Rezept für Käsekuchen?

Sancho

Super Knochen
Hallo, hatte heute eine Eingebung - will einen Käsekuchen machen, am besten mit Weichseln.

Hat irgendwer ein bombensicheres Rezept? Habs noch nie gemacht. Hab auch gelesen, es gibt welche mit und ohne Mürbteigboden - den hab ich allerdings noch nie selbst gemacht, sondern immer nur im Kühlregal abgestaubt...

Biiiiiiiitteeee - muss meine Gelüste stillen :eek:
Danke!
 
Ich hab vor einiger Zeit mal den probiert:
http://www.chefkoch.de/rezepte/445181136724169/Mohn-Kaesekuchen-mit-Kirschen.html

Und vor kurzem den:
http://www.chefkoch.de/rezepte/199071084284165/Kaesekuchen.html

Waren beide super lecker :)

Edit: und Mürbteig ist kein Auftrag, schnell gemacht und gelingt leicht, finde ich.

Danke Lydia - hab mich eh auch schon durchgewuselt bei chefkoch.de - da schau ich am liebsten :D ich hab das rezept gefunden und werds mal versuchen

Bodenloser Käse - Kirschtraum nach Art von Yvette

250g Butter
6 Eier
300g Zucker
1000g Magerquark
1 Pckg. Vanillepuddingpulver
5 El Weizengrieß
1/2 Pckg. Backpulver
Zitronensaft
1 Glas Kirschen

Die Eier trennen,
Butter, Eigelb und Zucker schaumig rühren,
Magerquark zufügen,
dann Vanillepuddingpulver, Weizengrieß, Backpulver unterrühren, zum Schluß Zitronensaft nach Geschmack.

Nun die 6 Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Masse ziehen.

Käsemasse in die Backform und die abgetropften Kirschen gleichmäßig auf der Masse verteilen.
Nun ab in den vorgeheizten Backofen und bei 175 - 200 Grad ca.50 - 60 Minuten backen.


Mal schaun, was dabei rauskommt :p
 
Danke Lydia - hab mich eh auch schon durchgewuselt bei chefkoch.de - da schau ich am liebsten :D ich hab das rezept gefunden und werds mal versuchen

Bodenloser Käse - Kirschtraum nach Art von Yvette

250g Butter
6 Eier
300g Zucker
1000g Magerquark
1 Pckg. Vanillepuddingpulver
5 El Weizengrieß
1/2 Pckg. Backpulver
Zitronensaft
1 Glas Kirschen

Die Eier trennen,
Butter, Eigelb und Zucker schaumig rühren,
Magerquark zufügen,
dann Vanillepuddingpulver, Weizengrieß, Backpulver unterrühren, zum Schluß Zitronensaft nach Geschmack.

Nun die 6 Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Masse ziehen.

Käsemasse in die Backform und die abgetropften Kirschen gleichmäßig auf der Masse verteilen.
Nun ab in den vorgeheizten Backofen und bei 175 - 200 Grad ca.50 - 60 Minuten backen.

Mal schaun, was dabei rauskommt :p

Na, im besten Fall ein Käsekuchen :D
 
Oben