Riesenschnauzer + Malinois attackierten Scotty

Ewig das gleiche, weiss zwar nicht um was es da genau gegangen ist, muss sie mal in Schutz nehmen, sind schon lange dort und es hat nie Probs gegeben, gerade das gegenteil, meine Hündin ist immer sehr entspannt nach haus gekommen

Ich kenn drei Fälle, plus noch einige hier im Forum geschilderte, da war es nicht ok - und deshalb ... :rolleyes:

Nein, ich kenne erfahrene Helfer, die bei einem Einbruch von einem Diensthund gebissen wurden.... :cool:

Ich auch nicht - aber ich muss das nicht herumposaunen. Meistens haben Menschen, die mit ihrem "Können" angeben müssen sprichwörtliche "kl.... Schw..." oder sonst ein Egoproblem!

Na - damit hast du deine Einstellung klar gestellt. - Was machst du dann in einem Hundeforum?

Träum weiter, du Angeber!

Sag mal, aus welchem Loch bist du denn gekrochen? - Woher auch immer, geh zurück!

Ein DSH etc. ist nur dann ein Schutzhund, wenn er entsprechend ausgebildet wurde. Ansonsten ist es eingewöhnlicher Hund mit genetsich gezüchteten Eigenschaften.....! :rolleyes:

Jep. Auch wenn ich mir deine weinerlichen Aussagen nach einem entsprechenden Vorfall vorstellen kann, so wünsche ich dir eigentlich schon fast einen Krankenhausaufenthalt nach einem Angriff eines "dummen Schutzhundes" - würde dir und deinem überzogenen Ego wohl gut tun! - Leider würde der Hund darunter leiden!

Biggy :eek::eek::eek: wo bleibt deine schweizer Coolness...ich bin (fast) sprachlos :D

Aber du könntest sie ja in den Polizeidienst holen, dann brauchst deinen Hund nicht mehr, der kann dann in Pension und du schickt sie rein, zum Verbrecher raus fischen:D..wär doch was...die Rosen kriegt sie dann von dir

Zitat von Lykaon
Du hast erfahrene Einbruchs-Helfer?

Ansonsten glaub mir ruhig - ich habe keinen Grund, mich vor menschlichen Angreifern zu fürchten. Und ganz sicher habe ich keine Angst vor blöden Hunden. Hundeerfahrung ist bei der Abwehr gänzlich unnötig - es sei denn, die Hunde hätten plötzlich Erfahrung mit Kung-Fu, Kickboxen und diversen Sportgeräten wie beispielsweise der Stockpeitsche. Lediglich Anatomiekenntnisse brauchts.
mir scheint du bist noch in der anfangsphase des kampfsports. ich betreibe auch schon seit jahren kampfsport, anfangs hatte ich auch das gefühl die tochter von superman zu sein, das legt sich mit der zeit - man wird vernünftiger!
Es ist ja schön wenn Du angstfrei durchs Leben gehst :rolleyes: aber geh immer davon aus dass ein anderer Mensch auf den Du triffst vielleicht noch länger Kampfsport macht, vielleicht besser ist als Du und v.a. geh davon aus dass ein Hund wenn er losgeht sehr wohl weiß was er tun muss. Ich mache selbst seit etwa 20 Jahren Kampfsport (das Judo in meiner Kndheit nicht miteingerechnet) die Art wie Du schreibst sagt mir dass es nicht viel Können braucht um Dich auf den Rücken zu legen was du immer so allein aus posts rauslesen kannst... ich bewundere dich :cool: - Du unterschätzt Deinen Gegner - das wiederum macht Dich zu einem leichten Opfer für jeden Menschen und jeden Hund ....

Zitat:
Was die "Schutzhunde"rassen ala DSH, Riesenschnauzer und Mali betrifft: Nun,das Wort "Schutzhund" ist in sich ein Widerspruch. Es bedeutet, dass der Besitzer eines Schutzhundes physisch und vor allem psychisch zu schwach ist, um sich selbst zu schützen, und daher ein Tier braucht, das ihn verteidigt. Ein schwacher Mensch hat aber immer noch schwächere Tiere, die im Zweifelsfall leicht auszuschalten sind. UPS - das war wohl gar nix :o kleiner tipp: jetzt kommt das verlängerte wochenende - super gelegenheit um sein wissen ein bisschen zu vertiefen...;)

Übrigens verfliegt die Lust am Stänkern bei Mensch und Tier überraschend schnell, wenn sie dabei einmal Federn gelassen haben.
Mit der Einstellung wirst Du irgendwann grimmigen physischen Schaden nehmen. Ich wünsche Dir dass das nie passiert und ich wünsche Dir dass Du Dich nie damit auseinandersetzen mußt dass Du aus unkontrollierter Wut (und die hast Du in Dir)
aha, auch da konntest du wieder jede menge rausfinden... ich bewundere dich, hab ich das schon erwähnt? ;)

Scharf gemachte Diensthunde SIND unnötig und ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft.
Ob sie ganz unnötig sind, weiss ich nicht, aber ich finde, dass Schutzhunde nur in Polizeihand gehören ! Wozu braucht Otto Normalverbraucher einen Schutzhund ? Erwiesenermassen ist allein schon die Anwesenheit eines Hundes abschreckend bei Einbrüchen und bei Angriffen. Es hat auch nicht jeder eine Waffe, zum Glück, denn sonst gäbe es noch mehr Amokläufe !

