Reptilien-Freunde

Interessierst du dich für Reptilien?

• Nein, ich eckle mich davor!

Stimmen: 2 4,4%
  • Nein, gänzlich uninteressant.

Stimmen: 7 15,6%
  • Ja, aber leider habe ich selbst keine.

Stimmen: 15 33,3%
  • Ja, ich habe selbst welche.

Stimmen: 21 46,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
War ja nur Spaß!
Mit "dick" meinte ich nur den Durchmesser, der ja bei deinen größer ist als bei meiner...
Allerdings muss ich dir sagen, dass ich mir keine Boa Constrictor im ausgewachsenen Zustand zutrauen würde. Also Respekt!!
Es ist ein Unterschied ob dich eine Schlankboa in deine Schranken weist oder eine Constictor. (Hab beide Zähne schon gespürt...AUA)

Hallo

ich hab hier auch zwei Reptilien :p Aber ganz harmlose. *hihi* Zwei Griechische Landschildkröten.

ich weiß zwar nicht ob ihr Fotos von den beiden sehen wollt aber ich stell trotzdem welche ein :o

1024_3766653535646462.jpg

1024_3732336262356362.jpg

1024_3364323936616663.jpg

Andere Reptilien kommen mir nicht ins Haus. Bin eher Nager- und Hundefreund :D

Wir sind ganz stolz auf unsere einheimischen Reptilien im eigenen Gartenteich! Wir haben Frösche, Kröten, Lurche, Molche und seit einigen Tagen auch Ringelnattern. Sie leben frei sind ganz geschreckt und brüten auch bei uns. Die Jungtiere kommen im Sommer.

Bei euren Exoten kann ich zwar nicht mithalten, bin aber trotzdem stolz darauf.

Außerdem lebt bei uns wild eine oder mehrere Äskulapnatter(n).

LG
Susanne

@Neufi ich weiss noch ob du es schon weisst:
Wenn sich Ringelnattern im Gartenteich ansiedeln, ist der Teich perfekt!!
Ringelnattern sind streng geschützt und stehen auf der Roten Liste.
Der Grund dafür ist, daß Naturbiotope verschwinden und es immer noch Menschen gibt die, die harmlose Ringelnatter erschlagen. :mad:

Äskulapnattern gibts bei uns auch in der Gartensiedlung. Und depate Nachbarn die schon mal eine erschlagen haben..
Ich war so wütend.. Die sind so depat :mad:

Wenn du dich einer jungen Ringelnatter nähern willst mußt du zeitig in der Früh aufstehen, wie eine Katze zum Wasser schleichen und keine raschen Bewegungen machen. Dann hast das Glück und bekommst eine zu sehen.

Also wir sind wirklich stolz auf "unsere Babies". Wir werden sie zwar nie berühren können, aber alleine das Gefühl, dass sie da sind ist herrlich.

100000000 x besser als jedes Pool mit viel Chlor!

LG
Susanne

Hey.. Super :)

Stimmt. So ein Naturteich ist das beste. Leider ist unser Garten zu klein dafür.. :(

Ich wander oft in ein Überschwemmungsgebiet. Dort gibts auch immer viel zu sehen und zu fotografieren.

Hi!

Ich hab ne Chromatopelma Cyanopubescens. Die is noch so klein dass die Fotos immer verschwommen sind *lach* Nicht gerade Reptil aber naja :D

Hätte ich Platz und Geld würd ich mir sofort ne Schlange zulegen. Ich finde diese Tiere einfach nur wunderschön und faszinierend. Grüne Baumpython oder so *schwärm* Der Boa Constrictor von Tschulia wär aber auch mein Fall *g*
Terrarium hätte ich zwar ein großes (115x54x140) aber das is schon für meine ganzen Mäuse reserviert :D

@Nicky
Wozu Tot füttern? Hast du dich mal damit beschäftig wie diese Tiere getötet werden... da kommt dir alles wieder hoch, glaubs mir.
Am besten Lebendfutter aus Artgerechter Haltung :)

Tschulia schrieb:
Das klingt gut! *ggg*

Ich züchte meine Mäuse selbst, Kücken bekommen ich zu genüge von Nachbarn, Freunden und Bekannten. Hier im Ort hat fast jeder Hennen, wundert mich eigentlich dass ich selbst noch keine habe. :eek:
Die Mäuse halte ich im Freien, da riecht man nichts. Hamster und Meerschweinchen gibt es nur in besonderen Fällen, Kaninchen auch nur sehr selten.

Kannst du nicht ein paar Bilder hochladen? Ich bin doch so neugierig! :D *ggg*

lg Julia

Wie kann ich mir die Mäusehaltung im Freien vorstellen :confused: Mäuse sind sehr krankheitsanfällig.
Meine 2 Farbmausherren riechen auch, aber nur wenn ich sie nicht regelmäßig saubermache. Würde nicht behaupten dass sie deswegen grauslich sind, die sind sogar sehr lustig und lieb :D

Bekommst du die Küken lebend oder schon tot? Hab hier nur tote... kann mir aber vorstellen dass ein lebendes mal ne richtige abwechslung für meine Frettchen wäre *versteck*

Ich habe selber 2 Bartagamen u. eine Albinokornnatter...

