Rom - Bitte helft uns!!

*Goldie*

Medium Knochen
Wie ihr sicher schon alle wisst, soll morgen die Fahrt nach Rom stattfinden, um die 29 (!!) Wauzies zu retten.

Leider liege ich mit 38 Grad Fieber flach, und Claudia schafft das nicht alleine!! Immerhin sind es 12 Stunden Fahrt für eine Strecke und bei sovielen Hunden kann auch eine Menge schief gehen, alleine ist das einfach zu viel!

Bitte helft uns, der Transport startet von Wien über die Steiermark nach Italien. Wenn jemand bereit wäre, mit zu kommen, bitte bei mir melden!!!!!

Wir brauchen eure Hilfe!!
 
Arme Hunde :I

Ich würde gerne Helfen, aber ich bin leider 16 Jahre alt und habe deshalb noch keinen Führerschein. Könnte nur bei der Betreuung der Hunde helfen...

mfg Fröschchen
 
ich habe gerade nachgeschaut bei meinem Pass... der ist leider schon angelaufen .-. und ich glaube nicht, dass ich bis morgen in der Früh einen bekomm :(

mfg Fröschchen
 
ALLES GESCHAFFT!

Shirin hat sich bereit erklärt, mit zu fahren!!!

Shirin, wir danken dir!

Danke auch an alle anderen, die versucht haben, uns zu helfen!

Pfotenschmatzerl
 
Hey Super..
Wollte eben schreiben das ich leider net kann.
@Fröschchen, da Italien ein EU Land ist, reicht auch ein abgelaufener Pass.
Ach und herzlich Wilkommen im Forum
wave.gif
 
was passiert mit den hunden, wenn sie mal da sind?

wo gibts 29 pflegeplätze? wo fixplätze? sind die hunde alle gesund? entfloht? wer bezahlt die kosten?

was passiert mit den 29 hunden, die in 2 wochen anstelle der heutigen sitzen?

*wunder*
 
Zuletzt bearbeitet:
29?! Ich dachte es wären nur 4 Hunde. War das ein anderer Thread? *grübel*

Schließe mich Dimmis Fragen an.
 
@ Dimmi

wo gibts 29 pflegeplätze? wo fixplätze?

Ich hab echt keine Lust, sie dir alle aufzuzählen, aber es gibt sie!

sind die hunde alle gesund? entfloht? wer bezahlt die kosten?

Alle Hunde werden oder wurden behandelt, bevor sie zu ihren entgültigen Besitzern kommen. Zum Großteil werden diese Kosten von den Tierschützern in Italien bzw. von der Tierärztin Mag. Irene Schwalm getragen. Einen freiwilligen Beitrag leisten auch die zukünftigen Besitzer.

was passiert mit den 29 hunden, die in 2 wochen anstelle der heutigen sitzen?

Entschuldige Dimmi, aber ich finde diese Frage wirklich stupid. Das läuft auf eine Grundsatzdiskussion hinaus, auf die ich mich wirklich nicht einlassen will. Wenn man so denkt, braucht man eh nie was Gutes tun! Irgendwo muss man schließlich anfangen, zu helfen! Da könntest du genausogut mit einem Vegetarier diskutieren gehen, warum er glaubt, durch seinen Fleischverzicht etwas zu verändern. Weist du warum er glaubt, dass es funktioniert? Je mehr Menschen es ihm gleich tun, desto mehr Aufmerksamkeit erreichen sie in der Öffentlichkeit. Aufmerksamkeit ist das Stichwort!!

Tatsache ist, dass wir bereits nach 2 Wochen Arbeit am "Fall" Rom einen wahnsinnigen Bekanntheitsgrad erreicht haben! Auf meiner Seite hatte ich bisher schon 925 (!!) Besuche und auch Tierschutzorganisationen sind schon auf uns aufmerksam geworden. Wir konnten vielen Hunden, denen es da unten wirklich dreckig geht, ein neues, gutes Zuhause geben. Wenn wir so weiter machen, erhoffen wir uns irgendwann, Gehör bei den italienischen Behörden zu finden. Es geht ja nicht in allen Tierheimen so schlimm zu, wie in diesem. Verschärfte Kontrollen würden uns vielleicht schon dem gewünschten Erfolg näher bringen. Vielleicht erreichen wir auf lange Sicht sogar eine Neuübernahme des Tierheims, wer weis?

Du hältst uns anscheinend für wahnsinnig naiv, oder? Aber wir tun das alles, um armen Tieren zu helfen.

