riesenhäufen trotz barf

muss bei rohfütterung die kotmenge ZWINGEND abnehmen?
oder kanns auch gleich bleiben?

Da "Rohfütterung" ja keine Futtermarke mit gleich bleibender Zusammensetzung ist, werden sich Konsistenz und Menge des Kotes öfter mal ändern, sofern der Hund abwechslungsreich gefüttert wird. ;)
Mein Hund macht normalerweise auch eher kleine Mengen, gestern aber einen Riesenhaufen :eek: :D
Lösung: Er hat vorgestern einen Kriecherl(=Mirabellen)baum entdeckt, unter dem schon ziemlich angegorene Früchte lagen und sich da ausgiebig bedient.
Kriegt er halt in den nächsten Tagen kein Obst oder Gemüse, fleischige Knochen bekommt er ohnehin täglich, und damit normalisiert sich auch die Kotmenge schnell wieder :)

schon, aber idefix und rebecca bekommen ja im normalfall immer dasselbe (okay, rebecca holt sich am tag öfters mal einen apfel aus dem garten).
und idefix kot ist wirklich um einiges weniger als der von rebecca (jetzt abgesehen vom größenunterschied).

ich kann nur von meinen Hunden sprechen und mein 25 Kilo Hund macht kleinere Würsterl als unsere Katzen :cool:..ob es immer so sein muss, kann ich nicht sagen, aber ich denke, solange der Kot gut ausschaut und okay riecht (das finde ich nämlich am Tollsten, die Würstel stinken nicht so erbärmlich) wird es passen.

Oben