Ronja und Nelly

Khleslplatz kannte ich noch, von da kam der Cato😎
(der schwarz-weiße Rüde)
Vom Khleslplatz hatte ich meinen Kater Fridolin (Fundkater im 10. Bezirk) und meine perverse Perser Frieda (eine Pinkelkatze *gruml). Leider sind sämtliche Fotos der beiden verloren gegangen oder befinden sich auf den noch nicht ergründeten Festplatten. Cappucino (Schnatzer-Terriermix) mit dem Aussehen eines Kromfohrländer, dennoch ist er ein EinmaldurchsganzeungarischeDorfHund. Jimmsky ist meiner Meinung nach auch die einmaldurchsganzeDorfRasse. Beide Terrorterrier, obwohl jetzt im gesetzen Alten werden sie schon sehr träge.
Ich hoffe, ich bin nicht ganz vom Thema abgeschweift, aber meine haben mit 14 1/2 und 15/12 auch schon grauen Gesichter. Aktivität ist bei FGino nur mehr daheim, wenn er ganz plötzlich den 4.ten Gang reinschmeisst (die Fussis drehen durch am Parkett) und von der Küche aus ins Bett springt aus ca. 2 Meter. Es gibt Tage, da schafft er das nicht nicht mehr und landet vor dem Bett. Schwierig einem schwerhörigen, fast blinden Hund rück zu rufen.

Ich hoffe, ich hab den Beitrag jetzt nicht geschrottet, aber bisauf die kurze Episoder der Katzen dachte ich es passt dazu *seufz

Man glaubt gar nicht, wieviele Fotos sich in den Tiefen der diversen Festpatten verstecken.
Falls ich es schaffe, ein Foto von meinem ersten Hund, Blacky und eines von Laura, Sammy und Puppi, Nr. 5, 6 und 7.
Die anderen muß ich erst suchen :rolleyes:

Anhänge

• 3 Hunde Kofferraum.jpg
    3 Hunde Kofferraum.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 5
  • Blacky.JPG
    Blacky.JPG
    96 KB · Aufrufe: 5
Schaut das lieb und gemütlich bei dir aus, mit den Hunden an der Ofenbank... 🥰

So eine Ofenbank habe ich auch, aber da hat noch kein Hund darauf gelegen, weil die Hunde zu groß.. aber das Körbchen davor, wird auch gerne angenommen...

Ich mag deine Hunde, schauen alle so herzlich und so lieb aus... und so einen Wuschel, hatte ich auch einmal.. Bessy, das war ein Feger, kann ich dir sagen..🤭

Flipsi, der Wuschel: lieb, ganz lieb aber ... ich will nicht sagen dumm, aber... er hat sich immer auf seine vermutliche Mutter, die hellbraune Mädi verlassen. Die war blitzgescheit, hat ihn in jeder Situation unterstützt, hat mit ihm gespielt und als sie nicht mehr war, ist er an mir gepickt. Wir haben dann die alte schwarze Menschi dazu genommen, aber die haben nur nebeneinander gelebt und hatten aneinander kein Interesse.

Flipsi ist durch die Welt gegangen wie ein reiner Tor, alles rundum ist lieb und ungefährlich und nur zu seinem Vergnügen da. Und Mädi hat ihn vor allen Gefahren beschützt, als da waren unfreundliche andere Hunde, offene Gärten, wo er nicht mehr alleine rausgefunden hat usw. Ich hab noch das Bild vor Augen, als wir im herbstlichen Wald durch das Laub gestapft sind, sich Mädi unter den Blättern versteckt hat und knapp vor Flipsi wie ein Schachtelteufelchen aufgehüpft ist - es war zum schreien komisch, wie Flipsi jedes Mal auf diesen Trick reingefallen ist und sich erschreckt hat.

