Fakt ist, ich füttere meine Hunde seit 7 Jahren ausschließlich roh, das beinhaltet auch jede Menge Knochen, auch Hühnerknochen und zwar wirklich jeden Knochen vom Huhn. Einmal die Woche bekommen meine Katzen und Hunde gemeinsam ein Huhn, das ist eine Hauptmahlzeit für die Katzen und ein Frühstück für die Hunde. Das meiste vom Fleisch geht an die Katzen, die fast schon nackten Knochen an die Hunde.
Fakt ist, meine Hunde hatten noch nie ein Problem mit einem Hühnerknochen, zerkauen diese ordentlich und verdauen diese auch bestens. Das Einzige Knochenerlebnis, das ich in all den Jahren jemals hatte war, als ein Teil eines Knochens mit einem Loch in der Mitte sich bei Bonita auf einen Zahn gesteckt hat und ich ihr helfen musste, den wieder runter zu ziehen.
Fakt ist, dass meine Hunde inzwischen 13, 12 und 7 Jahre alt sind und sich bester Gesundheit erfreuen (letztes WE gingen sie 5 Stunden wandern und das großteils bergauf). Ihre Zähne sind noch bestens, das Fell ist dicht und weich und die Blutwerte sind laut Aussage des Tierarztes die eines jungen Hundes.
Fakt ist, es gibt für mich keine bessere Ernährung als Rohfutter und ich habe bis jetzt nur die besten Erfahrungen damit gemacht.
lg
Bonsai