Reitschule Kronberghof

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Wollte mal wissen, wer von euch schonmal beim Reitstall Kronberghof geritten ist. Wie findet ihr es dort?
Ich hab mir jetzt für Sonntag mal eine Schnupperstunde ausgemacht, weil mein momentaner Reitstall ja gerade 3 Wochen Reitlager hat und in der Zeit kein Schulbetrieb ist.
Hatte gestern meine Schnupperstunde beim St. Leopold - gehe dort nie wieder hin.
LG
 
Chrisi85 schrieb:
Hallo!

Wollte mal wissen, wer von euch schonmal beim Reitstall Kronberghof geritten ist. Wie findet ihr es dort?
Ich hab mir jetzt für Sonntag mal eine Schnupperstunde ausgemacht, weil mein momentaner Reitstall ja gerade 3 Wochen Reitlager hat und in der Zeit kein Schulbetrieb ist.
Hatte gestern meine Schnupperstunde beim St. Leopold - gehe dort nie wieder hin.LG

guuuutee idee!!!
 
Milo schrieb:

Mir hats dann leider besonders gereicht, als nach der Stunde der Stall"bursche" den Pferden die Hufe ausgekratzt hat - derartig sachlich und wenig liebevoll hab ich das noch nie gesehen. Mir hat das Pferd so leid getan, als es die Ohren angelegt hat, als der an ihm herumgezogen hat und die Hinterbeine überkreuzt hat, weil er zu faul war, nach rechts zu gehen, dass ich den Pferdekopf gegen beinen Körper gedrückt hab, sanft mit ihm gesprochen hab und es kraulte.
Auch, wie das Pferd abgesattelt und abgezäumt wurde, hat mir nicht gefallen - der hat da total angerissen und dem Pferd dreimal gegen das Gesicht geschlagen dabei. :(
Ich will mit den Pferden etwas zu tun haben, sie striegeln, füttern, satteln usw. Und nicht hinkommen, das PFerd nehmen, reiten und heimgehen....:( :rolleyes:
 
Ich hab zwei Jahre am Kronberghof gearbeitet, ist aber schon ewig her. Ich hör nur hie und da was und das ist selten was Gutes. :) Aber das Beste wird sein, du siehst es dir selber an, früher war es ein wirklich schöner Reitstall.

lg
Bonsai
 
@ milo

Was hast du für Erfahrungen mit Leopold - wie war das bei dir?

Kennst du auch den Kronberghof?
 
Chrisi85 schrieb:
@ milo

Was hast du für Erfahrungen mit Leopold - wie war das bei dir?

Kennst du auch den Kronberghof?

mit st. leopold hab ich sowohl gute als auch schlechte erfahrungen gemacht, leider.
hab dort angefangen zu reiten vor x jahren als alles noch ganz anders uns recht nett war.
dann war ich lange zeit nicht mehr dort und später hatte ich meinen privaten trainer dort (er ist leider nicht mehr dort!) bin auf seinen pferden geritten und hatte wenig mit dem ganzen rund herum zu tun.

kronberghof kenn ich nicht, sorry

solltest noch fragen zu st.leopold haben kannst dich melden weiss da so einiges.

du weisst nicht zufällig welches pferd das war das der "bursche" in er reissen hatte oder?!
 
Milo schrieb:
mit st. leopold hab ich sowohl gute als auch schlechte erfahrungen gemacht, leider.
hab dort angefangen zu reiten vor x jahren als alles noch ganz anders uns recht nett war.
dann war ich lange zeit nicht mehr dort und später hatte ich meinen privaten trainer dort (er ist leider nicht mehr dort!) bin auf seinen pferden geritten und hatte wenig mit dem ganzen rund herum zu tun.

kronberghof kenn ich nicht, sorry

solltest noch fragen zu st.leopold haben kannst dich melden weiss da so einiges.

du weisst nicht zufällig welches pferd das war das der "bursche" in er reissen hatte oder?!

Doch, natürlich - ich hab es ja geritten. Es hieß Squaw... war wirklich total lieb und tat mir so leid. Bei denen ist die Stunde aus und damit anscheinend auch der Kontakt zum Pferd. Ich hab es in die Box gestellt (Offenstallhaltung wäre schöner) und dann hat er ihm Sattel und Zaumzeug runtergerissen (hätte es lieber selbst gemacht... liebevoller) und die Box zugeschmissen :eek: :( Bin dann nachdem ich die Gerte abgegeben hab, nochmal hin und hab es gekrault. MIr standen echt die Tränen in den Augen. Ich verstehe nicht, warum man mit den Tieren so lieblos umgehen muss - schließlich rennen sie ja für den Menschen eine Stunde im Kreis :(

Ja, schreib mir mal ein paar Infos zu Leopold - gerne auch per PN! Wie lange ist das denn her, dass du dort geritten bist?
LG

@ bonsai
Ich schau es mir auf jeden Fall mal an :) Aber danke für die Info! Als was hast du dort denn gearbeitet? Und was hört man schlechtes?

