riesenhäufen trotz barf

doris 1960

Super Knochen
nala,der hund meines sohnes und lina bekommen das gleiche futter,nämlich rohfleisch vom albrecht.
lina macht zweimal am tag höchstens dreimal ein kleines würstel und nala sch.... häufen wie ein elefant.
in der früh oft gleich zweimal ein riesen haufen,dann mittags wieder einen und abends auch und jedesmal wirklich extrem viel.
woran kann das liegen? sie bekommen beide zur gleichen zeit ihr futter.
außerdem frißt nala manchmal ihre scheiße,nicht immer,aber doch manchmal.
weiß wer warum das so ist? lg doris

das könnten hinweise auf eine problem mit de rbauchspeicheldrüse sein.
grosse kotmengen und kotfressen sind u.a.symptome einer insuffizienz.
wenn es anhält und wirklich so massiv ist, würde ich die bauchspeicheldrüse mal auf ihre funktion checken lassen.
wie sieht die haut und das fell aus ? der körpergeruch ? sind unverdaute bestandteile im kot ?
das wären ev. weitere hinweise.

wie gesagt, könnten, das ist aber nicht zwingend.
es könnte auch eine harmlose erklärung geben. woher kommt der hund ?
meine mausmaus, die mal sehr hungern musste, frisst immer noch manchmal scheisse, einfach weil sie das so gelernt hat, alles zu nützen, was ihr zur verfügung steht.

das könnten hinweise auf eine problem mit de rbauchspeicheldrüse sein.
grosse kotmengen und kotfressen sind u.a.symptome einer insuffizienz.
wenn es anhält und wirklich so massiv ist, würde ich die bauchspeicheldrüse mal auf ihre funktion checken lassen.
wie sieht die haut und das fell aus ? der körpergeruch ? sind unverdaute bestandteile im kot ?
das wären ev. weitere hinweise.

wie gesagt, könnten, das ist aber nicht zwingend.
es könnte auch eine harmlose erklärung geben. woher kommt der hund ?
meine mausmaus, die mal sehr hungern musste, frisst immer noch manchmal scheisse, einfach weil sie das so gelernt hat, alles zu nützen, was ihr zur verfügung steht.

fell ist glänzend,haut ist unauffällig.sie scheint pumperlgsund zu sein,ist 10 monate und kommt von einer pflegefamilie über einen tierschutzverein.
nur sie ist eine labi-hündin und sehr verfressen,vielleicht frißt sie im garten irgendwelche sachen,die dann wieder rauskommen,obwohl der kot selber ist in ordnung,nicht zu dünn,nur viel.lg

wie lange wird sie schon roh gefüttert ?
Füttert ihr Getreide auch, oder nur Fleisch und Gemüse ?
Bekommt sie Leckerlies etc. andere als dein Hund ?

wie lange wird sie schon roh gefüttert ?
Füttert ihr Getreide auch, oder nur Fleisch und Gemüse ?
Bekommt sie Leckerlies etc. andere als dein Hund ?

sie wird seit ca einem monat roh gefüttert,bekommt reis-gemüseflocken dazu,gleich wie lina,ab und zu halt,sonst nur gemüsematsch.
in der früh bekommt sie eine handvoll trofu,vielleicht ist es das,obwohl das nur mehr ganz wenig ist,grad noch,damit der sack leer wird,dann hört sich das auch auf.leckerli bekommt sie natürlich zum üben und büffelhautknochen liegt immer bereit zum kauen das sind die sachen,die lina nicht bekommt oder besser gesagt verweigert.obs das ausmacht?

:) dann ist es zuviel an Füllstoffen, wenn sie eh in der Früh Getreide bekommt, würde ich zum Rohen keines dazu geben..nur Fleisch und Gemüse :)
Und wie es dann ausschaut, wenn sie komplett auf Roh umgestellt ist, muss man abwarten....aber ich denke dann pendelt sich das komplett ein :)
ansonsten den Flockenanteil redzuieren, manche Hunde vertragen das nicht so gut...

:) dann ist es zuviel an Füllstoffen, wenn sie eh in der Früh Getreide bekommt, würde ich zum Rohen keines dazu geben..nur Fleisch und Gemüse :)
Und wie es dann ausschaut, wenn sie komplett auf Roh umgestellt ist, muss man abwarten....aber ich denke dann pendelt sich das komplett ein :)
ansonsten den Flockenanteil redzuieren, manche Hunde vertragen das nicht so gut...

paßt,werde es mal weitergeben und schau ma mal obs dann angemessenere haufen macht.lg

nala,der hund meines sohnes und lina bekommen das gleiche futter,nämlich rohfleisch vom albrecht.
lina macht zweimal am tag höchstens dreimal ein kleines würstel und nala sch.... häufen wie ein elefant.
in der früh oft gleich zweimal ein riesen haufen,dann mittags wieder einen und abends auch und jedesmal wirklich extrem viel.
woran kann das liegen? sie bekommen beide zur gleichen zeit ihr futter.
außerdem frißt nala manchmal ihre scheiße,nicht immer,aber doch manchmal.
weiß wer warum das so ist? lg doris

Hallo,

also ich kann dich beruhigen.
Auch wenn immer wieder gesagt wird, dass Hunde die roh gefüttert werden wesentlich kleiner Haufen machen, kann ich das bei meiner Braunen nicht bestätigen.
Die Haufen, wenn sie Rohes bekommen hat, sind wesentlich größer und auch häufiger (2 bis 3 mal pro Tag).
Sie bekam die letzten 14 Tage ausschließlich Trofu (Canidae Platinum) und da minimierten sich die Haufen und waren maximal 2mal täglich.

