Reptilien-Freunde

Interessierst du dich für Reptilien?

• Nein, ich eckle mich davor!

Stimmen: 2 4,4%
  • Nein, gänzlich uninteressant.

Stimmen: 7 15,6%
  • Ja, aber leider habe ich selbst keine.

Stimmen: 15 33,3%
  • Ja, ich habe selbst welche.

Stimmen: 21 46,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Tschulia

Junior Knochen
Gibt es hier vielleicht noch jemanden der sich so wie ich für Reptilien interessiert? Ich selbst habe 2 Boas, 3 Kornnattern und 2 Bartagame.

Ich würde mich sehr freuen hier einige Gleichgesinnte zu finden.

lg Julia

Keine Ahnung wie ich Bilder rauflade??? *sorry*
Sie ist nicht eine von den ganz rot/orangenen sonder geht ins rotbraune.
Hab sie aus einer Tierhandlung aus katastrophalen Verhältnissen gerettet!
(Lungenentzündung und Gastritis)
Jetzt gehts ihr gut und sie ist pumperl gsund!
Ich halte sie allein. Keine Ahnung ob eine Vergesellschaftung funktionieren würde?

Zeus & Sandra schrieb:
Keine Ahnung wie ich Bilder rauflade??? *sorry*
Sie ist nicht eine von den ganz rot/orangenen sonder geht ins rotbraune.
Hab sie aus einer Tierhandlung aus katastrophalen Verhältnissen gerettet!
(Lungenentzündung und Gastritis)
Jetzt gehts ihr gut und sie ist pumperl gsund!
Ich halte sie allein. Keine Ahnung ob eine Vergesellschaftung funktionieren würde?

Ich lade die Bilder bei www.imageshack.us hoch.

Wieviel hast du für sie bezahlt?
Wie lange hälts du sie denn schon allein?

Keine Ahnung mehr was sie gekostet hat?? War mir auch egal...sie wäre ja sonst gestorben!
Seit ich sie habe ist sie allein...War aber in der TH auch allein.
Warum...
Glaubst sie braucht wen??

Zeus & Sandra schrieb:
Keine Ahnung mehr was sie gekostet hat?? War mir auch egal...sie wäre ja sonst gestorben!
Seit ich sie habe ist sie allein...War aber in der TH auch allein.
Warum...
Glaubst sie braucht wen??

Ich weiß nicht. Meine waren nie alleine, aber ich glaube nicht dass sie dringend einen Partner braucht.

lg Julia

Womit fütterst du sie denn und wie oft? Wie sieht dein Terrarium aus?

Du musst mir unbedingt alles erzählen, ich kenne leider so wenig Leute die eine Boa halten. :(

lg Julia

Hi

Naja also meine Leidenschaft sind ja wohl eher das, was eure Tierchen fressen...
Aber Reptilien interessieren mich schon, würd selbst gern irgendwann mal eventuell Echsen halten (was im moment aber Platztechnisch einfach unmöglich ist) Meine Schwester hat ein Jemenchameleon und einen Rippenmolch (jaja sind amphibien ich weiß *g*)

Aber jetzt hab ich an Schlangenhalter gleich mal ne Frage (nein ich will keine Diskusion wegen Futtertiere auslösen, aber es interessiert mich)
Ist es möglich jede Schlange (die man so halten darf als Privatmensch) mit Frostfutter zu ernähren oder muss es Lebendfutter sein? Kann man ein Tier "umgewöhnen"?
Wovon hängt es ab ob Lebend oder Frost?

Und : kann eine Schlange von "kranken" Futter denn nicht auch krank werden? Das wäre für mich logisch,aber dann dürfte man ja in 99% keine futtertiere in den läden kaufen..

Lg
Nicky

Nicky schrieb:
Aber jetzt hab ich an Schlangenhalter gleich mal ne Frage (nein ich will keine Diskusion wegen Futtertiere auslösen, aber es interessiert mich)
Ist es möglich jede Schlange (die man so halten darf als Privatmensch) mit Frostfutter zu ernähren oder muss es Lebendfutter sein? Kann man ein Tier "umgewöhnen"?
Wovon hängt es ab ob Lebend oder Frost?

Und : kann eine Schlange von "kranken" Futter denn nicht auch krank werden? Das wäre für mich logisch,aber dann dürfte man ja in 99% keine futtertiere in den läden kaufen..

Lg
Nicky

Meine Schlangen bekommen Lebendfutter, aber im Grunde genommen kann man jede Schlange an tote Tiere gewöhnen. Jedoch sollte man ein eingefrorenes Tier (Maus, Kücken, was auch immer) vorher natürlich auftauen und dann im Warmwasserbad auf Körpertemperatur anwärmen. Bei einigen Schlangen muss man das tote Tier bei der Fütterung etwas bewegen damit sie sich täuschen lässt.