Abgesehen davon finde ich es furchtbar unpassend, dass du ausgerechnet jetzt und hier so eine geschmacklose Aussage fallen lassen musst!

Du hast ja keine Ahnung, was ich alles getan habe, um dies alles zu ermöglichen! Was wir ALLE getan haben! Eine Menge Schweiss und Tränen hängen in diesem Projekt, und du kommst daher in deinem Hochmut und stellst Fragen, die du dir wirklich sparen könntest!!!

Es ist doch wohl offensichtlich, dass du das nur getan hast, um zu provozieren. Bitte, du hast erreicht was du wolltest!
 
@dimmi

was passiert mit dem einen Hund, der an Stelle des Hundes sitzt, den du aus dem TH geholt hast ?

Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben. "Aber der Strand ist viele,viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier" erwiderte der Alte. "Was macht es also für einen Unterschied, wenn du dich abmühst?" Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er: "FÜR DIESEN HIER MACHT ES EINEN UNTERSCHIED!"

In diesem Sinne, schönen Tag noch
 
@nando: einfach nur super!!!

@goldie: ich finde super was ihr macht, kann mich nur anschliessen. Leider wirst Du im Tierschutz immer wieder mit solchen und noch gaaaannnzzzz anderen Dingen konfrontiert werden (haben es schon genossen). Da musst Du Dir ein dickes Fell zulegen und weitermachen. Ich finde es klasse, weiter so!!!:)
 
Hallo ich wuensche euch einen guten morgen aus dem schoenen aber noch kalten Rom

jetzt ganz ehrlich wenn uns solche fragen aufkommen was bringt der Tierschutz dann ueberhaupt ??? warum holen wir dann Hund aus Italien, Spanien usw ??? mann muss irgedwo anfangen und warum nicht die Moeglichkeit nutzen so viele Hunde wie moeglich dort raus zu holen und auf gute Plaetze zu vermitteln die bereits vorhanden sind ??? ich durfte eine wahnsinig angagierte junge Tierschuetzerin kennen lernen die versucht hier etwas zu andern und sie hat hier schon um einiges mehr leid gesehen als wir uns das ueberhaupt vorstellen koennen.

Sie wird weiterhin dafuer kaempfen das sich etwas aendert und sie hat jetzt unser Unterstuetzung und da muessen wir zusammen halten und helfen.

So wir werden in etwa einer Stunde fahren und die suessen holen ich melde mich wieder wenn ich in Wien bin.

ich schicke euch liebe gruesse

Tanja
 
@alle Romunterstützer

Ich finde es super, dass ich sooo kurzer Zeit, so eine Welle von Hilfsbereitschaft losgelegt hat, so ein Engagement, und so viel Hilfe geleistet wird.....Super!!! Weiter so...Ich schliesse mich Goldie an, dass wir jetzt zu diesem Zeitpunkt, keine Grundsatztdiskussionen lostreten sollten. Das hätte man schon vorher ausdisskutieren können, wobei ich sicher bin, dass wir für die Wauzi´s die noch keinen Platz haben, auch gute Plätze finden werden. Ich verbreite das ROM Projekt wo ich kann, und siehe da, gestern bekam ich ein Mail von meiner Tochter, mit dem Inhalt ROM usw....Denk ich mir, woher weiß sie das??? Hatte noch gar keine Gelegenheit ihr das zu erzählen???:confused:
Als ich sie danach fragte, sagte sie zu mir: Das hat ihr, ihre Freundin geschickt, diese hat es wiederum von jemadem anderen bekommen usw....
Also, ihr seht: Wir vergrößern täglich unseren Bekanntheitsgrad, und die Freundin meiner Tochter hat nun auch jede Menge Flugblätter bekommen, und sie auch schon ausgehängt (sie hat auch eine Hündin, und kennt viele andere Tierbesitzer, und wird auch mithelfen!)! Ich wünsche Euch (die jetzt in Rom) eine tolle, bemerkenswerte Arbeit leisten, eine gute Heimreise, viel Kraft, und hoffe, dass die Wauzis einigermaßen gut den Transport verkraften....
 
Original geschrieben von dimmi
was passiert mit den 29 hunden, die in 2 wochen anstelle der heutigen sitzen? *wunder*

Also über diese Frage von dir wundere ich mich jetzt auch ein bißchen. Was ist dann mit all den Hunden aus Spanien die immer wieder hier vergeben werden? Dafür rutschen ja auch wieder andere nach.