Zitat:
Zitat von Lykaon
Das Züchten von Hunden mit "Schärfe" und "Kampftrieb" ist eine Tierquälerei. Jedes geistig intakte Tier flieht vor sinnlosen Kämpfen. Es greift nur zur unmittelbaren Erhaltung des eigenen Lebens oder des Lebens seiner Jungen an. Wenn möglich, wird es lieber fliehen. Wölfe sind besonders friedfertige Tiere.
....
Wenn ein Hund in zwischenmenschlichen Streits als Waffe dienen und Verletzungen hinnehmen muss, dann ist das ein missbrauchter Hund.

Ach Gott, und einmal möcht ich in diesem Forum eine sachliche Dskussion erleben

Sehr richtig !!!

LG
Birgit

herr im himmel.... warum ist so manche verteilung sooo ungerecht gewesen???????? :(:(:rolleyes:

was hier so geschrieben wird, geht schon fast auf keine kuhhaut mehr hinauf :cool:

Milano Deine Bewunderung erschreckt mich fast so sehr wie Deine Postings ... ;):D

068.gif
(N).......

Hundeerfahrung ist bei der Abwehr gänzlich unnötig - es sei denn, die Hunde hätten plötzlich Erfahrung mit Kung-Fu, Kickboxen und diversen Sportgeräten wie beispielsweise der Stockpeitsche. Lediglich Anatomiekenntnisse brauchts.
Träum weiter, du Angeber!

ich hätte dich gern mal als helfer... oder möchtest du nicht mal bei uns einbrechen?? nur testweise... wäre gespannt wer am ende am garagendach bibbert... :cool:

ich gebs offen zu, ich habe hunde zt auch damit ich mich sicherer fühle und seit ich meine beiden habe fühle ich mich so sicher, dass ich im sommer bei offener balkon- und terrassentüre schlafe.. und ich werde nicht ein mal munter ;):D

Solch Situationen sind wirklich doof...beim Sachkunde lernt man eigentlich...Hund ableinen und gehen- dem Schicksal überlassen...aus meiner eigenen Erfahrung heraus habe ich gelernt...mich in solchen Fällen vor meinem Hund zustellen und mich vor dem anderen fremden Hund groß zu machen und ihn versuchen wegzuschicken oder Schlüsselbund klapern usw. In den meisten fällen reicht dies aus...dazu sollte man genug Hundekenntnisse haben und sie richtig einschätzen können...Hunde die wirklich böse Absichten haben, die bleiben nicht vorher stehen...die sind dann unhaltbar...da kann auch mich nicht groß machen...denn es könnte durchaus sein, das die mich evtl auch als Beute sehen...und sind die in der Mehrzahl, habe ich eh keine Cance...

Das ist gesunder Realismus ... ich würde es ganuso sehen - wirklich entscheiden kann man es nur in der jeweiligen Situatuion ... nur man sollte als Mensch eben nie einen Hund unterschätzen ... das ist ungesund für alle Beteiligten ....

:confused: nun, da weisst Du mehr als ich....erstaunlich !!!!

Wie wär`s denn mal mit einem Beitrag zur Sache ?

Lg
Birgit

Du kennst nicht einmal die eigenen von dir verursachten Fälle? Erschreckend!

Hm, warum denn?
Ihr habt doch ohnehin eure "tolle" Meinung und manchmal ist es einfach sinnlos, ... :cool:

Biggy hat alles gesagt, was zu sagen war und sie hat das sehr sehr gut gemacht. Nochmal DANKE Biggy! :) *daumenhoch*

Danke für alle themenbezogenen Antworten, wollte keinen Streit mit meinem Thread auslösen:confused:!
mfg mickey

Danke für alle themenbezogenen Antworten, wollte keinen Streit mit meinem Thread auslösen:confused:!
mfg mickey

das passt schon, denen ist sonst fad :D:o

schön das deinem kleinen nichts passiert ist, ich bin mir sicher du hast aus der Begegnung gelernt und das nächste mal wirst du anders handeln (ohne schupfen und nur mit ein bissi schimpfen ;))

:D... und zum Mitmensch! Bin ja auch schon halb gewaltätig geworden, als mein Eisesblick so gar nix bewirkt hat. Zuerst gabs verbale Drohbegärden, dann kams zum Schlagabtausch. Und ich bin net leicht aus der Ruhe zu bringen:D Noja, meine Tätigkeiten hab ich eh schon vielerorts zum Ausdruck gebracht.;) Bei meinem 4 beinigen Streicholz muss ich sehr achtsam sein, denn sie meint doch manchmal ein richtiger großer, schwerer Hund zu sein:p

Oben