Was kranke Tiere betrifft, es kommt natürlich auf die Krankheit an, unter der das Tier leidet. Ich persönlich würde kein Futtertier in einer Zoofachhandlung kaufen.

lg Julia

Mäuse, Mäuse und nochmals Mäuse! :D
Ab und zu noch ein Hamster. :eek:
Alles lebend. Ich halte nicht viel davon meinen Tieren ihre natülichen Fressgewohnheiten abzugewöhnen. Deshalb frißt meine Schlange lebende Beute und mein Hund wird gebarft.

Ich kaufe die Mäuse ausschließlich in der Tierhandlung (Futtermäuse). Ich weiß ja wo ich kaufe.. Hab vor Krankheiten eigentlich keine Angst außerdem ist mir ist mir der Gestank beim selber züchten einfach zuwider!
kotz.gif

Nun zum Terra:
200cm lang - 80cm tief - 120cm hoch
aus Holz - alles selbstgebaut

Zeus & Sandra schrieb:
Mäuse, Mäuse und nochmals Mäuse! :D
Ab und zu noch ein Hamster. :eek:
Alles lebend. Ich halte nicht viel davon meinen Tieren ihre natülichen Fressgewohnheiten abzugewöhnen. Deshalb frißt meine Schlange lebende Beute und mein Hund wird gebarft.

Ich kaufe die Mäuse ausschließlich in der Tierhandlung (Futtermäuse). Ich weiß ja wo ich kaufe.. Hab vor Krankheiten eigentlich keine Angst außerdem ist mir ist mir der Gestank beim selber züchten einfach zuwider!
kotz.gif

Nun zum Terra:
200cm lang - 80cm tief - 120cm hoch
aus Holz - alles selbstgebaut

Das klingt gut! *ggg*

Ich züchte meine Mäuse selbst, Kücken bekommen ich zu genüge von Nachbarn, Freunden und Bekannten. Hier im Ort hat fast jeder Hennen, wundert mich eigentlich dass ich selbst noch keine habe. :eek:
Die Mäuse halte ich im Freien, da riecht man nichts. Hamster und Meerschweinchen gibt es nur in besonderen Fällen, Kaninchen auch nur sehr selten.

Kannst du nicht ein paar Bilder hochladen? Ich bin doch so neugierig! :D *ggg*

lg Julia

Tschulia schrieb:
Kannst du nicht ein paar Bilder hochladen? Ich bin doch so neugierig! :D *ggg*

lg Julia

Ich versuchs... *binkeinpcgenie*
Hab aber nur ganz schlechte im Büro! Kann am WE aktuelle machen wennst magst!
Kaninchen sind etwas zu groß... Epicrates = Schlankboa
Draußen lass ich mir die grauslichen Mäuse auch einreden. Aber in der Wohnung iiihhhhh :eek:

Zeus & Sandra schrieb:
Ich versuchs... *binkeinpcgenie*
Hab aber nur ganz schlechte im Büro! Kann am WE aktuelle machen wennst magst!
Kaninchen sind etwas zu groß... Epicrates = Schlankboa
Draußen lass ich mir die grauslichen Mäuse auch einreden. Aber in der Wohnung iiihhhhh :eek:

Wie gesagt probiers mal über www.imageshack.cu da mach ich das immer.

Ich hab sie auch nicht draußen frei herumstehen, sie haben so eine Art Hütte, sollen im Winter ja nicht frieren. Außerdem brauchen sie sehr viel Platz und meine Wohung ist schon voll mit Reptilien, Fischen, Hunden und Katzen. *ggg*

lg Julia

Sind aber nur so zwischendurch aufgenommen worden...
Bessere folgen am MO.. ich versprechs!
Jetzt ist die Süße auch schon größer!

Eine hübsches Würmchen ist das! *ggg*
Hast du echte Pflanzen im Terrarium oder sind das künstliche?
Wie oft fütterst du sie denn und wieviel?
Ich füttere die Dame alle 3 Wochen und den Herren alle 5 Wochen.
Die Kornis werden wöchentlich gefüttert.

lg Julia

Was heißt da Würmchen...
motz2.gif
:D
Ist halt nicht so dick wie deine....
Bei der Hängebrücke haben wir künstliche Blätter (die Kletterkünste überlebt nichts echtes.. :rolleyes: ) und sonst natürliche Pflanzen.
Gefüttert wird ca. alle 2 Wochen (kommt drauf an ob sie in der Haut ist oder nicht) ca. 5-6 ausgewachsene Mäuse.

Hey hey, meine sind überhaupt nicht dick! :mad: *ggg* Bei mir heißen alle Schlangen Würmchen, als Kosenamen. :D

lg Julia

Oben