Rentiere

atina

Super Knochen
hallo, melde mich mal wieder :)

was kommt raus wenn einem langweilig ist? man zufällig ein foto sieht und versucht dies nach zu machen?! obwohl man das letzte mal vor ca. 35 jahren gestrickt/gehäkelt hat?
und auch damals schon talentlos war?

tja, guckt selbst :p:D

sind nur handyfotos .... also verzeiht die qualität :o

20359132nt.jpg

20359133ql.jpg

und benji bekam auch ein mützerl :)
20359137ue.jpg

geh geh geh geh geh ... in Wirklichkeit magst auch so ein Mützerl ... gibs zu Manu :p:D:D:D
das von Anjo und Lunas sollte dir eh auch passen :cool:

So klasse Bilder, einfach herrlich... :) so richtig schön und ungezwungen.. vermutlich hängt an der Kamera/Handy eine Wurst, weil sie den Hypnose-Blick "Wurst komm zu mir geflogen" drauf haben.. :)

Ups.. natürlich nicht... :D dann kann es nur eine leckere Karotte gewesen sein... :)

PS. wie kommt man an solche tollen Mützen? ....und das Bild ist einfach so klasse, bin immer noch am lachen.. ;)

Waaaah, bitte ist das geil! Sowas wollen Nanook und Chin... ähm... ok, nein - definitiv nicht, aber Frauchen :D auch unbedingt haben. Hast du da eine Anleitung dazu? Meine Oma leidet eh immer unter angeblicher chronischer Unterbeschäftigung und entreisst der ganzen Familie ständig die Bügelwäsche. Da hätt se dann mal ein bissl Abwechslung... :p

Anleitung gibts leider keine ... ich habe das irgendwie nach einem Foto nachgestrickt :o so wie ich halt glaubte ;)
dachte das wäre dann ein tolles Motiv als Weihnachtsgrußkarte :)

ich kann nur sagen wie ich es gemacht habe, ein Profi der stricken und häkeln kann wird vermutlich die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

also ich habe zuerst die Haube gemacht, also den Hals (vier glatt, vier verkehrt) wie einen Socken, mit vier Nadeln, danach habe ich die Hälfte der Maschen an einer Nadel hängen gelassen und die andere Hälfte hoch gestrickt .... als die Länge für rund ums Gesicht gereicht hat, habe ich die Endmaschen mit einer Häkelnadel mit den hängen gelassenen Maschen zugehäkelt.

die Ohren und die Hörner sind gehäkelt .... auch so wie ich glaubte irgendwie nachgemacht.

das Foto welches ich als Vorlage verwendet habe kann ich per PN weiterleiten -wenn das funktioniert- wegen dem Copyright trau ich mir das nicht einfach so einstellen.

aber bitte nicht lachen wenn wer das Originalfoto sieht und dann auf unsere Mützen guckt :o:D:D

Ups.. natürlich nicht... :D dann kann es nur eine leckere Karotte gewesen sein... :)

PS. wie kommt man an solche tollen Mützen? ....und das Bild ist einfach so klasse, bin immer noch am lachen.. ;)

siehe "Anleitung" :) ich fands ja auch so witzig .... ich muss ja ehrlich gestehen, wenn ich das irgendwo zum Kaufen gefunden hätte, hätte ich sie niemals selbst gemacht .... ich bin keine Strickerin ...

Unbedingt will ich so a Mützerl, von dir höchstpersönlich gestrickt/gehäkelt :eek::o:D

also wenn du dann ein Foto einstellst und die Haube rosa/pink sein darf, würde ich mir die Arbeit glatt nochmal antun :p:D:D

... für mich ist das Profi-Arbeit.. ich habe zwei linke Hände was stricken und häkeln betrifft, dafür kann ich pflastern, Türen abschleifen, streichen etc.. :p:D;)

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn ich das Bild per PN bekommen könnte.. Ich habe eine Freundin die stricken kann und vielleicht bekommt sie es genau so schön hin, wie du es gemacht hast.. :)

Danke schon mal vorab..

Aber von den tollen Mützen mal abgesehen, gefallen mir auch deine Tiere sehr gut...

Guten Morgen, ich schliesse mich Selina an - die Photos sind zum "schreien"
Die Idee ist genial, cool und lässig.
ABER die 3 sind - glaub ich - nicht so begeistert - oder täuscht der Gesichtsausdruck:D:D:D

Lg Amanda

Danke für die Beschreibung Anita und ja bitte - Foto via pm wär natürlich cool! :)

P.S: Ich find sie auch genial! Hast du eben genial nachgestrickt/-häkelt!

vielen Dank für eure Feedback :)

ja, die Wuffels und vorallem der Kater waren nicht so begeistert .... aber dafür gabs ne Menge Leckerchen, das hat dann alles wieder gut gemacht ;):D

PN's sind draußen! Ich hoffe sie kommen mit Bild an!

und natürlich mag ich dann auch Fotos von euren Hunden hier finden ... und ja, das Original sieht tatsächlich anders an .... aber man hat sich bemüht :o:cool:

Aber von den tollen Mützen mal abgesehen, gefallen mir auch deine Tiere sehr gut...

zur Richtigstellung ;) mir gehört nur der Deutsche Pinscher ;):)
der Rest musste einfach herhalten, damit meine Maus keine Kompexe bekommt :p:D
Aber dennoch: vielen Dank fürs Kompliment, ich werde es weiterreichen :)

Tolle Hunde... wenn ich jetzt böse wäre :D (binichniemalsnicht) würde ich sagen, dass sie mir mit Mütze fast besser gefallen haben.. :D;) *duckundweg*

Oben