Rollstuhlfahrer und Frau Emeli

Ich muss sagen in den letzten 2 Wochen hat die Maus so einiges gelernt. Auch das Herrli macht Fortschritte. Emeli lernt schnell - dennoch testet sie ihre Grenzen aus. Klar sie ist in der Pubertät und auch das Herrli muss noch einiges lernen . Die Flinte ins Korn werfen kommt nicht in Frage. Beide haben an einander zu arbeiten - und im Moment sieht es gut aus.

Den Besuch einer Hundeschule habe ich ihm bereits sehr ans Herz gelegt. Die beiden bilden ein Team und so sollte es auch in Zukunft sein. ......ohne Stress versteht sich. :)

@Superschnuffi

Auch ich kenne Herrli und Emeli.
Das Herrli ist trotz Rollstuhl auch ein sehr quirliger-unruhiger Typ;), und meine Vermutung ist die, dass Emeli von Anfang an seine lebendige Art übernommen hat.
(ich hoffe, dass kommt jetzt richtig rüber:) und ist überhaupt nicht böse gemeint)

Ich glaub bei beiden sollte einfach mehr Ruhe und Ausgeglichenheit reinkommen, dann klappts sicher mit einem guten Trainer und viel, viel Training.

LG
Claudia

Als unruhig würde ich ihn nicht definieren - eher als energiegeladen. In der kurzen Zeit in der wir etwas an beider Bindung gearbeitet haben haben sich passendere Verhaltensmuster gezeigt. ....Mann kann ja wenn Mann will. :D;)

Als unruhig würde ich ihn nicht definieren - eher als energiegeladen. In der kurzen Zeit in der wir etwas an beider Bindung gearbeitet haben haben sich passendere Verhaltensmuster gezeigt. ....Mann kann ja wenn Mann will. :D ;)

Dann weißt jetzt auch daß das mit der "mein Hund ist jetzt nach zwei Wochen ausgebildeter Rettungshund" und "ich geh bei der Polizei trainieren" ein Gschichterl war. ;)

Hundeschule wird den zwein sicher helfen, wenn er denn hingeht (hab ihn damals auch zugetextet deswegen, hat nur nix gebracht). :o

Dann weißt jetzt auch daß das mit der "mein Hund ist jetzt nach zwei Wochen ausgebildeter Rettungshund" und "ich geh bei der Polizei trainieren" ein Gschichterl war. ;)

Hundeschule wird den zwein sicher helfen, wenn er denn hingeht (hab ihn damals auch zugetextet deswegen, hat nur nix gebracht). :o

...das habe ich mit keinem Wort behauptet - Tatsache ist, dass die beiden bei beiden Crews mittrainieren dürfen.

Du nicht, aber er. :D Nimm alles mit einer Brise Salz evtl. was er dir so erzählt. ;) Net böse gemeint jetzt. :)

Wir machen so manche Fortschritte wie auch Rückschritte. Im Moment sieht sie alles Fremde als Feind an, dass verbellt werden muss. Die Sache mit dem Ziehen wird langsam besser . Langsam aber doch.

Gestern haben Frau Emely , meine Wenigkeit und Dani/Amor gemeinsam eine große Runde gedreht. Das Fräulein hat wieder einmal bewiesen, dass sie ein Powerpaket ist. Gott sei Dank kommt bald das heiss ersehnte neue Futter, damit das Mädi "von ihrem Trip" runter kommt und endlich in Ruhe in die HuSchu kann.

Gestern haben Frau Emely , meine Wenigkeit und Dani/Amor gemeinsam eine große Runde gedreht. Das Fräulein hat wieder einmal bewiesen, dass sie ein Powerpaket ist. Gott sei Dank kommt bald das heiss ersehnte neue Futter, damit das Mädi "von ihrem Trip" runter kommt und endlich in Ruhe in die HuSchu kann.

