Reitschule Kronberghof

Milo schrieb:
17:30 wäre für mich kein problem!

zwergi hast du ferien und zeit um ca. halb 6?!

ja ich hab Ferien.... noch länger:D
bin aber immer wieder mal weg aus Wien..... deswegen ists schwierig weil meist spontan. Machts euch beide einfach was aus, und wenn ich da bin komm ich:)
 
zwergi schrieb:
ja ich hab Ferien.... noch länger:D
bin aber immer wieder mal weg aus Wien..... deswegen ists schwierig weil meist spontan. Machts euch beide einfach was aus, und wenn ich da bin komm ich:)

Dir gehts gut :( Mein Urlaub ist schon seit zwei Wochen wieder vorbei *wein*
Studiert ihr beide, dass ihr gerde Ferien habt?
 
Ich bin ... BEGEISTERT!

War ja am Sonntag beim Kronberghof und hatte dort eine Stunde :)
Die Trainerin (Nicole) war wirklich super nett. Nachdem ich ihr sagte, dass ich noch ein wenig Schwierigkeiten habe, das Bein hinten zu lassen, hat sie mich einfach nochmal an die Longe genommen und eigentlich eine Einzelstunde mit mir abgehalten.
Tja und jetzt - der Sitz funktioniert :eek: :) Manchmal rutsche ich noch vor, aber es ist eine riesige Veränderung!
Die Pferde sind dort super, wirklich wunderschön. Der Stall auch toll (auch wenn Offenstallhaltung besser wäre) und rundherum passt es auch.
Bin sehr zufrieden und werde jetzt parallel zu meinem Reitstall dort ab und zu mal (Wochenende) reiten.
Habe für dieses Wochenende wieder zwei Reitstunden ausgemacht :)
 
Ich bin ... BEGEISTERT!

War ja am Sonntag beim Kronberghof und hatte dort eine Stunde :)
Die Trainerin (Nicole) war wirklich super nett. Nachdem ich ihr sagte, dass ich noch ein wenig Schwierigkeiten habe, das Bein hinten zu lassen, hat sie mich einfach nochmal an die Longe genommen und eigentlich eine Einzelstunde mit mir abgehalten.
Tja und jetzt - der Sitz funktioniert :eek: :) Manchmal rutsche ich noch vor, aber es ist eine riesige Veränderung!
Die Pferde sind dort super, wirklich wunderschön. Der Stall auch toll (auch wenn Offenstallhaltung besser wäre) und rundherum passt es auch.
Bin sehr zufrieden und werde jetzt parallel zu meinem Reitstall dort ab und zu mal (Wochenende) reiten.
Habe für dieses Wochenende wieder zwei Reitstunden ausgemacht :)

Offenstall ist nicht immer besser, meine ex-stute wäre verhungert...

toll, dass du einen stall gefunden hast!
 
Offenstall ist nicht immer besser, meine ex-stute wäre verhungert...

toll, dass du einen stall gefunden hast!

Naja, ich hab ja jetzt zwei Ställe, wo ich reiten kann. Wie gesagt, bei meinen Babenbergern bleib ich auf jeden Fall - dort ist es traumhaft nett und es ist nicht weit weg von mir :)
Und beim Kronberghof werde ich öfters mal am Wochenende reiten, damit ich einige Dinge verbessern kann und auch große Pferde unter mir hab :)

Wieso wäre deine Stute verhungert? :eek: :(
 
@ bonsai
Ich schau es mir auf jeden Fall mal an :) Aber danke für die Info! Als was hast du dort denn gearbeitet? Und was hört man schlechtes?
Ich hab dort eine Bereiterlehre gemacht und nachdem alle Reitlehrer und Bereiter geflüchtet waren, auch einige Zeit den Schulbetrieb übernommen.

Es gab mal im gelben Forum eine heftige Diskussion, da dürfte der Kronberghof verpachtet worden sein und da ist es nicht so gut gelaufen. Weiß nicht, ob die Grossauers jetzt wieder selber da sind.

lg
Bonsai
 
Ich hab dort eine Bereiterlehre gemacht und nachdem alle Reitlehrer und Bereiter geflüchtet waren, auch einige Zeit den Schulbetrieb übernommen.

Es gab mal im gelben Forum eine heftige Diskussion, da dürfte der Kronberghof verpachtet worden sein und da ist es nicht so gut gelaufen. Weiß nicht, ob die Grossauers jetzt wieder selber da sind.

lg
Bonsai

Was ist das gelbe Forum?

Also ich hatte gestern den Eindruck, dass dort alles ganz gut läuft. Die Trainerin war sehr nett (ist erst seit 4 Monaten dort) und auch die PFerde schauen glücklich aus. Sie haben hinten ja recht viel neues angebaut - zumindest sieht es sehr neu aus.
 
Naja, ich hab ja jetzt zwei Ställe, wo ich reiten kann. Wie gesagt, bei meinen Babenbergern bleib ich auf jeden Fall - dort ist es traumhaft nett und es ist nicht weit weg von mir :)
Und beim Kronberghof werde ich öfters mal am Wochenende reiten, damit ich einige Dinge verbessern kann und auch große Pferde unter mir hab :)

Wieso wäre deine Stute verhungert? :eek: :(

weil die sich alles gefallen lassen hat, total unterwürfiges pferdale. sogar die ponys (ich mein jetzt 1 m ponys) haben ihr das heu/futter weggenommen!
 
Schade, dass sie so leicht zu unterdrücken war :(
Armes Pferdi...Besuchst du sie noch ab und zu bei ihren neuen Besitzern?
 
Oben