rinti oder perro

asta1

Super Knochen
hallo
meine kleine bekommt zwar seit ca. 3 monaten hauptsächlich frische sachen, allerdings möchte ich doch für den "notfall" auch dosen zuhause haben.
bis jetzt hab ich immer die rintidosen genommen, bin am überlegen eventuell perrodosen zu kaufen?
welche wären besser?
lg

Rinti sind von den "Supermarkt"dosen sicher die besten (die Sensitive, weil sie sortenrein sind)

Perro habe ich nie probiert, deswegen kann ich dazu nix sagen.

Andere Möglichkeiten (falls du welche wissen willst *zwinker*) wären noch Lunderland, Grau, Herrmann, Auenland, Wolfshappen, ....

Andere Möglichkeiten (falls du welche wissen willst *zwinker*) wären noch Lunderland, Grau, Herrmann, Auenland, Wolfshappen, ....

bekommt man die nur geliefert oder auch so zu kaufen? brauch wirklich nur alle zeiten mal ne dose und da geht sich wohl keine lieferung aus :o
lg

geliefert - wie perro.

ich denk, wenn´s nur hin und wieder ist tut´s rinti auch - wobei es wohl auch kein problem ist kleine mengen zu bestellen.
sagt ja niemand, dass man gleich 20 dosen bestellen muss :D

geliefert - wie perro.

ich denk, wenn´s nur hin und wieder ist tut´s rinti auch - wobei es wohl auch kein problem ist kleine mengen zu bestellen.
sagt ja niemand, dass man gleich 20 dosen bestellen muss :D

das perro hat mein "alter" ta, da müsst ich nix bestellen ;)
glaub ne bestellung wegen ein paar dosen zahlt sich nicht wirklich aus :o
wo würd ich die dosen bekommen (schaun kann man ja :D)
lg
lg

die klingen von der Zusammensetzung ja alle gut, nuuuur warum gibts von den guten Dosen keine kleinen Gebindegrößen
bei einem Chi eine 800 gramm Dose ist nicht grad das wahre
der käme 10 Tage :eek: mit einer Dose aus

also falls wer weiß wos 200 g Dosen gibt - her mit der Adresse :p
außer Rinti, weil das kommt sofort retour:o

*ggg*, ich kenn das problem

was glaubst, wie lange ein rüssell an einer 800g dose frisst *zwinker*
aber man kann´s portionsweise einfrieren. :p

lunderland hat übrigens auch 300g dosen, auenland meines wissens 400g dosen, grau hat auch kleine dosen.

kann mir keiner näheres zu den perrodosen sagen?
Für die paar mal, wo Du es füttern möchtest, wirds wohl egal sein. :)

Perro hat keinerlei Zusammensetzungen auf seiner Homepage (beim TroFu allerdings habe ich die Zusammensetzung am Sack gelesen. Ist halt auch ein Getreidefutter).

Ich denke mal, daß Du mit dem Rinti eher besser bedient wärst.

LG, Andy

kann mir keiner näheres zu den perrodosen sagen?

Zusammensetzung bei Geflügel & Rind:
60 % Geflügel, 40 % Rind
Ist aus hochwertigem Frischfleisch zubereitet. Garantiert ohne tierische Nebenerzeugnisse (wie z.B. Knochen, Tierkörpermehl) und Soja. Frei von Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen sowie genmanipulierten Stoffen.

Zusammensetzung bei Wild:
80 % Wild, 20 % Geflügel
Weiterer Text siehe zuvor.

mir ist heute beim ta zufällig eine perro dosen zwischen die finger gekommen.
ich kannmich leider nicht mehr an die sorte erinnern (rentier, kann das sein?)

was mir aufgefallen ist: es ist rind drinnen.
ich mag lieber sortenreine dosen, d.h. wenn rentier draufsteht, dann sollte auch rentier drinnen sein und nicht rind mit rentier.

wollt ich nur erzählt haben

ich sollte heute proben bekommen, werd schaun was draufsteht
die meisten sind schon 80 % mit 20 % gemischt zb. 80 % wild und 20 % huhn - was ist daran schlimm?
dachte es sollte nur sortenrein sein, wenn der hund empfindlich ist?
lg

weißt, ichhab nicht unbedingt ein problem mit gemischten dosen.
ich mag´s nur nicht, wenn "rentier" draufsteht und du kommst erst beim lesen der inhaltsstoffe drauf, dass es eigentlich eine rind-rentierdose ist.
das ist für mich eine irreführung.

problem für den hund ist es im normalfall sicher keins - da geb ich dir vollkommn recht.

aber das ist ja auch der grund, warum ich beim rinti das sensitive erwähnt hab - das ist nämlich auch sortenrein.

ich mag´s halt lieber, wenn das drin ist, was drauf steht.

ist aber meine persönliche einstellung :)

@keiemsi: also ich hab jetzt meine proben bei mir - im lamm sind 100% lamm drin und bei rind ebenso - sind also eh sortenrein ;)
lg

vielleicht gibt´s ja solche und solche - ist ja leicht möglich (ist ja bei rinti auch so)

ich hab beim ta ja auch nur zwei in der hand gehabt, eines war eben rentier und das zeite weiß ich gar nimmer *hirwieeinsiebhab* :D

ich bin schon gespannt, wie sie schmecken! :)

Oben