Jessy bekommt ausschließlich Fleisch und Obst/Gemüse Pampe - kein Getreide, keine unnötigen Füllstoffe.

Mein Resümee:
Es gibt Hunde die "verwerten" wahrscheinlich das Fleisch "schlechter".
Trotzdem bleibe ich dabei und steige nicht mehr auf Trofu um.

lg
Friese :)

fell ist glänzend,haut ist unauffällig.sie scheint pumperlgsund zu sein,ist 10 monate und kommt von einer pflegefamilie über einen tierschutzverein.
Ich würd trotzdem dazu tendieren dass mit der Verdauung etwas nicht in Ordnung ist bzw. sie irgendetwas nicht verträgt.

Ich würds mal mit einer Ausschlussdiät probieren. (Also über bestimmte Zeit nur eine Eiweißquelle und auf ein paar leichtverdauliche Gemüsesorten beschränken)

4x / Tag Riesenhaufen find ich bei Rohfütterung schon abnormal.

lg Nina

Ich würd trotzdem dazu tendieren dass mit der Verdauung etwas nicht in Ordnung ist bzw. sie irgendetwas nicht verträgt.

Ich würds mal mit einer Ausschlussdiät probieren. (Also über bestimmte Zeit nur eine Eiweißquelle und auf ein paar leichtverdauliche Gemüsesorten beschränken)

4x / Tag Riesenhaufen find ich bei Rohfütterung schon abnormal.

lg Nina

bei reiner Rohfütterung würde ich mir auch Gedanken machen, der Hund bekommt aber täglich Trockenfutter und dann noch Getreide deshalb schätze ich mal stark, dass es ein zu hoher Getreideanteil ist....

Hallo,

also ich kann dich beruhigen.
Auch wenn immer wieder gesagt wird, dass Hunde die roh gefüttert werden wesentlich kleiner Haufen machen, kann ich das bei meiner Braunen nicht bestätigen.
Die Haufen, wenn sie Rohes bekommen hat, sind wesentlich größer und auch häufiger (2 bis 3 mal pro Tag).
Sie bekam die letzten 14 Tage ausschließlich Trofu (Canidae Platinum) und da minimierten sich die Haufen und waren maximal 2mal täglich.

Jessy bekommt ausschließlich Fleisch und Obst/Gemüse Pampe - kein Getreide, keine unnötigen Füllstoffe.

Mein Resümee:
Es gibt Hunde die "verwerten" wahrscheinlich das Fleisch "schlechter".
Trotzdem bleibe ich dabei und steige nicht mehr auf Trofu um.

lg

hm...also ich kenne keinen Hund, der bei Rohfütterung größere Haufen macht, als bei Trockenfutter...gibst du nur Rohfutter, oder dazwischen auch immer wieder Trockenfutter und wenn in welchem Abstand ?

Der Hund ist kein Getreideverwerter deshalb die großen Haufen. Meine Hündin macht auch größere Haufen, wenn ich ihr mal Getreide dazu gebe (z.B. Hirse, Reismix) - ist ganz normal. Leider nehmen viele Hund ab, wenn sie kein Getreide bekommen. Ich habe es auch pobiert nur mit Gemüse aber leider muss ich ihr auch ab und zu Getreide geben sonst nimmt sie mir ab, da wir viel unterwegs sind.

Der Hund ist kein Getreideverwerter deshalb die großen Haufen. Meine Hündin macht auch größere Haufen, wenn ich ihr mal Getreide dazu gebe (z.B. Hirse, Reismix) - ist ganz normal. Leider nehmen viele Hund ab, wenn sie kein Getreide bekommen. Ich habe es auch pobiert nur mit Gemüse aber leider muss ich ihr auch ab und zu Getreide geben sonst nimmt sie mir ab, da wir viel unterwegs sind.

ich füttere nur Fleisch und Gemüse, meine nehmen nicht ab, im Gegenteil, :confused: ich muss immer aufpassen, dass sie nicht zuviel auf die Rippen bekommen...Bewegung ist normaler Durchschnitt zwischendurch aber auch große Wanderungen.

Ich würde fetteres Fleisch geben, wenn der Hund abnimmt..oder vertragen deine das nicht ?

bei meinem labi war es am anfang auch so das er viel gek.. hat. damals habe ich die info bekommen, dass es auch mit entschlacken zu tun haben kann!? keine ahnung...auf jeden fall hat es sich nach ca. 3 monaten wieder gelegt....nur kartoffeln darf er keine bekommen..denn dann k... auch super viel. obwohl er das jetzt eh nicht mehr bekommt, da er HD hat und soll für die gelenke nicht gut sein.
liebe grüße carmen

hey leute,
ich hab mit gino seit ein paar tagen genau das gegenteil!