Geschichten kann man erzählen, oh ja 😇

Hund Nr. 2, 3 und 4 und eine etwas überfülte Ofenbank
Du hattest ja richtig unverwechselbare Charakterhunde, der Flipsi hätt auch Filmstar werden können. Die Ofenbank finde ich übrigens auch sehr anziehend.

Ein Mädl hatten wir auch mal, von Freunden auch Möppi genannt, von uns Wutzi, weil ein bisserl mollig, von unseren indischen Freunden Wootsie.

Rief mal auf einem Spaziergang "Wutzi", worauf sich eine Radlerin, wohl ein wenig mollig, aber sehr gepflegt und hübsch anzusehen, einbremste und empört fragte. "Meinen Sie mich?".

War echt peinlich.

„Herrlich, solche Geschichten zu lesen! :LOL: Jeder Hund hat einfach seine ganz eigene Persönlichkeit – und Flipsi klingt wirklich wie ein kleiner Tagträumer mit Schutzengel.

Guten Morgen! Ich glaube, ein Foto bin ich noch schuldig. Columbo, den ich leider nur knapp 7 Monate hatte. Eine Seele von Hund, der sofort alle Herzen erobert hatte und natürlich auch die ofenbank

Ganz süß. Ich wünsche dir noch ganz lange eine schöne Zeit mit den beiden. Bei euch liegt Schnee? Aber für Österreich ja nicht ungewöhnlich, je nach Wohnlage.

Das sind Fotos aus dem Jahr 2018, Columbo, den Basset, hatte ich nur von Jänner bis Ende August 2018, dann mußte ich ihn gehen lassen. Ich hab ihn schon alt übernommen und er hatte unendlich viele Baustellen. Die Entscheidung war damals sehr bitter für mich, weil er so ein besonderer Hund war. Er hat sich sofort auf jeden verfügbaren Schoß gesetzt, hatte keinerlei Probleme mit anderen Hunden unnd war bei jedem Spaß dabei. Nur Regen mochte er gar nicht, 3 Tropfen und er hat sich hingesetzt bzw. nach Hause gezogen.

Bella, die braune Hündin, hatte ich noch bis 2022, und Ronja kam 2019 dazu, als junge Hündin mit ca. 7 Monaten.

Und Schnee haben wir dzt gar nicht, nur einen ganz grauslichen Wind, der das spazieren gehen vermiest.

GLG Renate

Das sind Fotos aus dem Jahr 2018, Columbo, den Basset, hatte ich nur von Jänner bis Ende August 2018, dann mußte ich ihn gehen lassen. Ich hab ihn schon alt übernommen und er hatte unendlich viele Baustellen. Die Entscheidung war damals sehr bitter für mich, weil er so ein besonderer Hund war. Er hat sich sofort auf jeden verfügbaren Schoß gesetzt, hatte keinerlei Probleme mit anderen Hunden unnd war bei jedem Spaß dabei. Nur Regen mochte er gar nicht, 3 Tropfen und er hat sich hingesetzt bzw. nach Hause gezogen.

Bella, die braune Hündin, hatte ich noch bis 2022, und Ronja kam 2019 dazu, als junge Hündin mit ca. 7 Monaten.

Und Schnee haben wir dzt gar nicht, nur einen ganz grauslichen Wind, der das spazieren gehen vermiest.

GLG Renate
Ich weiß nicht, was mich da geritten hat. Entschuldige.

Kein Problem, ich hab die Fotos ja völlig durcheinander eingestellt, aber alle sind nicht auf dem Laptop, nur am Handy, und daher ein echtes kuddelmuddel ;)

Kein Problem, ich hab die Fotos ja völlig durcheinander eingestellt, aber alle sind nicht auf dem Laptop, nur am Handy, und daher ein echtes kuddelmuddel ;)
Ich glaube, du hast es schon weiter zurückgeschrieben, da habe ich es auch schon nicht gerafft. Ich erwische mich manchmal dabei, dass ich Konzentrationsstörungen habe. Ich werde alt.....

Oben