Richtige Welpenernährung?

@La Lucca
Ich habe drei Hunde, die seit Anfang dieses Jahres gebarft werden. Eine Hündin ist jetzt fast 7 Monate alt und wurde von Welpenbeinen an gebarft. Sie wächst langsam, aber stetig, ist gut bemuskelt, fühlt sich insgesamt "kernig" an.
In Ausnahmefällen (d.h., wenn ich vergesse, für den nächsten Tag Fleisch aus dem Tiefkühlschrank zu nehmen! :o ) bekommen die Mädels Timberwolf Dakota Bison, das sie auch wunderbar vertragen.
Ich kann dir Barf nur wärmstens ans Herz legen! Anfangs hatte ich auch Bedenken, ob die Hunde auch alles an Nährstoffen bekommen, ob sie auch nicht an einem Knochen oder einer Fischgräte ersticken :p :D etc.
Siehe da: Unsere alte Sali, die jetzt 11 1/2 Jahre alt ist, hatte 6 Wochen nach Umstellung plötzlich keine Durchfälle mehr, keinen Juckreiz, sie ist gesundheitlich regelrecht aufgeblüht.
Abgesehen davon macht es auch uns riesigen Spaß, den Hunden beim beinahe feierlichen und genussvollen Fressen zuzusehen! :)
Guck mal da:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=17236 ;) :)
 
ich füttere auch TW und Barf ;)
das futter dass du verlinkt hast ist nicht übel, mais ist halt drinnen.
scheint aber sonst okay zu sein, würde ich auch füttern.
so überzeugt ich vom Timberwolve bin würde ich dir empfehlen lieber solid gold wolfcube oder ähnliches zu füttern.
TW ist leider schwer erhältlich und dauernde trofuwechsel werden nicht von jedem hund vertragen ;)
an fleisch kannst du bedenkenlos alles verfüttern, ich füttere auch schweinefleisch mit herkunftsgarantie. immerhin ist österreich aujetzkyfrei ;)
auch huhn ist kein problem da der magendarmtrakt eines Hundes viel kürzer als der eines menschen ist und auch die magensäure viel aggressiver.
fang mit weichen knochen (hühnerhälsen, lammripperl,.. an).
solltest du interesse haben und aus wien kommen kannst du dich ja gern einmal einer fleischshoppingtour von uns anschliessen :D
 
Oben