(24.April 2009) Heute, vor genau 10 Monaten erblickte Nsoah das Licht der Welt. Seither hat sich im Leben des Teenies sehr viel getan.
Nsoah lebt mit mir seit 4 Wochen auf einem Hof mit Pferden,Enten, Katzen und Nagern. Nsoah kommt mit allen Tieren sehr gut klar und
begleitet mich, wenn ich die Pferde morgens auf die Koppel bringe und abends wieder einstelle. Auf dem Grundstück ist er schon ein Wächter und beobachtet die Menschen genau, die am Tor vorbeigehen. Wenn jedoch Besuch kommt, den Nsoah kennt, ist er nicht mehr zu halten und spring vor Freude herum. Sein ganzen Hinterteil wackelt von Links nach Rechts.
Er ist mit uns gerne draußen und freut sich, wenn er mit Hündinnen sowie Rüden spielen darf. Heute,Punkt genau, hebt Nsoah nun sein Bein und glaubt, er gehöre schon zu den ganz großen.
Kürzlich waren wir in einem schönen Gebiet mit viel Grünfläche und Gewässer. Nsoah sprang ins Wasser und apportierte alles was
auf der Wasseroberfläche schwamm. Nsoah ist eine richtige Wasserratte und war kaum aus dem Wasser zu bringen.
Alleine im Freilauf, hört Nsoah sehr gut. Jedoch wenn wir zu zweit oder gar mehr sind, werde ich des öfteren ignoriert. Nun wird
die Schleppleine zum Einsatz kommen *g*
Wir sind viel unterwegs und waren auch kürzlich wiedermal in einem sehr großen Einkaufszentrum. Es war sehr viel los, Kinder sprangen rum, andere Hunde liefen an uns vorbei, laute Musik, Menschen wohin das auge blickte. Nsoah war unbeeindruckt und lief relext neben mir. Auch im Restaurant lag er auf seine Decke und döste vor sich hin.
Ich bin sehr stolz auf diesen Burschen und hoffe er bleibt so ein Lebensfroher lustiger Rhodesian Ridgeback!
Aktuelle Daten:
Größe: 69,5cm
Gewicht: 42,7kg (gestern gewogen) *g*
Lg