@ Dimmi
wo gibts 29 pflegeplätze? wo fixplätze?
Ich hab echt keine Lust, sie dir alle aufzuzählen, aber es gibt sie!
sind die hunde alle gesund? entfloht? wer bezahlt die kosten?
Alle Hunde werden oder wurden behandelt, bevor sie zu ihren entgültigen Besitzern kommen. Zum Großteil werden diese Kosten von den Tierschützern in Italien bzw. von der Tierärztin Mag. Irene Schwalm getragen. Einen freiwilligen Beitrag leisten auch die zukünftigen Besitzer.
was passiert mit den 29 hunden, die in 2 wochen anstelle der heutigen sitzen?
Entschuldige Dimmi, aber ich finde diese Frage wirklich stupid. Das läuft auf eine Grundsatzdiskussion hinaus, auf die ich mich wirklich nicht einlassen will. Wenn man so denkt, braucht man eh nie was Gutes tun! Irgendwo muss man schließlich anfangen, zu helfen! Da könntest du genausogut mit einem Vegetarier diskutieren gehen, warum er glaubt, durch seinen Fleischverzicht etwas zu verändern. Weist du warum er glaubt, dass es funktioniert? Je mehr Menschen es ihm gleich tun, desto mehr Aufmerksamkeit erreichen sie in der Öffentlichkeit. Aufmerksamkeit ist das Stichwort!!
Tatsache ist, dass wir bereits nach 2 Wochen Arbeit am "Fall" Rom einen wahnsinnigen Bekanntheitsgrad erreicht haben! Auf meiner Seite hatte ich bisher schon 925 (!!) Besuche und auch Tierschutzorganisationen sind schon auf uns aufmerksam geworden. Wir konnten vielen Hunden, denen es da unten wirklich dreckig geht, ein neues, gutes Zuhause geben. Wenn wir so weiter machen, erhoffen wir uns irgendwann, Gehör bei den italienischen Behörden zu finden. Es geht ja nicht in allen Tierheimen so schlimm zu, wie in diesem. Verschärfte Kontrollen würden uns vielleicht schon dem gewünschten Erfolg näher bringen. Vielleicht erreichen wir auf lange Sicht sogar eine Neuübernahme des Tierheims, wer weis?
Du hältst uns anscheinend für wahnsinnig naiv, oder? Aber wir tun das alles, um armen Tieren zu helfen.
Abgesehen davon finde ich es furchtbar unpassend, dass du ausgerechnet jetzt und hier so eine geschmacklose Aussage fallen lassen musst!
Du hast ja keine Ahnung, was ich alles getan habe, um dies alles zu ermöglichen! Was wir ALLE getan haben! Eine Menge Schweiss und Tränen hängen in diesem Projekt, und du kommst daher in deinem Hochmut und stellst Fragen, die du dir wirklich sparen könntest!!!
Es ist doch wohl offensichtlich, dass du das nur getan hast, um zu provozieren. Bitte, du hast erreicht was du wolltest!