Rinti Dosen

jeanny1

Anfänger Knochen
hallo,
wer füttert rinti u ist zufrieden damit? gebt ihr da nur die dosen allein oder mischt ihr zb reis od flocken dazu?
danke für eure antworten..
 
ich füttere unter anderem Rinti Dosen. Da kommt aber nix rein, weil Leni am Abend noch etwas Trofu bekommt.

Leni schmeckt Rinti (aber sie frißt ja eh alles).

LG Biggi
 
Hallo jeanny1,

ich würde es gerne füttern, nur meine Hunde vertragens nicht.
Meine verstorbene nicht u. meine jetzige, kaum hat sies gefressen, kotzt sie auch schon.
 
Ja wir füttern auch Rinti!
Zeus schmeckts!

Wird bei uns allerdings immer verfeinert. (Kräuter, Gemüse, Flocken usw.)

Prizipiell bekommt Zeus aber alles:

Trocken - Timberwolf
Feucht - Rinti oder Almo Nature
Roh
 
Hallo!

Haben unsren alten "Methusalem" (ist im Sommer mit 16 J. verstorben) Tommy mit Rinti Sensible gefüttert und hat im toll geschmeckt! (er bekam von anderen Sachen immer Durchfall...)
Unsre kleine Maus Luna (Border Mix, 7 Monate) bekommt Rinti Junior und diese Fressnapf Eigenmarke Trockenfutter auch Junior....ist zwar nicht restlos begeistert, aber sie verträgt gut und ist auch sonst suppa drauf.

Da wir nicht speziell für unsere Tiere kochen, hab ich alles was es so beim Fressnapf gibt durchgeschaut und finde, dass Rinti noch halbwegs geht.

lg

Hannes
 
ich habe es früher ausgesprochen gern verfüttert - die sensible dosen, weil sie sortenrein sind.

durch den shop füttere ich jetzt natürlich meine eigenen (also wolfshappen, lunderland und herrmann´s) - eh irgendwo klar ;)

letztens im urlaub hatte ich das futter der hunde vergessen und so habe ich mitten in D rintidosen gekauft, weil ich doch wusste, dass die gut sind und dass sie sie gern fressen.
ja, und matzinger flocken dazu.

wie ich die erste dose aufgemacht hab, kam mir ein duft entgegen .... *hm* :( .
(noch schlimmer waren allerdings die flocken .. ich hatte die als gutriechend in erinnerung, aber die haben ganz seltsam gerochen - viellicht lag´s an der plastikverpackung?)

langer rede, kurzer sinn: weder ich, noch die hunde waren wirklich überzeugt davon :eek:

fazit: ich halte rinti noch immer für relativ gute dosen, aber seit ich andere kenne würde ich sie nur mehr in notfällen verfüttern.
 
ich füttere zwischendurch auch Rinti. Meiner Hündin schmeckt´s super und sie verträgt es auch sehr gut.:)

Ich hätte da jetzt aber eine Frage, jeder meint, daß Rinti so super von der Zusammensetzung sein soll mit so hohem Fleischanteil. Wenn ich mir die Zusammensetzung aber durchlese, steht, daß insgesamt nur 20% Fleischanteil drinnen ist - aber bitte aus was besteht dann der Rest?
 
Also ich füttere auch Rinti Dosen (sensibel und normal) - meiner Hündin schmeckts und ich find auch das es ein gutes Dosenfutter ist - dazu mische ich so alle zwei oder drei Tage mal Flocken dazu und einmal die Woche bekommt sie von mir gekochtes Kopffleisch mit oder ohne Flocken kommt darauf an wie viele Flocken sie schon die Woche gehabt hat.
Lg
Sandy und Lilo
 
danke für eure antworten! und in welchem verhältnis füttert ihr dann dose mit flocken, reis etc?
haltet ihr euch an die mengenangabe auf der dose, also zb mittlerer hund-1 dose? wie oft füttert ihr am tag?
lg
 
Fütter auch Rinti Dosen, allerdings nur als Häppchen dazu.
Morgens ausschließlich Trofu (Nutro) und am Abend 2/3 Trofuund 1/3 Rinti.
Meinem Hund schmeckts, ist aber ein Labi und somit ein fast Allesfresser.

Lg
 
Füttere auch Rinti und bin sehr zufrieden damit. Gemischt wird manchmal mit Reis, Flocken, Hüttenkäse, Nudeln, Gemüse...und ab und zu gibts es pur.
Hund verträgt es prima und wandelt es in winzigkleine Häufchen um :cool:

@ m0ncherry: Wie kommst Du auf die 20%? Steht nicht drauf: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, von der angegebenen Sorte Fleisch (also zB Geflügelherzen) mindestens 20% ?

Die Frage ist halt, was für Fleisch den Rest ausmacht...
 
danke für eure antworten! und in welchem verhältnis füttert ihr dann dose mit flocken, reis etc?
haltet ihr euch an die mengenangabe auf der dose, also zb mittlerer hund-1 dose? wie oft füttert ihr am tag?
lg

Also, mein Kleiner hat ja ca. Beaglegröße und bekommt insgesamt eine halbe Dose am Tag, aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten.
Flocken, Nudeln etc.: Kleine Handvoll.
 
@ m0ncherry: Wie kommst Du auf die 20%? Steht nicht drauf: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, von der angegebenen Sorte Fleisch (also zB Geflügelherzen) mindestens 20% ?

Die Frage ist halt, was für Fleisch den Rest ausmacht...

ich schau nach der Arbeit, wenn ich zu Hause bin nochmal was auf der Dose steht!
Aber was ich mich erinnern kann, bin ich auf 20 - 24% Fleischanteil gekommen. Es steht jedenfalls nirgendwo, daß 100% Fleisch drinnen ist und davon zB 20% von der angegebenen Sorte.
Es steht eben nur 20% (oder 24%, weiß jetzt nicht genau) von der angegebenen Sorte! Und was ist der Rest? Das steht nirgendwo, oder bin ich blind??? :confused:
 
so ca. 1 mal die Woche bekommt sie eine Dose Rinti und da kommt nix dazu..

ansonsten gibts Trofu von Happy Dog und ca. 2 mal die Woche am Vormittag roh und abends noch bissi Trofu.

verträgt sie alles super!

lg
Melanie
 
das einzige futter, das mein hund verträgt (und ich hab mind. 15 futtersorgen ausprobiert - eher mehr) : rinti sensible huhn und reis
 
ja wir hatten das problem das der lucky nichts essen wollte, bis wir dann mal rinti ausprobiert haben und das hat er richtig runtergeschlungen heute füttern wir von dinner for dogs, beide hunde
 
Wir füttern Rinti und Happy Dog Vollkornflocken, früher hatte ich Rinti pur gefüttert aber davon bekam Yankee Durchfall auf Rat der TÄ gebe ich jetzt Flocken dazu und das vertragen beide gut, das bekommen sie abends und zwar 50/50 und morgens gibts Trofu Happy Dog.
 
Oben