LG
 
Chrisi85 schrieb:
Doch, natürlich - ich hab es ja geritten. Es hieß Squaw... war wirklich total lieb und tat mir so leid. Bei denen ist die Stunde aus und damit anscheinend auch der Kontakt zum Pferd. Ich hab es in die Box gestellt (Offenstallhaltung wäre schöner) und dann hat er ihm Sattel und Zaumzeug runtergerissen (hätte es lieber selbst gemacht... liebevoller) und die Box zugeschmissen :eek: :( Bin dann nachdem ich die Gerte abgegeben hab, nochmal hin und hab es gekrault. MIr standen echt die Tränen in den Augen. Ich verstehe nicht, warum man mit den Tieren so lieblos umgehen muss - schließlich rennen sie ja für den Menschen eine Stunde im Kreis :(

Ja, schreib mir mal ein paar Infos zu Leopold - gerne auch per PN! Wie lange ist das denn her, dass du dort geritten bist?
LG

@ bonsai
Ich schau es mir auf jeden Fall mal an :) Aber danke für die Info! Als was hast du dort denn gearbeitet? Und was hört man schlechtes?

LG

ja die Squaw kenn ich, gibt es schon lange ist ne süsse!
wennst magst könnten wir uns mal treffen und quatschen
 
Milo schrieb:
ja die Squaw kenn ich, gibt es schon lange ist ne süsse!
wennst magst könnten wir uns mal treffen und quatschen

Die war total süß - hat zwar einen gewissen Rechtsdrall :D :rolleyes: , war aber wirklich sehr lieb!
Besonders schlimm fand ich auch, dass der Stall"bursche" dauernd mit der Zigarette im Mund vor den Pferden rumgegangen ist. Ständig haben die den Rauch in den Augen....
Man hat den Pferden genau angesehen, was sie von ihm halten - immer wenn er in die Nähe kam, haben sie sich zurückgezogen. Möchte nicht wissen, wie der mit ihnen umgeht, wenn sie nicht zur Seite gehen beim Stallausmisten, wenn keiner zusieht. :eek: :(
Ahja, toll fand ich auch, dass die Schülerin, die mit mir Stunde hatte, auf ihr Pferd eingeschlagen hat, weil es nicht stehenblieb, als sie aufsteigen wollte. Toll, dass denen das erlaubt wird. War aber eine erwachsene Frau, sollte also soweit denken können, ein Pferd nicht zu schlagen :(

Ja, bin aber in nächster Zeit recht "ausgebucht" :rolleyes: :D Können wir aber gerne mal machen.

Wo reitest du jetzt?
 
Hallo!
Ich bin mit meinen Pferd 2 Monate am Kronberghof gestanden! Der stall so war recht in ordnung! Für mich waren dort nur leider viel zu hochgestochene Leute mit denen ich nicht zurecht gekommen bin also bin ich wieder ausgezogen! Wie der schulbetrieb ist weis ich nicht! Hab ich nie beobachtet!

LG Dublin
 
Dublin schrieb:
Hallo!
Ich bin mit meinen Pferd 2 Monate am Kronberghof gestanden! Der stall so war recht in ordnung! Für mich waren dort nur leider viel zu hochgestochene Leute mit denen ich nicht zurecht gekommen bin also bin ich wieder ausgezogen! Wie der schulbetrieb ist weis ich nicht! Hab ich nie beobachtet!

LG Dublin

Das ist mir auch unangenehm aufgefallen. Als ich mich dort anmelden war, war dort eine Gruppe von (anscheinend schon erfahrenen) Reitern. Wenn man da noch nicht zur "Clique" gehört, wird man total schief angesehen :eek: :rolleyes: Und genau das mag ich nicht. Dass man als Neuer sich total komisch vorkommt, wenn man nur reinkommt.
 
Bei mir haben sich die ganzen tollen dressur reiter auch beschwert das ich ohne sattel in der halle ein bischen herum gezogen bin! Wohlbemerkt auf eine LM Dressurpferd! Da haben sie gemein wie ich das machen kann und das pferd gehört ordentlich geritten! Ich hab eigentlich nur gestritten mit denen!
 
Und dann macht das Reiten auch keinen Spaß mehr, wenn man dauernd mit den anderen dort streiten muss...
 
Die gute Frau glaubt - so empfinde ich -, dass sie das Reiten erfunden hat. :(

Die ist während des Unterrichts drei Mal aus der Halle gegangen... Super, da sitzen zwei Reiter (und ich bin ja doch noch Anfängerin) und sie geht raus.
Abgesehen davon hat es mir nicht gefallen, dass eine Reitschülerin mich maßregelt... :mad:

Bitte um Stories über debbie ;) :D
 
Chrisi85 schrieb:
Die gute Frau glaubt - so empfinde ich -, dass sie das Reiten erfunden hat. :(

Die ist während des Unterrichts drei Mal aus der Halle gegangen... Super, da sitzen zwei Reiter (und ich bin ja doch noch Anfängerin) und sie geht raus.
Abgesehen davon hat es mir nicht gefallen, dass eine Reitschülerin mich maßregelt... :mad:

Bitte um Stories über debbie ;) :D

das sie "Nur" aus der halle gegangen ist ist eh noch gut!
war sie diesmal wenigstens nüchtern?!
 
Oben