Ronja und Nelly

oldie

Medium Knochen
Auf allgemeinen Wunsch einer einzelnen Person (Achtung Ironie) hier meine Hunde:
Ronja, ca. 6,5 Jahre und Nelly, Nov.22 übernommen mit 12-14 Jahren.

Anhänge

• 20250106_201311.jpg
    20250106_201311.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 10
  • 20241208_091233.jpg
    20241208_091233.jpg
    233 KB · Aufrufe: 9
  • 20241124_135355.jpg
    20241124_135355.jpg
    223 KB · Aufrufe: 10
  • 20241103_184352.jpg
    20241103_184352.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 10
Und hier unsere liebsten Wege

Anhänge

• IMG-20250101-WA0036.jpg
    IMG-20250101-WA0036.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG-20241101-WA0029.jpg
    IMG-20241101-WA0029.jpg
    361,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG-20250101-WA0048.jpg
    IMG-20250101-WA0048.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG-20250101-WA0018.jpg
    IMG-20250101-WA0018.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 7
  • IMG-20241101-WA0023.jpg
    IMG-20241101-WA0023.jpg
    235 KB · Aufrufe: 8
Das ist ja wohl eine schöne Gegend. Jede Jahreszeit hat seinen Reiz. Der Herbst mit den schönen Farben und der Winter, wenn die Zweige weiß sind, als hängt da Lametta dran. Einfach nur Wow.

Herzallerliebst die beiden. Ronja und Nelly könnten miteinander und auch noch mit Tessa verwandt sein - lasst euch einen Rasseamen einfallen für die drei.

Hab mir mal auf einer Hundeausstellung den Spaß gemacht und auf die Frage, welcher Rasse unsere hübsche Spitz-Schäferin angehöre, geantwortet: "Das ist ein Finnischer Klingelklippenspitz".

Die Herrschaften haben ´s notiert und ich bin sicher, es hat sich jemand gefunden, der ihnen solch einen Finnen verkauft hat.

Die Schäferspitzin hatte übrigens auch eine Doppelgängerin, gleich in der Nachbarschaft.

Hattest du nicht kürzlich ein Foto reingestellt, auf dem auch ein brauner Hund mit Stehohre zu sehen war?

Der braune Winzling mit Stehohren ist mein Enkelhund, auch schon 12 Jahre+.

Mein erster Hund war ein Mix zwischen einer braunen Langhaardackelin und ???, jedenfalls hat er ausgesehen wie ein Rottweiler/Schäfermix mit
O / X-Beinen. Auf die Frage eines Jägers (!) hat mein Mann gesagt, er sei eine südsibirische Dachsbracke - und derwar voll seiner Meinung
:ROFLMAO:.

Auf den ersten Blick sind sich Ronnie und Nelly ähnlich, aber Nelly hat das typische Terrierfell und Ronja ein ganz weiches Fell mit Angora-Unterwolle. Und haaren tun beide ganzjährig :rolleyes:.

LG

Bei Kiki werd ich auch immer mal wieder gefragt was das für eine Rasse ist... bisher war ich lieb unbd ehrlich und hab gesagt, ein Mix.
Aber nächstesmal sag ich, das ist ein Slowakischer Zwergfuchs

Ich hab meistens gesagt: eine echte Lastrami (meine Hunde waren immer Mixe), aber manchmal waren die Leute dann etwas sauer, wenn
sie die Auflösung - Landstraßenmischung - erfahren haben. Humor ist auch nicht jedermanns/fraus Sache.
LG

Das Spielchen ist scheinbar beliebt.
Ich hatte schon vor 45 Jahren einen Ostsibirischen Zwerghirtenhund (Pinscher Mix) und einen Bayerischen Gebirgsschweißhund (ein eben solcher).

Das ist mir damals eingefallen, weil die meisten Leute (da gab es noch kein Internet und man kannte die Rasse nur, wenn man sich wirklich sehr gut auskannte oder ein Jäger war) beim Bayerischen so ungläubig die Augen verdreht haben🤣

Danke OldHag, Oldie, Brigie, Cato für die Portion Humor, die ich heute wirklich nötig hatte.

@ Oldie, dachte beim obigen Foto, du seist typspezialisiert, dann hab ich dein Profil angeschaut und gesehen, dass du von Pudel bis Beaglemix und Basset einige Hundetypen hattest - auch einen Lastrami:unsure:
Danke, dass du meine kyn Bildungslücke behoben hast:ROFLMAO:
Die Doppelgängerin unserer Schäfer-Spitzin unterschied sich auch erst beim Angreifen durch härteres Haar während unsere spitzig seidig-weich war.
Die Viveauchon d´Europe wird wohl auch eher terriergriffig sein?

@ Cato, bei dir überrascht es mich auch, dass du vor den Schäfertypen, die mir beide wirklich gut gefallen - nach dem letzten Foto, das du reingestellt hast, hab ich mir die älteren Bilder auch noch angesehen - in ganz anderer Begleitung durch die Welt gegangen bist. Die Bayrischen werden leider immer rarer, wüsste gern, warum, aber damals waren sie zwar auch keine Allerweltshunde, aber auch nicht gänzlich unbekannt.

