Hallo!
Für mich ist es ein gewaltiger Unterschied, ob ich mit Stiefeln oder mit Schuhen(die schon über den Knöchel gehen sollten)reite.
Reite im Moment mit Stieffletten, aber am besten sind die guten alten DocMartens
Reithosen hab ich von Pikeur, und cavallo.
Da alle mit Gesäßleder, und hohem Baumwollanteil. Diese "starterreithosen" mit dem gerippten Stretch-material habe ich gehasst. (Dafür färben die nicht aus, die Baumwollhosen bleichen wies bei BW üblich ist mit der Zeit aus)
Zur Zeit reit ich mit Jodphurhosen, fühl mich recht wohl damit.
Gummistiefel würd ich mir an Deiner Stelle keine kaufen.(Ausser zum umlaufen im Stall, bei Gatschwetter).
Im Sommer kannst Du damit Schweißfüsse züchten, im Winter friert man.
Da würd ich mir vorher zuerst mal Stiefletten zulegen, und später diese Chaps dazu, wie man sie auch auf Turnieren verwenden darf.(oder du lässt sie dir mal schenken
)(die dann fast wie normale Lederstiefel ausschaun)
Lederstiefel hab ich von Cavallo, aber die hab ich früher nur am Turnier angehabt(und das war sehr selten).
Achja, in Graz gibts übrigens den Diskont - Zwerlin, der hat für einen guten Preis gute Reithosen! (Marke HKM)
Reithandschuhe trage ich nie, nicht mal im Winter. Meine schönen Ledernen hab ich mal gewaschen, und jetzt sind sie mir zu klein
Und meinen Helm, den ich beim Springen aufhab(also eh fast nie), ist von der Frima LAS, potthässlich und riesig.
Wenn ich jetzt einen kaufen würde, dann den GPA von Pikeur oder so einen ähnlichen.
lg
Kim