Rocky wurde gestohlen!!! 19.11.2012 in Klosterneuburg (Wien-Umgebung), Österreich

Hallo!

Ich unterstütze hier die Suche nach einem vermissten Hund und bitte alle österreichischen Hundefreunde, besonders aus Wien-Umgebung und Niederösterreich, diesen Beitrag durchzulesen oder per Nachricht an andere zu verschicken. Der Verein Animalhope Nitra ist an der Suche beteiligt und daher auch direkter Ansprechpartner (bei facebook kann man den Beitrag auch großzügig teilen)! Danke für die Mithilfe.


Rocky vormals Loops wurde gestern Abend gestohlen!
Bitte helft mit, ihn zu seinen völlig verzweifelten Frauchen und Herrchen zurückzubringen!


Rocky,
Labradormix schwarz mit weißem Brustfleck
hellblaues Halsband
Schulterhöhe 55cm
8,5 Monate alt
Foto unten


Tathergang:
Mo 19.Nov 18:00
Klosterneuburg, Kuchelauer Hafen

Herrchen geht mit Rocky spazieren, und trifft auf einen Mann von normaler Statur und Größe, mit schwarzer Wollhaube und Schal, der eine Labradorhündin dabei hat, die Rocky zum Verwechseln ähnlich sieht. Die beiden Hunde verstehen sich auf Anhieb, und spielen ausgelassen miteinander. Der Mann, ein Österreicher unterhält sich mit Rockys Herrchen; die beiden gehen fast eine Stunde gemeinsam mit ihren nicht angeleinten Hunden spazieren. Dann sagt der Mann, dass er jetzt weiter müsse, und veranschiedet sich. Rocky möchte sich aber noch nicht von der Hündin trennen, und läuft ihr nach. Der Mann und beide Hunde verschwinden um eine Ecke. Rockys Herrchen ruft ihn ab, doch er kommt nicht. Hinter der Ecke niemand zu sehen. Rockys Herrchen ruft, immer wieder; nichts. Panisch läuft er in die Richtung in welche die drei verschwunden sind, und trifft auf eine Frau, eine Joggerin, die er auch von seinen dortigen Spaziergängen kennt. Sie fragt besorgt was denn los sei, und Rockys Herrchen beschreibt das soeben Geschehene. Die Frau gibt an, einen Mann, auf den die Beschreibung passt, gerade dabei beobachtet zu haben, wie er 2 schwarze Hunde in einen dunklen Kastenwagen geladen hat, und weggefahren ist. Rockys Herrchen hat noch verzweifelt 2 Stunden lang gerufen und gesucht. Da er aber schwer krank ist, hat er dann seine Frau gerufen, die ihn abgelöst hat. Rocky blieb verschwunden.

Alle zuständigen Behörden und Stellen wurden verständigt;
Anzeige erstattet.

Wer ist dort öfter unterwegs und kann event. Angaben machen?
Zur Stunde suchen wir nach der joggenden Frau, um vielleicht von ihr noch nähere Angaben zum Fahrzeug des Unbekannten zu erhalten.

Infos bitte an Gina Tel: 0680/ 1119915

jt9zme.jpg

 
Aus welchen Gründen ist Animalhope Nitra Ansprechpartner?
War das ne Pflegestelle?

sehr sehr arge geschichte....
 
ATN ist der ansprechpartner, weil der hund über den verein vermittelt wurde.
ja, er ist gechipt, und es wurde anzeige erstattet und alles unternommen.

dringend gesucht wird die joggerin, weil sie vl. nähere angaben zum auto machen könnte !
sie joggt dort angeblich ca. 2x pro woche, aber unregelmässig.

es wäre auch interessant, ob es in letzter zeit ähnlich fälle gab ??

es gibt auch einen flyer, ich habe ihn angehängt, bitte helft und hängt ihn auf, wo immer eine möglichkeit besteht, durchaus grossräumig, man weiss ja nicht, wo man fündig wird !
danke !!
 
Häng' den Flyer nochmal 'rein, du hast nur das Icon gepostet.

Ich werd' die Abreissnummern wegnehmen und den Flyer neben den von Orry in mein Auto hängen.
 
Jetzt gehts :)

Hat Rocky irgendwelche besonderen Kennzeichen ausser dem Brustfleck?
Soll nicht irgendwie blöd klingen, aber er sieht nunmal aus wie ein Hund, von denen man ständig irgendwo welche sieht. Ist ja auch blöd jedes Mal anzurufen, wenn ich einen schwarzen Labradormix sehe :eek::(
 
den fotos nach würde ich rückschliessen, dass er eine schmalere, spitzere nase hat als reinrassige labis ????
und eine zarteren kopf ???

ich frage noch mal nach.... ist natürlich schwer mit schwarzem labi(mix?).... :(

ah, er hatte ein hellblaues halsband um, offenbar da, das man am foto sieht...
 
info....

er hatte ein hellblaues Halsband um
ist weniger massig als ein "echter" Labi, also schmaler Brustkorb und Stirn
er hat einen weißen Brustfleck

und hier noch ein besseres foto.....

das ist doch mal ein besseres foto....

12576133ic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Suchmeldung weitergeleitet.

Aber bitte, das ist ja schrecklich, wie kommt man auf so irre Ideen? Was fällt den Leuten ein einen Hund zu stehlen? Ich mein, ganz im ernst :eek:
 
Achtung Richtigstellung !

Die Zeugin des Vorfalles ist NICHT die joggende Frau, sondern eine etwa 55-60 jährige Frau, die selbst einen etwa kniehohen Hund dabei hatte.

Der Hund dürfte ein Mischling sein. Das Fell ist weiß mit braunen Flecken und etwas länger.
Diese Frau suchen wir nach wie vor DRINGEND als Zeugin
!


danke malti....
wie soll man wissen, was in solchen menschen vorgeht ??



 
ich habe es an den Yachthafen Kuchelau, Ruderverein Kuchelau und den Fischereiverein weitergeleitet.

Mein Freund ist sehr oft dort angeln und auch heute wieder. Gibts eine genauere Beschreibung der joggenden Frau, damit er sie ansprechen kann?
 
Achtung Richtigstellung !

Die Zeugin des Vorfalles ist NICHT die joggende Frau, sondern eine etwa 55-60 jährige Frau, die selbst einen etwa kniehohen Hund dabei hatte.
Der Hund dürfte ein Mischling sein. Das Fell ist weiß mit braunen Flecken und etwas länger.
Diese Frau suchen wir nach wie vor DRINGEND als Zeugin
!


;)

danke MoFlo !!!
 
Oben