lenny
Super Knochen
Eigentlich wollte ich es unter "Gesundheit & Ernährung" stellen, nur hier kommt mir das Thema passender vor.
Verhalten & Erziehung des Hundehalters!
Immer wieder sehe ich Leute die ihre Hunde mit einer Selbstverständlichkeit über die Rolltreppe gehen lassen, dass es einen schon weh tut.
Daraufhin angesprochen...:
Der kann das, der hat das gelernt!
Das ist ein ausgebildeter Rettungshund!
Wieso, ist ja nicht verboten!
...sagt garnichts und geht weiter...
Der wird ausgebildet, und wir üben das jeden Tag
...steht das irgendwo?
Das geht sie überhaupt nichts an...
usw.
Manche sind ja auch noch besonders Stolz darauf...
Es stimmt, es steht nicht mehr überall, und wann dann verkehrt beschildert (Gasometer)
Die Grundregel gilt aber immer noch. Im heutigen Gedrängel kann, selbst, wenn der Hund das "gelernt" hat, niemand garantieren, dass der Hund so zum Stehen kommt, dass ihm mit Garantie nichts passieren kann.
Viele Hunde (ihr könnt ja mal bei den Verkehrsbetrieben nachfragen) haben Höllenqualen durchlebt, weil ihre Besitzer so gedankenlos sind.
Es kann doch nicht so viel Umweg bedeuten, wenn ich den Hund schon überallhin mitschleppen muss, die Treppen od. den Aufzug zu benutzen.
Kleinere Hunde kann man auch tragen, oder bleibt kein Platz mehr vor lauter Einkaufstüten (und die dürften dann auch gleich das Hirn besetzen)?
Und wie schon im Forum zu lesen: auch geübte Hunde können in die Falle tappen.
Bitte Hirn einschalten, auch wenn nicht mehr überall per Logo gewarnt wird..
Niemand kann das Geschrei je vergessen, das ein so ein verunfallter Hund macht.
...und bitte auch andere Hundehalter darauf aufmerksam machen.
Verhalten & Erziehung des Hundehalters!
Immer wieder sehe ich Leute die ihre Hunde mit einer Selbstverständlichkeit über die Rolltreppe gehen lassen, dass es einen schon weh tut.
Daraufhin angesprochen...:
Der kann das, der hat das gelernt!
Das ist ein ausgebildeter Rettungshund!
Wieso, ist ja nicht verboten!
...sagt garnichts und geht weiter...
Der wird ausgebildet, und wir üben das jeden Tag
...steht das irgendwo?
Das geht sie überhaupt nichts an...
usw.
Manche sind ja auch noch besonders Stolz darauf...
Es stimmt, es steht nicht mehr überall, und wann dann verkehrt beschildert (Gasometer)
Die Grundregel gilt aber immer noch. Im heutigen Gedrängel kann, selbst, wenn der Hund das "gelernt" hat, niemand garantieren, dass der Hund so zum Stehen kommt, dass ihm mit Garantie nichts passieren kann.
Viele Hunde (ihr könnt ja mal bei den Verkehrsbetrieben nachfragen) haben Höllenqualen durchlebt, weil ihre Besitzer so gedankenlos sind.
Es kann doch nicht so viel Umweg bedeuten, wenn ich den Hund schon überallhin mitschleppen muss, die Treppen od. den Aufzug zu benutzen.
Kleinere Hunde kann man auch tragen, oder bleibt kein Platz mehr vor lauter Einkaufstüten (und die dürften dann auch gleich das Hirn besetzen)?
Und wie schon im Forum zu lesen: auch geübte Hunde können in die Falle tappen.
Bitte Hirn einschalten, auch wenn nicht mehr überall per Logo gewarnt wird..
Niemand kann das Geschrei je vergessen, das ein so ein verunfallter Hund macht.
...und bitte auch andere Hundehalter darauf aufmerksam machen.