Das sind meine beiden Bartis Draco u. Nyx:
draco_nyx.jpg

Das ist das Terri der beiden, es hat 150x80x80
Terri.jpg

Das ist Slayer, meine Natter.

slayer.jpg

Ich persönlich würde mir selber aber keine Schlange mehr nachhause holen. Das mit dem tot füttern funktioniert bei mir überhaupt nicht. Wenn Slayer nicht was hat, was er umbringen kann, dann ist sie nicht selig..

Und das wird in der Zwischenzeit immer blutiger..

Wenn die Beute nicht mehr lebt, einfach "lebendig" machen..

Grillzange nehmen, das tote Tier dazwischen klemmen und damit vor der Schlange herumwedeln..

Ich könnte lebende Mäuse aus unserem Keller anbieten, die bestens von Hunde-TroFu genährt sind.

Momentan barfen die Katzen damit.
Sind aber viele!

Bitte nicht schlagen, aber mir gehn die Viecher wirklich auf die Nerven! Jeder Sack x-fach löchrig. Und der Geruch steht mir auch schon!

LG
Susanne

Habe 2 BArtagamen und eine blaue Strumpfbandnatter.

HAbt ihr eure Reptilien schon bei der Behörde gemeldet? Seit 1.12005 müssen alle Reptilien bei der BEhörde gemeldet werden, bin immer noch dabei herauszufinden bei welcher.
lg, NAtascha

Nicky schrieb:
Hi

@Neufi: warum füllst du das Hundefutter nicht einfach in Nagerfesteboxen?

lg
nicky

:D :D Der war gut! Weil mein lieber Mann von den 3 nagerfesten Boxen so begeistert ist, dass er sie in der Werkstatt und in der Garage braucht. :D

LG
Susanne

Alae schrieb:
Wie kann ich mir die Mäusehaltung im Freien vorstellen :confused: Mäuse sind sehr krankheitsanfällig.
Meine 2 Farbmausherren riechen auch, aber nur wenn ich sie nicht regelmäßig saubermache. Würde nicht behaupten dass sie deswegen grauslich sind, die sind sogar sehr lustig und lieb :D

Bekommst du die Küken lebend oder schon tot? Hab hier nur tote... kann mir aber vorstellen dass ein lebendes mal ne richtige abwechslung für meine Frettchen wäre *versteck*

Ich habe im Freien so eine Art Häuschen, da leben die Mäuse. Saubermachen ist da nicht so einfach, es sind derzeit so um die 20 Mäuse drin. Im Winter ist die Tür natürlich zu und ich habe auch einen kleinen Ofen drin, damit die kleinen nicht frieren müssen. Im Haus hab ich leider keinen Platz mehr, im Parterre ist das "Hundezimmer" und oben habe ich ein eigenes für die Kornis und die Boas und im Wohnzimmer siedeln die Fische und die Bartagame. Also ich bin schon voll besetzt. *ggg*

Die Kücken bekomme ich meistens lebend (außer sie werden von einem Hund gepackt, dann sind sie meist schon tod :( ) weil sie mir so lieber sind. Ich habe sie dann in einem Teil meines Gartens eingezäunt bis ich sie verfüttere.

lg Julia

Zeus & Sandra schrieb:
War ja nur Spaß!
Mit "dick" meinte ich nur den Durchmesser, der ja bei deinen größer ist als bei meiner...
Allerdings muss ich dir sagen, dass ich mir keine Boa Constrictor im ausgewachsenen Zustand zutrauen würde. Also Respekt!!
Es ist ein Unterschied ob dich eine Schlankboa in deine Schranken weist oder eine Constictor. (Hab beide Zähne schon gespürt...AUA)

So "gefährlich" sind meine beiden Boas nicht. Gebissen hat mich noch keine von beiden obwohl die Dame etwas temperamentvoller ist als der Herr. :rolleyes:

lg Julia

Tschulia schrieb:
So "gefährlich" sind meine beiden Boas nicht. Gebissen hat mich noch keine von beiden obwohl die Dame etwas temperamentvoller ist als der Herr. :rolleyes:

lg Julia

Die Erfahrung hab ich auch gemacht! Wobei man sagen muss, dass man immer selbst Schuld ist wenn einem eine Schlange beißt!
Mich hat damals auch eine Dame (3m) gebissen.
Sie hat gefressen und hätte mit der Ratte eine ordentliche Portion Rindenmulch mitgeschluckt(-> verstopfte Kloake!?). :eek:
Ich hab dazwischengegriffen also selbst Schuld! :) :D
Das mit den Fotos ist sich leider nicht ausgegangen.
Mein Papa liegt derzeit im Spital und ich bin nicht dazugekommen.
Sorry!

Oben