Rinti Dosen

Bei uns gibts abends auch ein wenig Rinti-Pur zum TroFu (im Moment Markus Mühle) gemischt und Luca schmeckts, aber das was ihm nicht schmeckt, wurde auch noch nicht erfunden. :rolleyes:
 
Wir füttern ebenfalls Rinti pur mit zusätzlichen Gemüsegaben. Kiwi frisst Gemüse für ihr Leben gerne: Karotten, Salat, Kräuter (im Frühjahr Wildkräuter) etc. - alles wird gerne genommen.
Ich habe mir von unserer TA einen Fütterungsplan erstellen lassen, sie hat sich die Mühe genommen und hat alle ihr bekannten Futtermittelfirmen nach den Inhalten angeschrieben und da ist ihr Rinti als gutes Futter vorgekommen.
Ich habe es sehr hoch geschätzt, dass die TÄin nicht versucht hat, mir in der Praxis erhältliches Futter anzupreisen, sondern eines, dass ich in den gängigen Tierhandlungen kaufen kann.
 
Rinti pur, ohne irgendwas dazu. Hab noch keinen Hund erlebt, der das nicht mochte.

Wenn einer bisher nur Trockenfutter gewohnt war, kann es natürlich in der Umstellung zu weichem Kot oder sogar Durchfall kommen. Das legt sich aber nach zwei, drei Wochen erfahrungsgemäß, und dann hat der Hund eher eine bessere Verdauung als vorher.
 
ich habe von meiner tierärztin von anfang an den rat bekommen rinti zu füttern (schale mit gemüse). sie sagte noch ihr hund macht mit seinen zähnen die dose selbst auf ! ich füttere meiner pudel/havaneser-mischlingshündin in letzter zeit vormittags 50 gr select gold huhn und abends eine halbe schale einer 140 gr dose rinti. sie hält ihr gewicht von 4,65 kg schon einige zeit und ist topfit (im gegenteil vom frauli).


lg traude
 
ich habe von meiner tierärztin von anfang an den rat bekommen rinti zu füttern (schale mit gemüse). sie sagte noch ihr hund macht mit seinen zähnen die dose selbst auf ! ich füttere meiner pudel/havaneser-mischlingshündin in letzter zeit vormittags 50 gr select gold huhn und abends eine halbe schale einer 140 gr dose rinti. sie hält ihr gewicht von 4,65 kg schon einige zeit und ist topfit (im gegenteil vom frauli).


lg traude
Solltest auch rinti essen:D (ich hab heut morgen ein Kaspar gefrühstückt) *g* mein ich nat. nicht ernst
Hoffe Du hast nix Schlimmes !
 
einmal in der woche gibts rinti entweder mit flocken, reis, nudeln oder kartoffeln...stehen voll drauf!

restliche zeit gibts trofu und barf...

lg nina
 
ich schau nach der Arbeit, wenn ich zu Hause bin nochmal was auf der Dose steht!
Aber was ich mich erinnern kann, bin ich auf 20 - 24% Fleischanteil gekommen. Es steht jedenfalls nirgendwo, daß 100% Fleisch drinnen ist und davon zB 20% von der angegebenen Sorte.
Es steht eben nur 20% (oder 24%, weiß jetzt nicht genau) von der angegebenen Sorte! Und was ist der Rest? Das steht nirgendwo, oder bin ich blind??? :confused:

Nein nein, wie bei allen Nahrungsmitteln stehen die Inhaltsstoffe in der Reihenfolge der Menge, also, was am meisten drinnen ist, steht an erster Stelle.
Und im Falle Rinti schaut das zB so aus:

Inhaltsstoffe: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, (Geflügelherzen mind. 24%), Mineralstoffe.

Also, das ist außer Fleisch, (von der EU zugelassenen) tierischen Nebenerzeugnissen und Mineralstoffen NIX drin ;) :D
 
Solltest auch rinti essen:D (ich hab heut morgen ein Kaspar gefrühstückt) *g* mein ich nat. nicht ernst
Hoffe Du hast nix Schlimmes !


ich habs gewichtmässig gemeint. sonst gehts mir eh gut.

aber wenn ich ihr ein rinti schälchen aufmach,zb huhn mit schinken, war ich schon oft in versuchung es zu probieren weils so gut ausschaut. der absolute renner bei meiner hexi ist das schälchen mit ente oder rentier. leider gibts die nicht immer.

lg traude
 
hallo,

ich fuettere rinti nun auch schon recht lange. mische es mit trockenfutter (1 becher nutro-trockenfutter - ca. 0,5l glas - und eine halbe dose rinti). hab einen kastrierten dogo-staff-mix und eine podenco-huendin - vertragen es beide absolut gut.

was ich auch noch gut finde:
macs und rocco - gibts beides bei zooplus.
lg aleks
 
ich habs gewichtmässig gemeint. sonst gehts mir eh gut.

aber wenn ich ihr ein rinti schälchen aufmach,zb huhn mit schinken, war ich schon oft in versuchung es zu probieren weils so gut ausschaut.
Na da bin ich aber froh !

Hi hi das mit dem Gewicht ist bei mir auch so:D Wir machen die Rinti Diät *lol*

Die kleinen Schälchen kenn ich nicht ich hab nur die Dosen na eh klar bei 2 Bordern:D
 
Tina bekommt auch Rinti. Das Gold. Da bekommts die ganze 185 g Dose auf einmal. Hört sich jetzt sehr viel an für nen knapp 7 kg Hund, sie ist aber seeehr dürr und braucht das.

Und da ihr es gerade ansprecht... sie frisst auch Gras, ärger als ne Kuh. Mein Spitzname für sie ist sogar schon "Kuh" :eek:
 
Meine Maus bekommt auch hin und wieder Rinti Dosen und zwar alle Sorten vom Sensitiv wobei sie besonders auf Hirsch mit Nudeln steht :D
Vertragen wird die Dose gut und bin sonst recht zufrieden damit.
Ab wie gesagt sie bekommt es nur ab und an.
 
Tina bekommt auch Rinti. Das Gold. Da bekommts die ganze 185 g Dose auf einmal. Hört sich jetzt sehr viel an für nen knapp 7 kg Hund, sie ist aber seeehr dürr und braucht das.

Und da ihr es gerade ansprecht... sie frisst auch Gras, ärger als ne Kuh. Mein Spitzname für sie ist sogar schon "Kuh" :eek:

Also ich füttere Piper auch Rinti. Die ganz "normalen" Rinti-Pur mit Korngold Flocken. Im Urlaub gibt dann die Gold, aber nur deshalb, weil sich das mit der Tagemenge leichter ausgeht. Die 185 g werden auf zweimal aufgeteilt.
Aber - bei uns gibt es immer Flocken dazu. Ich finde nämlich, dass der Hund sehr wohl auch Kohlenhydrate braucht.
Verdauung, Fell, Vitalität - alles super!

lg
 
Oben