben für unseren rotti rüden arthur auch gelegentlich einen sitter (hier im forum gefunden ;)) also ich denke nicht das es an der rasse liegt, eher an der entfernung :)

Besteht kein Interesse aufgrund der Rasse oder wohnen wir zu ungünstig ?Bitte nicht falsch verstehen-moechte nur wissen,woran es liegen koennte,das sich so gar keiner meldet.

hab das erst jetzt entdeckt - kann zwar nicht Hunde sitten (hab selbst zwei, und arbeite - somit zum Sitten keine Zeit),
aber wenn du prinzipiell Rotti-Freunde suchst oder gern Hundebekanntschaften finden würdest - ich hab eine Brackenhündin und einen 1jährigen RottiDoggen-Mix , die beide sehr wenige Hunde zum Spielen finden (viele Hunde sind einfach zu zart für meinen Jungspunt:o).
Und da ich im Raum Baden wohne, wär ich nicht allzu weit weg für Spielnachmittage oder ähnliches zwischendurch (vorallem WE)

Nur mal so dahin gefragt..;)

So-ich Kram das nochmal raus.Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand,der gerne Teilzeitrottiherrli oder-frauli waere!?

@BigDog
Meldest du dich noch mal per Pn bei mir bitte!

ach wo ich das Thema wieder finde...

ich habe inzwischen eine eigene Wohnung, könnte ihn also mit zu mir nehmen, wenn du mal nicht kannst ;)

Oben