Inge+Afghane
Super Knochen
ich weiß schon gar nimma was ich zu den fotos schreiben soll deshalb zitier ich genau das was ich mir auch denke so ein prachtkerl
Recht geb!
Die Fotos sind einfach genial.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich weiß schon gar nimma was ich zu den fotos schreiben soll deshalb zitier ich genau das was ich mir auch denke so ein prachtkerl
Nsoah & Sumsum :heart:
danke
Meiner kann 2std am rad laufen, da er auch de kondition hat
lg
..... aber .....
1. hoffentlich nicht immer auf Asphalt (wäre fatal für die Gelenke) und
2. nicht ohne Unterbrechung an der Leine (nicht immer im Trab, der Hund sollte zur "Muskelentspannung" zwischendurch auch galoppieren können )!!
Inge+Afghane;2306215 Meinen Rennhund durfte ich trotz nachgewiesener allerbester Kondition (begleitende Blutkontrolle während der Rennsaison) nicht mehr als 6 - 8 km auf dem Rad trainieren schrieb:FASER[/B]angelegenheit (welche Muskelfasern trainiert werden sollen: Kurzstrecke oder Langstrecke. )
Sonst hätten wir die falschen Muskelfasern trainiert und er hätte beim Rennen (nur 480 m lange Rennstrecke) einige Plätze verloren!
PS
schöne Gangwerkstudie!
der RR ist nunmal ein laufhund der gerne läuft- er kann stundenlang neben einem traben - und da ich mich intensiv mit meinem hund geistig beschäftige,
braucht er auch mal ne auszeit- und das tun wir beide beim biken
So intensiv, wie Du Dich mit Deinem Hund beschäftigst, ist mir schon klar, dass DU Deinen Hund nicht überforderst.
Aber Dein
"Meiner kann 2std am rad laufen, da er auch die kondition hat"
könnte jemanden, der sich nicht so intensiv mit der Materie auseinandergesetzt hat, zu falschen Schlüssen und damit zu einem schädigenden Training verleiten, darum hab ich mich veranlasst gefühlt, "meinen Senf dazuzugeben" und auf Asphalt "no go" und "nicht durchgehend 2 Stunden" hinzuweisen.
Langanhaltender, gleichmässiger Trab neben oder vor einem Rad, ohne die Möglichkeit, den Lauf durch einen kurzen Galopp zu unterbrechen, ist nämlich (im Gegensatz zur allgemeinen Meinung) wesentlich anstrengender als ein Freilauf (ohne Leine), bei dem der Hund abwechselnd Trab/Galopp laufen kann. Die Gefahr ohne dieses Wechseln besteht darin, dass es zu schmerzenden Muskelkrämpfen kommen kann.
....ich fühl mich jetzt mal angesprochen , danke für die Infos, wobei ich ohnehin nie länger als eine Stunde mit dem Rad mit meinem Ridgeback-Mix unterwegs bin.
....dabei darf er auch ohne Leine laufen, da ich mit ihm in den Weinbergen radfahren gehe und asphalt ist dort auch eher selten. Muss auch dazu sagen das ich nicht immer auf "teufel komm raus" sondern gerne auch mal phasen weise langsam fahr das er auch noch genug zeit zum schnuppern hat!
....ich fühl mich jetzt mal angesprochen , danke für die Infos, wobei ich ohnehin nie länger als eine Stunde mit dem Rad mit meinem Ridgeback-Mix unterwegs bin.
zitat
....Hunde schwerer Rassen sollten nicht neben dem Fahrrad herlaufen...
laut dieser aussage darf meiner nicht am rad laufen
den rest finde ich auch super beschrieben/erklärt
Unter "schwere Rasse" finde ich aber ehrlich gesagt Doggen, Molosser & Co.
Ich verstehe unter schwere Rasse nicht das Gewicht eines Hundes sondern einen "massigen Körperbau". Ein Irish Wolfhound wiegt allerhand, aber deshalb zähle ich diesen Windhund nicht "unbedingt" zu den "schweren Rassen".
Bitte klär mich auf, wie Du darauf kommst, dass Dein Soah einer schweren Rasse angehört???
a bissl showtraining muss sein
----->
Ich denke, DAS entspricht eher einem schweren Hund - 57 kg Lebendgewicht bei einer Höhe von 68 cm - und trotzdem schlank