Mit einem ÖPI geht es einem heute noch so, dass ihn keiner kennt. Der Enno ist jetzt fast acht Monate bei uns. Erst einmal hat ihn eine Frau als ÖPI erkannt, erstens weil eine Züchterin ihre Nachbarin ist und zweitens weil sie selbst gerade auf einen Welpen gewartet hat.

Brigie, gehe ich recht in der Annahme, dass der Slowakische Zwergfuchs eine neue, markengeschützte, daher sehr teure! Rasse ist, die Spezialisten aus dem Harzer Fuchs und dem Slowakischen Wolfshund kreiert haben?:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Hund sah zu 100% wie ein zu klein geratener ÖPI aus, 8 kg, kurzes Stockhaar (= der ostsibirische Zwerghirtenhund)
Der Bayerische war ein Pflegehund für mehrere Monate.
Der zweite Hund eine große, graue DSH als Junghund aus dem Tierheim geholt.
Der 3. ein Mischling ähnlich kleiner Münsterländer (Cato)
Die 4. eine DSH vom Züchter, 5 und 6 ihre Töchter.

7 und 8 die zwei aktuellen aus dem Tierheim.

Anhänge

• IMG_8955.jpeg
    IMG_8955.jpeg
    48 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4079.jpeg
    IMG_4079.jpeg
    34,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Die Tessa wurde ja über das www von der Schwägerin des ehemaligen Besitzers gesucht, wir haben auch noch Kontakt und von daher weiss ich inzwischen, dass die Mama eine Braque Allemagne, also ein DK war und der Papa ein Nivernais.In ihrem Thread sind auch 2 Welpenbilder. Trotzdem hat sie Stockhaar, war für mich als Terrortierfan neu, dass Hunde so haaren können.

@oldie, sorry jetzt haben wir den Thread geschreddert, deswegen sag ich nochmal, dass die Nelly und die Ronja ausnehmend hübsche Hunde sind und wir gerne noch mehr Bilder sehen wollen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das nicht schreddern, wenn Hundegeschichten erzählt werden. Das ist dann wie eine Plauderei im Kaffeehaus (ich hab mir gerade einen geholt) und sowas ist doch immer nett.

@Cato, die beiden sind ganz entzückend :love:

Jedenfalls komm ich mir nicht mehr cracy vor, weil ich jetzt schon Hund Nr. 11 hab :rolleyes:
Nr. 1: oben erwähnter Dackel/Rotti/Schäfermix
2 und 3 : Mutter und Sohn aus dem Wr.Tierschutzhaus (noch vom Klehslplatz, wenn das wer kennt) Pudel/Terriermixe
4: Uralthündin zu Nr. 3, auch aus dem Wr.Tierschutzhaus, schwarze Spanielmischung
5: Hovawart/Schäfermix, die ursprünglich aus einer Tierhandlung kam und deren Frauchen bei uns am ganzen Berg den Hund anbringen wollte
6: total überfütterter Beaglemix, dessen Herrchen um ca. 3 Uhr früh gestorben war und um 7.30 seine Lebensgefährtin den Hund bei uns
deponiert hat.
7: 16 jährige blinde Pudelhündin, deren Frauchen tags zuvor überfallen wurde und im Spital war. Den Hund hab ich dann schon aus Vösendorf
geholt. Puppi hat übrigens bei mir noch 5 Jahre gelebt, und obwohl blind, hat sie keine weissen Hunde gewollt :unsure:
8: ca. 6-8 jährige ungarische Hofhündin, die dort nur im Freien gelebt hat und bei mir nicht mal gern in den Garten gegangen ist
9: slowakischer Basset, muß schon uralt gewesen sein, aber ein Herzenshund. Meine Tochter hält mir heute noch vor, daß wir im Jänner mit offenem Autofenstern fahren mußten, weil er so aus den Ohren und dem Maul gestunken hat.
10: Ronja, rumänische irgendwas, ursprünglich von meiner Freundin, da hat es leider mit den Babyenkerl nicht funktioniert, hab sie nach einem
Monat übernommen
11: Nelly, nach dem Tod von Nr.8 aus dem gleichen ungarischen Tierheim im Nov.22 übernommen, und außer dass sie nicht spazieren gehen will (kurzes Gassi schon, sie macht ihre Geschäfte nicht mal im Garten) und hin und wieder Durchfall hat, ist sie ganz fidel
Und ich glaub, mehr Hunde werde ich nicht mehr haben :cry:

So, jetzt hab ich den thread selbst geschreddert :p

LG Renate

@oldie, sorry jetzt haben wir den Thread geschreddert, deswegen sag ich nochmal, dass die Nelly und die Ronja ausnehmend hübsche Hunde sind und wir gerne noch mehr Bilder sehen wollen
Ja, bitte, wolle wir; bin aber auch auf den Bonsai-Rotti aka Südsibirische Dachsbracke neugierig.

Verkneif mir jetzt Anworten auf Cato und OH

Oben