Richtige Welpenernährung?

La Lucca schrieb:
Ash:

Mit was mischt du das rohe Fleisch? (Gemüse, Joghurt, Hoka-Mix ...)
bitte bitte schau doch bei braf-repzeptbuch da steht doch wirklich ALLES drinnen.. oder gib einfach barf in die such funktion. ist so mühsam alles nochmal zu schreiben. aber weil ich ein netter mensch bin geb ich dir ein beispeil was ash (von der 9 lebenswoche an) so an einem tag zb bekommt

in der früh: banana-apfel gatsch mit joghurt oder butterlich (das frühstücke ich dann auch gleich mit)

am abend zb rohes kopffleisch oder herz, oder lunge, oder kutteln (gibt viele möglichkeiten) dazu rohe karotten mit salat das pürier ich und geb einen schuss öl dazu, entweder olivenöl, distelöl, lachsöl..whatever

oder er bekommt einen knochen..zb kalbsknochen, hühnerhälse, lammhals, ochsenziemer etc etc

zusätze geb ich nicht regelmäßig immer wieder was von etwas dazu..mal kräutermix, mal spirulina, mal muschelextrakt, mal knoblauch etc

es klingt viel mühsamer als es ist :rolleyes: zur zubereitung einer malhzeit brauch ich ca 4 minuten maximal. das fleisch lager ich im tiefkühler. in der früh leg ichs raus zum auftauen am abend ist es ready, gemüse dazu, fetrig!!
und kosten tuts auch nicht viel! du zahlst zb für 1 kg hühnerhälse 1,50 (bei mir am mark)

aber bitte schau dir doch auf www.brafers.de mal die ernährungsseite durch :)

An Ash:

Fütterst du auch neben rohem Fleisch manchmal Timberwolf (nicht gleichzeit natürlich), da du dich damit auskennst und nochmals was mischt du zum rohen Fleisch dazu (Gemüse, Hoka-Mix Joghurt...)?

LG

La Lucca

Ares140605 schrieb:
Sorry ich habe es nicht böse gemeint. :o Ich möcht mit euch eure erfahrungen austaschen damit ich meinen Welpen auf eine andere Nahrung umstelle.

ich hoffe du weißt auch das ichs nicht bös gemeint hab! drum sind wir ja auch alle da, um zu lernen, zu helfen und zu blödeln...

La Lucca schrieb:
An Ash:

Fütterst du auch neben rohem Fleisch manchmal Timberwolf (nicht gleichzeit natürlich), da du dich damit auskennst und nochmals was mischt du zum rohen Fleisch dazu (Gemüse, Hoka-Mix Joghurt...)?

LG

La Lucca

anfangs habe ich ab und zu auch trofu gefüttert nebenbei wenn ich zb mal nix im kühlschrank hatte oder keine zeit, dann gabs zb in der früh trofu und am abend fleisch. wirst sehen wenn du aber mal anfängst zu barfen und dich damit auseinander setzt wirst du bald nie mehr trofu geben wollen :)
ich hab eine barf welpen broschüre die kann ich dir borgen.
zum fleisch mische ich, gemüse, cottagecheese, ei
zum obst gebe ich joghurt, buttermilch, cottagcheese,
zu den knochen gebe ich gar nix oder gemüse

Kathi K. schrieb:
ich hoffe du weißt auch das ichs nicht bös gemeint hab! drum sind wir ja auch alle da, um zu lernen, zu helfen und zu blödeln...
so ist es, ares war echt nicht böse gemeint aber pedigree ist echt nix gutes für den hund und es ist super wenn du dich damit beschäftigst und dir tips holst :)

Ich hab mir Hoka-Mix bestellt, da die kleine seit gestern so geschuppt hat - kann aber auch vom Flomittel gewesen sein. Soll so gut sein. Erfahrungen damit?

LG

La Lucca

La Lucca schrieb:
Ich hab mir Hoka-Mix bestellt, da die kleine seit gestern so geschuppt hat - kann aber auch vom Flomittel gewesen sein. Soll so gut sein. Erfahrungen damit?

LG

La Lucca
hoka mix hab ich nie verwendet hab aber schon einiges gutes darüber gehört :) glaub die kathi hat das mal verwendet, oder? ich hab meine sachen bei www.halsband.at bestellt und bei www.pahema.com

ja ich hab das...weils das einzige war, das ich gleich kaufen konnte..also als übergangslösung gewählt..konnte niergends genaueres drüber erfahren-also was da genau drinnen ist und so...besser als nix ist es sicher...vielleicht ist es auch gut-keine ahnung ist echt alles sehr allgemein selbst auf der dose steh nur z.b., u.a...
ich füttere jetzt fast alles getrennt..also keine riesigen mischprodukte..kann dir aber nochnicht sagen ob das besser ist-schaut aber ganz so aus :D

Ares140605 schrieb:
Bin gerade auf der suche nach Timberwolf :D
kannst direkt im vienna-dog-shop kaufen..weiß die internet adresse leider nicht auswendig ist im 10ten...muß halt googeln---meine ältere hündin bekommt das auch!

Oben