Und wie Nando schon richtig gesagt hat - was ist mit dem Hund der anstelle deines Dimmi´s nachgerutscht ist ins TH???

Also ich kann mir gar nicht erklären wieso gerade du solche Fragen stellst wo ich doch immer der Meinung war du freust dich auch über jeden Hund der gerettet wurder (woher auch immer er kommt). *enttäuschtguck*
 
@ Nando

Du hast es auf den Punkt gebracht! Einfach super!!

@ Easy

Danke für deinen Zuspruch, na klar mach ich weiter. Ich bin von Dimmi nur wahnsinnig enttäuscht...Hätt mir das nicht von ihr gedacht.

@ Spanielfan

Diese schnelle Verbreitung haben wir nicht zuletzt dir zu verdanken :D ;) Einfach toll, wie die Leute sich ins Zeug legen!
 
ich glaube, ihr reagiert ein bissi über. man wird doch wohl noch fragen dürfen. ihr beantwortet ja nicht mal ganz normale fragen und fühlt euch sofort angegriffen. wie wird das werden wenn ihr wirklichen anfeindungen gegenüber steht. und das es die im tierschutz gibt wissen wir ja. ich war auch überrascht, das es 29 hunde sind. es ist nunmal unvorstellbar in so kurzer zeit 29 pflegeplätze aufzustellen. aber, wenn du sagst es ist für jeden hund ein platz da, dann freut mich das natürlich. nur fragen wird man das ja wohl dürfen. ihr braucht nicht gleich so gereizt zu reagieren.

es ist mir schon klar, dass ihr unter stress steht und viel erreicht habt in der kurzen zeit, nur solch einen aggressiven ton auf normale fragen finde ich nicht in ordnung. mancher wird es sich in zukunft überlegen mit euch zusammen zu arbeiten, wenn man so mit fragen umgeht. das wird ja nicht euer letztes projekt bleiben, nur mit dieser art werdet ihr nicht viel unterstützung finden.
 
ihr beantwortet ja nicht mal ganz normale fragen und fühlt euch sofort angegriffen

Ich finde eben nicht, dass
"was passiert mit den 29 hunden, die in 2 wochen anstelle der heutigen sitzen?" eine normale Frage ist, weil es auf diese Frage eben keine Antwort gibt! Wer solche Fragen stellt, dem geht es ums Prinzip! Dieses wollte ich hier erklären.
 
Original geschrieben von NOXX
ich glaube, ihr reagiert ein bissi über. man wird doch wohl noch fragen dürfen.

ja Noxxi - aber der TON macht die musik und mit dem *wunder* am schluß hörte es sich nicht nach interesse an sondern eher nach kritik (meiner meinung nach)

flummi:
und wieso beantwortet sie keine frage? sind doch beantwortet.


Dimmi: wo gibts 29 pflegeplätze? wo fixplätze?

Goldie: Ich hab echt keine Lust, sie dir alle aufzuzählen, aber es gibt sie!




Dimmi: sind die hunde alle gesund? entfloht? wer bezahlt die kosten?

Goldie:
Alle Hunde werden oder wurden behandelt, bevor sie zu ihren entgültigen Besitzern kommen. Zum Großteil werden diese Kosten von den Tierschützern in Italien bzw. von der Tierärztin Mag. Irene Schwalm getragen. Einen freiwilligen Beitrag leisten auch die zukünftigen Besitzer.

Dimmi: was passiert mit den 29 hunden, die in 2 wochen anstelle der heutigen sitzen?

Flummi: und diese Frage ist - naja überflüssig, oder?


Ich denke vielleicht hat Dimmi die Art der Fragestellung nur unglücklich gewählt ;)
 
Original geschrieben von Flummi
Dimmi: was passiert mit den 29 hunden, die in 2 wochen anstelle der heutigen sitzen?

Flummi: und diese Frage ist - naja überflüssig, oder?
es gibt keine überflüssigen fragen. diese frage ist es schon wert beantwortet zu werden. fahrt ihr in 2 wochen wieder runter um die nächsten hunde raufzuholen, oder erhofft ihr euch schon mit der einmaligen aktion eine besserung der umstände unten.....

und unter beantwortung verstehe ich nicht ...ich hab keine lust sie aufzuzählen... das hat ja keiner erwartet, es ist aber schon schwer vorzustellen, so viele plätze in so kurzer zeit aufzutreiben. darum finde ich, hätte auch diese frage eine ausführlichere antwort verdient, aber bitte.
 
Oben