Kisha u Gino haben seit wir barfen jeden tag ein minihäufchen gemacht, soo und vor ein paar tagen hat gino 2 Tage hintereinander gar kein häufchen gemacht, hab mir schon total sorgen gemacht u bin dann doch nochmal im strömenden regen mit ihm raus und da hat er dann endlich, nach zwei tagen, wieder gemacht ... ich sags euch - ich hab mich noch nie soooo über seine Ka**e gefreut :rolleyes:

Dann hat er wieder zwei tage hintereinander brav regelmässig haufi gemacht u heute bin ich wieder die ganze zeit mit ihm herumgelaufen, hab sogar kisha früher als sonst vor der arbeit zur mama gebracht damit ich mit ihm noch alleine gehen kann, hab mir gedacht, vielleicht macht er ja dann ... tja, leider fehlanzeige!

Mama geht ja nacher nochmal mit meinen Beiden, bin ja jetzt arbeiten, vielleicht macht er ja da, aber wenn nicht muss ich mir sorgen machen wegen gino oder kann es schon vorkommen das er das futter so gut verwertet u ein zwei tage kein häufchen machen muss?!

glg sany

hm...also ich kenne keinen Hund, der bei Rohfütterung größere Haufen macht, als bei Trockenfutter...gibst du nur Rohfutter, oder dazwischen auch immer wieder Trockenfutter und wenn in welchem Abstand ?

Hallo,

na dann kennst du jetzt einen. ;) :D

Nein, ganz ehrlich.
Es gibt fast ausschließlich roh. Seltenst dazwischen Trofu (1-2mal pro Monat).
Aber ganz extrem ist es mir/uns jetzt im Urlaub aufgefallen. Jessy war bei Freunden untergebracht und hat dort ausschließlich Trofu bekommen und die Haufen war wesentlich kleiner als bei der Rohfütterung.
Ich habe einfach schon aufgehört mir darüber auch noch den Kopf zu zerbrechen. Es ist wie es ist. Sie frisst brav, sie ist (fast schon zu) schlank, sie ist gut drauf und mein Gott was soll´s - sind halt ihre Haufen groß.
Damit kann ich leben - auch wenn ich manchmal zwei GackiSacki nehmen muss. :eek: :D

lg

:) komisch, ehrlich :confused:

WAs das alle 2 Tage ein Häufchen, es kommt darauf an, wie die Haufen aussehen, hell und hart, oder dunkel und fest ?

Sind die Haufen hell und hart, ist es Knochekot..ist nicht gut, ist der Kot dunkel und nur fest und nicht hart, der Hund plagt sich nicht recht, damit er koten kann, dann würde ich mir keine Sorgen machen, dann verwertet er das Futter gut

WAs das alle 2 Tage ein Häufchen, es kommt darauf an, wie die Haufen aussehen, hell und hart, oder dunkel und fest ?

Sind die Haufen hell und hart, ist es Knochekot..ist nicht gut, ist der Kot dunkel und nur fest und nicht hart, der Hund plagt sich nicht recht, damit er koten kann, dann würde ich mir keine Sorgen machen, dann verwertet er das Futter gut

nein, nein´- häufchen sind auch nicht hell so wie wenn er am vortag knochen bekommen hätte, ganz normal, dunkel ... aber halt sehr, sehr klein.

Normalerweise, gestern hat er wieder nicht gemacht, heute dafür schon ein normales häufchen (etwas grösser als sonst, wie damals als er torfu bekam), war aber nicht ganz soo fest ...

glg sany

ach ja u plagen tu nur ich mich wenn ich schon den ganzen tag mit den hunden rumlauf (bei der hitze) u es wird kurz vor 6 u ich muss in die arbeit u er hat noch immer nicht gemacht ;) :D

lg sany

ich häng mich da mal dran:

rebecca macht ungefähr zweimal am tag einen haufen, ihrer größe angemessen würde ich mal sagen.
letztens hat sie beim training zweimal hingemacht und das relativ groß.
da ich natürlich im dunkeln beim spaziergehen nicht immer sehe, wie groß der haufen tatsächlich ist, befürcht ich jetzt auch, dass ich was falsch mache beim rohfüttern.
gesamt gesehen hat sie nämlich wirklich noch die gleiche kotmenge wie früher mit den trockenfutter.

meine 2 bekommen immer in der früh fleisch/knochen und abends dann ihre gemüsemahlzeit/milchprodukte/zusatzstoffe.
geht leider nicht anders, weil ich meinen hunde ganzes fleisch gebe (also nciht gewolft) und ich sonst 2-mal am tag die wohnung aufwischen könnte, weils so ausschauen würde.

getreied bekommens keines.

muss bei rohfütterung die kotmenge ZWINGEND abnehmen?
oder kanns auch gleich bleiben?

der idefix wiederum hat deutlich weniger kot.

Oben