Rollstuhl und Hund - wie geht das ?

Da seid ihr dann sicher sehr positiv aufgefallen, wenn die dich anspricht. Sehr cool! :)

ich glaub wir fallen nie unangenehm auf, klar gibt es ein paar leute, die sich vor hunden fürchten, mit dem kann ich leben.

ist aber auch verständlich, dass mich kaum jemand mit einem welpen an der leine anspricht, wenn perro dabei ist, weil ja keiner riechen kann, wie gern er welpen hat.
 
Hi - hab jetzt gerade erst diesen Thread gesehen. Mein Mann ist auch Rollifahrer (ebenfalls MS) und wir haben 2 Hunde. Mein Mann ist, da es bei uns sehr steil bergauf und bergab geht mit einem elektrischen Allrad-Rollstuhl unterwegs, wie man hier auf dem Bild sehen kann (übrigens ist das Bild von unserer Kur in Salzerbad mit Hunden):
Salzerbad005.jpg


Die Grunderziehung unserer Hunde habe ich übernommen und mein Mann hat dann mit Nero (unserem Jüngeren) die Spezialausbildung zum Servicehund mit unserer Hundetrainerin durchgeführt. Die Ausbildung hat ca. 6 Monate gedauert und es erfordert natürlich viel Training, aber dafür ist Nero so ausgebildet, daß er genau die Dinge für meinen Mann erledigt, die er braucht.
Das beginnt bei Dingen aufheben, Schuhe bringen, Ziehen beim Schwimmen, Rollstuhl ziehen (mein Mann ist in einer Schneewehe stecken geblieben) usw.
NeroServicehund1.jpg
 
ich muss jetzt mal was anderes fragen:

ICH HAB NEN HUND, bin verheiratet und HAB NEN JOB.....gibts unter euch Rollifahrern auch noch wen, der arbeitet oder seit ihr alle in Pension/arbeitslos/was auch immer?

Sorry, die Neugier - würd mich trotzdem über Antworten freuen :D
 
Oben