Ricky oder Käptn Jack

Gugguggs

Super Knochen
Im September habe ich den "alten" Sheltie? Mix über die Hundezukunft übernommen und ich freu mich wahnsinnig über ihn....

Mal abgesehen von den anfänglichen Schwierigkeiten hat er es heut das aller erste Mal geschafft, dass er sich beim streicheln entspannt auf die Seite gelegt hat...... leider geht er aktuell immer wieder "verloren" er scheint gar nix mehr zu sehen, nix desto trotz........ es ist klasse, wie gut es ihm geht... und weil ich mich über sein - auf die Seite und Bauch streicheln lassen- so freue steht es jetzt hier.... freut euch einfach mit mir,ja?

also, ich freu mich von Herzen für Käptn Jack und dich :D. ohne euch würde er wahrscheinlich noch immer im Zwinger hocken bzw. wer weiß, ob er diesen harten Winter wirklich überlebt hätte :o

Hm, der Wuffel ist wirklich lustig geworden...

Anfangs gab es ja diverse Problemchen, nun versteht er sich aber mit den drei anderen recht gut.... und obschon er anfangs ja kaum gefressen hat ist er nun ein richtig verfressener Zwuck geworden.

Wenn ich morgens nicht schnell genug beim Futter herrichten bin, dann knurrt und bellt er mich an.... spazieren geht er recht gern, leider muss er aber nun immer an der Leine gehen, weil er einfach "verloren" geht und er findet mich dann nicht mehr wieder.... er kann mein Rufen dann einfach nicht einordnen und rennt wie der Blitz in die falsche Richtung.

Mittlerweile sieht er glaube ich gar nix mehr :(

Dafür riecht er langsam immer besser, er ist zwar immer noch recht unsicher, aber versucht zu klauen und zu betteln, was das Zeug hält und seine Lieblingsspeisen wären Kekse, Kuchen, Würstchen oder Schweizer Kräuterzuckerl.:eek:

Jack ist ein wunderschöner Hund geworden und er liegt vor allem meinem Junior sehr am Herzen, ab und an weint er, weil er Angst davor hat, dass Jack irgendwann sterben wird.
Lt. Tierarzt ist er aber (ausser blind und ständigem Zahnstein) pumperlsgsund und wir alle hoffen, dass das noch lange so bleibt.

Jack geht keine Treppen und liegt (auch bei diesem Wetter) viel im Garten, das scheint er gewöhnt zu sein, am Feinsten findet er es, wenn er an meinen Füßen liegen kann, während ich Gitarre spiele....
Und es hat mich einfach wahnsinnig gefreut, dass er sich jetzt so entspannt hinlegen und betuddeln lassen kann!

Schön, dass er da ist. :D

ich freu mich wirklich für euch!!! jeder fortschritt ist es wert, erwähnt zu werden. es ist auch super, dass ihr dem alten kerlechen noch ein schönes zuhause ermöglicht!! RESPEKT!

wir haben mal 14 tage auf eine pudeloma aufgepaßt - ich muß ehrlich sagen so alte hunde sind etwas ganz besonderes und in zukunft würd ich auch gerne alten hunden ein zuhause geben, aber erst wenn meine lauser älter sind, denn sonst nerven sie wahrscheinlich die älteren zu sehr. sie waren aber eigentlich total lieb mit der oma.

so, hier ein paar Fotos von Jacks neuem Leben! wenn man bedenkt, dass damals ein paar Leute (nicht von unserem Verein wohlgemerkt) meinten, es wäre wohl besser, ihn einzuschläfern :eek:
bei diesen Bildern bin ich froh, dass wir es nicht getan haben und dass er so einen tollen Platz gefunden hat!

bi6miklegfedc2zgu.jpg

bi6mjo3ev8coehtzi.jpg

bi6mk1lngdtozv5e6.jpg

bi6mkfw9k9877p9n2.jpg

Oben