Reisebericht...-> anfänglicher Horrortrip

Schote

Super Knochen
da unser geplanter Urlaub ja aus familiären Gründen storniert werden mußte, haben wir kurzfristig ein Haus für uns und unsere 3 Zwerge auf Brac gebucht....

geplante Abfahrt: Sa 14.08 um 3h Früh, war aber auf Grund des Unwetters nicht möglich, Autobahn gesperrt, und wir hatten einen "Kurzen" im Haus, da irgendein Kabel im Garten naß wurde, diese Problem mußte noch vor Abfahrt behoben werden..

letztendlich sind wir um 5 Uhr Richtung Kroatien gestartet..

nach 10 Stunden (1 1/2 Std. Stau an der Grenze) sind wir in Split angekommen..

Stau Richtung Hafen

5026839.jpg

endlich im Hafen angelangt, wir müßten ja mit der Autofähre rüber auf Brac..

5026847.jpg

auf der Fähre...

5026861.jpg

warten bis wir endlich da sind...

5026862.jpg

Brac ist schon in Sicht..

5026867.jpg

ab zum Auto unter Deck..

5026870.jpg

raus aus der Fähre, in den ca. 12 km entfernten Ort fahren, wo das gebuchte Haus stehen soll, in diesem Ort angekommen haben wir es aber nicht gefunden, und uns nur gedacht, bitte wo soll man da mit den Hunden spazieren gehen, geschweige denn baden gehen, die Strände liegen alle direkt an der Hauptstrasse,..
den Vermieter angerufen, der hat uns zum Haus geführt.....

dort angekommen, die reinste Katastrophe, kein Parkplatz vor dem Haus, nächste Parkmöglichkeit, direkt am Hafen (überfüllt), keine Möglichkeit mit den Hunden dort Gassi zu gehen, nur enge Gassen, kein Grün, gar nichts...
der angepriesene Garten, ein Griller mit Sitzgelegenheit quasi mitten auf der Strasse, nicht´s eingezäunt....

die Wut und Enttäuschung waren unbeschreiblich, hier können wir nicht bleiben, mit dem Vermieter gestritten, mit dem Reisebüro telefoniert,...Endeffekt wir müssen weg hier,....ohne Ziel haben wir die Hunde wieder eingepackt und haben geschaut, daß wir wieder eine Fähre auf´s Festland bekommen....

Ankunft in Split: 21h

in der Zwischenzeit haben wir mit meiner Mum telefoniert, sie meinte wir sollen rüber nach Istrien fahren, sie hat ja dort 2 Wohnwägen stehen, und sie kommt am nächsten Tag zu uns runter und stellt uns diese auf, so daß wir wenigsten ein bissal Urlaub haben..

Fortsetzung folgt.....

wir haben kurz überlegt, Medulin kenne ich in- und auswendig, habe ja meine Sommerkindheit auf diesem Campingplatz verbracht, aber mit 3 Hunden....

nach Hause hätten wir es nicht mehr geschafft, also haben wir Medulin angesteuert.....von Split nach Pula waren es 500km..

nach ingesamt 22 Std. und 1400 km sind wir um 3h in der Früh in Medulin angekommen, klar, daß man um diese Zeit nicht hinein fahren darf, also haben wir auf dem Parkplatz geparkt, Hundeboxen und sämtliches Gepäck ausgeräumt und unser Nachtlager, samt der 3 Hunde auf der Ladefläche unseres Autos aufgeschlagen, und so haben wir unsere erste Nacht in Medulin verbracht..

da meine Mum ja erst wegfahren müßte, und wir keine Anhängevorrichtung am Auto haben, um die Wohnwägen zu holen, haben wir uns einmal einen Platz fernab des Trubels gesucht und haben den Tag mit den Hunden am Meer verbracht...

am So Nachmittag kam sie dann endlich an, und wir haben alles aufgestellt und im Endeffekt 5 schöne Tage in Medulin verbracht...

unsere Burg:

5027000.jpg

3 super brave Hunde, die alles ohne Probleme mitgemacht haben...

Javar
5027001.jpg

Chilly
5027006.jpg

Jasper
5027007.jpg

der Blick am Abend, während eines lecker Essens...

5027020.jpg

wenn einer eine Reise tut, dann hat er eine Menge zu berichten...

in diesem Sinn,....bis zur nächsten Reise....hoffentlich weniger chaotisch...

5027021.jpg

Wahnsinn ! ! !

Das ist ja mal der Oberhammer ... was genau ist das schiefgegangen mit dem Haus?! .. Wurde das anders beschrieben od. wieso war das so eine böse Überraschung?!

Schön, dass ihr wenigstens noch ein paar Tage ausspannen konntet - uuund, BRAVE Hunde :)

oje...nachdem ihr eh schon soviel negativen STress hattet, das auch noch :(
aber wenigstens war der Rest vom Urlaub ein bissl erholsam für euch..

Wahnsinn ! ! !

Das ist ja mal der Oberhammer ... was genau ist das schiefgegangen mit dem Haus?! .. Wurde das anders beschrieben od. wieso war das so eine böse Überraschung?!

