Ronja hatte bisher (fast) nur Pech im Leben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooby200179

Super Knochen
Ronjas bisherige Lebensgeschichte ist von einigem Pech gezeichnet - zuerst mußte sie mit ihrem Vater und Bruder bei einem Alkoholiker aufwachsen und kam so gut wie nie raus. In dieser Zeit dürfte sie auch ihr Auge verloren haben :(
Schließlich hatten die drei Hunde doch etwas Glück, da der Mann verstarb und die Hunde somit ins Tierheim Piestany kamen. Ihr hübscher Bruder war innerhalb kürzester Zeit vergeben - sie jedoch hat keine Chance auf einen Platz dort mit nur einem Auge...

Nach einiger Zeit konnte ich einen Pflegeplatz für sie hier in Wien finden, hier hatte sie also wieder ein bissi Glück :) - nachdem sie dort gelernt hat, was ein braves Hundemädchen können muss, meldete sich auch eine Dame für sie und Ronja durfte zu ihr und dem vorhandenen Rüden ziehen.
Doch nun hatte sie wieder Pech, denn das neue Frauli ist schwer erkrankt, wird nächste Woche operiert und kann sich danach einfach nicht um zwei Hunde kümmern, so traurig alle darüber sind :(.

Ronja kann zwar zu ihrem Pflegefrauli zurück, sucht natürlich aber nach wie vor einen Fixplatz, idealerweise mit vorhandenem Hund, weil sie sehr gern mit anderen Hunden spielt und sie aus ihrem vorigen Leben gewohnt ist, mit anderen Hunden zusammen zu leben.

Hier nochmal ihre wichtigsten Eigenschaften kurz zusammengefasst:

- ca. 1-1,5 Jahre alt
- 35cm hoch (Schulterhöhe), ca. 12kg schwer
- bereits kastriert
- leider nur ein Auge (braucht jedoch KEINE medizinische Versorgung!!)
- liebt Menschen
- mag Kinder gern
- verträglich und sozial mit anderen Hunden
- katzenfreundlich
- kennt Autofahren
- kennt Öffis (sind ihr noch ein wenig unheimlich *ggg*)
- stubenrein
- geht brav an der Leine
- bleibt eine gewisse Zeit allein, in Hundegesellschaft auch länger kein Problem

Ronja kann jederzeit auf ihrer Pflegestelle in Wien besucht werden. Sie wird geimpft, gechipt, entwurmt, mit EU-Pass und kastriert gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vergeben.

Bei Interesse oder Fragen bitte um eine PN oder Mail an martina@hundezukunft.at

so und das ist die süße Maus:

bhxgcp1nzpmkcdjim.jpg


bhxgdlpnmhzwuazgu.jpg


bhxge5gnh8f279u6m.jpg


bhxgf0198g64hb8cu.jpg
 
Was für eine hübsche Fellzeichnung.

Ronja findet hoffentlich bald ihren Traumplatz.....drücke alle Daumen dafür.

LG

Amaz
 
Oh, das ist schade, dass sie nicht bei ihrer Familie bleiben konnte, aber manchmal ist das Schicksal eben so.

Sie ist so eine Hübsche und es wird sich doch niemand an ihrer Einäugikeit stören ? Hatte auch ein kleines Einauge, war für die Hündin nie ein Problem (nur viele Menschen hatten damit eines:rolleyes:)
 
leider scheinen sich doch viele Leute an ihrer Einäugigkeit zu stören - ich habe für sie nur zwei Anfragen damals bekommen. :thinking:
Eine war aus dem Wuff (da hat es leider mit den Hunden nicht wirklich gepasst) und eben jene von ihrem Kurzzeit-Frauli, ansonsten Schweigen im Walde.

ich dachte ehrlich, in Ö würde es leichter sein, einen Platz für sie zu finden als in der SK, wo Handicap-Hunde wirklich null Chancen haben.
aber leider.... :cry2:
 
Echt, versteh ich nicht! Mir hat die Maus gleich gefallen, als ich den Thread damals gesehen hab und dass sie nur ein Auge hat,egal, für einen guten Charakter braucht man kein Auge. Aber du siehst ja auch wie schwer Dandie es (ich denk wegen seinem Aussehen) hatte und er ist aber kerngesund und so ein Traum von einem Hund. Ich werd Leute nie verstehen, die sich an sowas stören.
Freu mich schon, wenn Ronja die paar Tage bei mir ist.
 
leider scheinen sich doch viele Leute an ihrer Einäugigkeit zu stören - ich habe für sie nur zwei Anfragen damals bekommen. :thinking:
Die Leut sind doch komisch! Was kann einem da stören.

Die Augenhöhle ist doch zu .... schaut ja nicht grauslich aus und
der Hund wird super damit Leben können!

Werd mich auch mal umhören!
 
Ach Gott, arme Maus.

Wir haben eine Mieze mit ganz ähnlichem Schicksal. Der Bruder hat die Kindheit beim Alkoholiker leider nicht überlebt - unsere Maus hat dank ihm ein Auge verloren. Und ich kann nur jeden versichern: Das Tier beeinträchtigt das wirklich in keinster Weise! Im Gegenteil - Blacki ist viel geschickter als die beiden Kater. :rolleyes: Und grauslich ist es schon gar nicht.
 
Ronja ist seit ein paar Tagen bei Marie und fühlt sich dort rundum wohl :D - trotzdem sucht die Maus weiterhin ein eigenes fixes Daheim, in dem sie die Liebe bekommt, die sie verdient und auch zurück gibt.
 
ich hoffe sie findet einen passenden platz!!!
meiner kleinen wurde vorgestern auch ein auge entfernt und sie kommt super damit klar!!!
ich drück ganz fest die daumen
 
Hier noch ein paar Fotos von meiner (Pflege-)Knuddelmaus ;) sie ist echt ein Traum von einem Hund und soo lieb.

5wxdw2.jpg


2yydumh.jpg


fv8azc.jpg
 
Hallo,ja es wird endlich an der Zeit,daß die süße Maus einen guten Platz bekommt-sie ist ja auch eine Schönheit-Viel Glück,und Danke,daß du dir die Mühe machst,liebe Grüße Alexandra mit Sputnik
 
Und weil die Maus so hübsch und fotogen ist, gibts noch ein paar Fotos zum schmelzen .. (das schwarze, schlecht erkennbare etwas auf den Fotos :D ist übrigens mein Kater Pepper,mit dem sich Ronja super vesteht)

14tr21s.jpg


4j4zuu.jpg


23wp1qg.jpg


Pepper mit Ronja im Hundebett
hry5xd.jpg


15fpsuo.jpg
 
Ronja ist nun seit 2 Wochen Probewohnen bei einer Familie, die schon einen Hund von uns hat (den alten, süßen Jasper) und deren Hündin vor kurzem leider verstorben ist... und was sollen wir sagen? Ohne es verschreien zu wollen, aber wir alle denken, der Jasper und Ronja haben entschieden :)

bixx5m91pv17ocyz2.jpg


bixx5xngixazl4du6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt süss die zwei. Ich denk auch Ronja und Jasper haben sich entschieden ;) ich würds "meinem" Mädl echt wünschen, dass sie endlich angekommen ist ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben