staffi
Super Knochen
Ja, da gehen die Meinungen ein wenig auseinander - und 100% wissen tut es keiner, weil es keine aussagekräftigen wissenschaftlichen Vergleichsstudien dazu gibt - ich kenne zumindest keine?
Beim erwachsenen Hund sehe ich auch kein Problem, wenn er fast nur Fleisch in allen möglichen Qualitäten bekommt - aber bei einem Junghund einer HD-gefährdeten Rasse finde ich es nach allem, was ich bisher so selber erlebt, gehört und gelesen habe, durchaus gut, wenn man darauf achtet, dass er eher langsam wächst. Und da Proteine nun mal für den Hund als hauptsächlich-doch-Fleischfresser die beste Energiequelle sind, würde ich gerade die eher im unteren bis mittleren Bereich des Bedarfs halten.
Sobald das Wachstum abgeschlossen ist, sieht für mich die Sache schon wieder anders aus.
Bin ich schon wieder 100 % bei Dir. Nochdazu weil Du ja bei Fertigfutter (meistens) nie genau herausfinden kannst woraus sich der Rohproteinanteil tatsächlich zusammensetzt. Und wenn Du Dir dann den Proteinanteil von (Wildfleisch) ansiehst bist Du tatsächlich so bei +/- 25 %.
lg
Staffi