Jaaa schön wars!
Frau Emely ist wirklich ein Energybündel aber einfach zuckersüß.
Freu mich schon auf die nächste Runde...dann in der HuZo. was ich gesagt hab damit die lästige Leine nicht im weg ist! :p;)
Und aus dem Problemhud Emily mach ma schon noch eine folgsame Frau Emily....mit hilfe des Trainers, viiiielen Gassirunden :p und ganz starken Nerven! :o:D

Hallo, mir kommt es so vor, als kenne der Hund sich nicht aus, was man von ihm will. Er weiss nicht, was er tun darf und was er nicht tun darf. Dadurch ist der Hund total gestresst! Möglicherweise hat er auch zuwenig Beschäftigung und Auslauf. Ausserdem dürfte es massive Missverständnisse zwischen dem Hund und Euch geben! Es wäre sehr ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, damit das überaus gestresste Verhalten Deines Hundes in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Es wird sonst schlimmer! Es ist sehr schwierig und auch nicht seriös, das Verhalten des Hundes von der Ferne (im Forum) zu beurteilen. Man müsste den Hund und die Umstände schon sehen! LG Penelope

Hallo, mir kommt es so vor, als kenne der Hund sich nicht aus, was man von ihm will. Er weiss nicht, was er tun darf und was er nicht tun darf. Dadurch ist der Hund total gestresst! Möglicherweise hat er auch zuwenig Beschäftigung und Auslauf. Ausserdem dürfte es massive Missverständnisse zwischen dem Hund und Euch geben! Es wäre sehr ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, damit das überaus gestresste Verhalten Deines Hundes in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Es wird sonst schlimmer! Es ist sehr schwierig und auch nicht seriös, das Verhalten des Hundes von der Ferne (im Forum) zu beurteilen. Man müsste den Hund und die Umstände schon sehen! LG Penelope

Hallo,

wie ich aus Postings rauslesen konnte, wird mit dem Hund demnächst ein Training bei einem professionellen Trainer begonnen werden.

LG
Uni

Hallo,

wie ich aus Postings rauslesen konnte, wird mit dem Hund demnächst ein Training bei einem professionellen Trainer begonnen werden.

LG
Uni
Hallo Uni
Na super, das hab ich dann wohl überlesen, danke für die Info! Dann passt´s eh.
LG Penelope

Zur allgemeinen Beruhigung. Frau Emely hat ihren Trainer vor ein paar Wochen bereits kennen gelernt. Nun muss die Futterumstellung noch funktionieren und los geht's . Die erste Lektionen in Grundgehorsam hat sie schon erhalten. Mit viel Disziplin und Ausdauer funktioniert auch das bereits. Das war auch sehr wirksam bei dem heutigen Tierarztbesuch.

Hallo,

LG
Uni

Hy,
Ich habe die süße Frau Emily live gesehn und kann euch beruhigen...sie ist einfach eine pubertierende junge Lady die ihre Energy/Kraft mal in vollen zügen austestet! Da is es ganz wurscht wer da am anderen ende der Leine knapp einem Tobsuchtsanfall entgeht! :rolleyes:
Aber ihr habt es richtig erkannt, sie bekommt hilfe von einem Profi und macht auch fortschritte damit...also bitte keine meldungen mehr das der Hund nicht genügend anspruch findet oder gestresst ist oder so...glaubt mir

Emily ist in wirklich guten Händen! ;)

...besser hätte ich es auch nicht formulieren können....

Ich hoffe ihr beide habt mal wieder Lust mit der dicken Hummel einen Ausflug zu machen.

Hallo,

dann habe ich doch richtig gelesen! :) :D

Darf man fragen bei wem Emily in Training ist? Wenn ihr es hier nicht schreiben möchtet, dann gern auch per PN. :)

Es freut mich für Emily und ihren Besitzer, dass sie den Richtigen für sich gefunden haben und ich wünsche den beiden viel Spaß und Erfolg! :)

LG
Uni

Oben