Schön, dass ihr wenigstens noch ein paar Tage ausspannen konntet - uuund, BRAVE Hunde :)

die hunde waren echt der Wahnsinn, wir waren selber überrascht, daß sie so extrem brav waren, auch am Campingplatz....Javar war überhaupt frei, hatte nur die Schleppe oben, und die beiden schwarzen waren an einer 1o Meter Leine, aber wir waren viel mit ihnen unterwegs....

zu dem Haus auf Brac.

es war in Wirklichkeit nur eine Wohnung, mit einem Klappsofa, bei welchem ich mir halbert den Haxen gebrochen habe, mit einem Bett und Bad, die Türen konnte man nicht verschliessen, bzw. nicht einmal gscheit zu machen, Javar ist raus und auf die Strasse gelaufen :eek:

der versprochene bzw. auf den Fotos gut fotografierte Garten, hatte gerade mal 3 m3, der Rest war eher Baustelle, das Ganze direkt an der Strasse..

keine Parkmöglichkeit (war Vorraussetzung, ich kann ja bzw. mag nicht mit den Hunden durch die halbe Stadt laufen, um mit ihnen weg zu fahren)..

echt keine Möglichkeit Gassi zu gehen, meine Hunde wissen, von Klein auf, daß man nicht auf Hauswände machen darf, zja, aber dort waren nur Häuser, kein einziger Grünstreifen weit und breit, die morgentliche Gassirunde wäre so gut wie unmöglich gewesen...

da das Haus noch frei war, wollte der Type sichtlich nur Geld machen, und hat bei 3 Hunden ja gesagt,....wobei dieses Haus offiziell für Leute mit 2 Hunden angepriesen wird...

nie wieder werden wir so etwas buchen,.....das Geld ist auch pfutsch, haben wir ja im vorhinein bezahlt, jetzt schalten wir aber den Rechtsschutz ein, schau ma mal....

conny das tut mir leid für dich, freue mich aber, dass es für euch wenigstens noch ein paar nette tage gegeben hat

:eek::eek: Wenn einer eine Reise tut, hat er in deinem Fall viel zu erzählen. Es tut mir Leid, dass das so in die Hose gegangen ist.

Jetzt habts dann auch noch den Stress mit dem Vermieter nehme ich mal an.

jössas, schon beim Lesen krieg ich Stress-Punkterln im Gesicht! Schön, dass doch noch ein paar Tage Urlaub dabei raus geschaut haben.... puhhhh.....

Auf welchem Campingplatz wart ihr denn da in Medulin? Sieht schön aus, kannst Du den empfehlen? Wir suchen für September auch noch einen hundefreundlichen Platz direkt am Meer...

Na geh, so ein Sch.... :(

aber solche Dinge sind genau der Grund, weshalb ich nur noch Hotels/Pensionen ansteuere, über die ich von Bekannten schon Erfahrungen habe.

auch wenn sich das jetzt blöd anhört, in ein paar Jahren werdets drüber lachen können :o

auch wenn sich das jetzt blöd anhört, in ein paar Jahren werdets drüber lachen können :o

Vera was soll´s, es ist eh vorbei und wir hatten dann eh noch 5 schöne Tage in Medulin, meine Mum fährt seit 28 Jahren auf diesen Campingplatz, sie weiß schon warum......

wir ärgern uns gar nicht mehr, wir sehen es positiv, jetzten wissen wir, daß unsere Hunde fähre tauglich sind:p

und wie gesagt, ich war auch bereits locker 15 Sommer dort, ich war anfangs nur unsicher eben mit 3 Hunden, war aber echt kein Problem....

Auf welchem Campingplatz wart ihr denn da in Medulin? Sieht schön aus, kannst Du den empfehlen? Wir suchen für September auch noch einen hundefreundlichen Platz direkt am Meer...

Camp Kazela

Ich kenne das, nicht so extrem wie bei euch, aber war für uns auch Stress.
Wir sind mal nach der Eurodog in Zagreb, war glaub ich 2006 von einem Horrorzimmer sofort nach der Ausstellung nach Rab gefahren, haben dort eine Wohnung gebucht.
Sehr heiß war es, sehr lange Fahrt, natürlich auch mit der Fähre, bei der ersten Gelegenheit Hunde ins Wasser, da hat es richtig geschäumt so heiß war ihnen schon.
Die Wohnung war sehr schön, kleiner Strand vorm Haus, sehr sauber, aber das Gassi gehen der Horror. Kein Grün, und unsere Hunde brauchen auch grün, wir sind jeden Tag mit den Hunden Gassi gefahren und am Abend haben sie beim einzigen Gebüsch alles raus gelassen.
Ich hab in der Nacht vom Gassi gehen geträumt, klingt vielleicht blöd, aber wenn es für die Hunde nicht optimal ist, dann ist es auch für mich nicht schön.
Die Leute auf Rab waren auch nicht wirklich hundefreundlich, wir haben uns viele blöde Kommentare angehört, einmal und nie wieder.
Meduling hingegen waren wir auch, war super, viel Grün und mit den Hunden überhaupt kein Problem.
Ich war damals auf Rab auch total erleichtert und fasziniert wie brav unsere Beiden waren, auch auf der langen Fahrt, kein Mucks, alles brav ertragen, trotz Klimaanlage im Auto war es heiß und anstrengend, aber sie waren super.
LG Ingrid

Puh!!!! Horror ...und naja Medulin ist doch noch am schönsten, wir fahren ja auch wieder runter und auch mit 3 Hunden, mein Oma hat auch nen Wohnwagen fix unten stehen, meine Tante hat ne Wohnung direkt im Ort Medulin und mein anderer Onkel vermietet Appartments, also meine ganze Verwandtschaft ist dort schon angesiedelt :D
Ich kenn auch schon alles in und auswendig, finds aber immer wieder toll (überhaupt Vor oder Nachsaison)

puh, na serwas, les' das erst jetzt...
Hattet ihr den ganzen Preis im Voraus bezahlt? (Bei mir warens immer so 20%)
habt ihr das über eine Agentur gebucht?
Bin auch sehr vorsichtig beim Buchen übers Internet, am liebsten sind mir mittlerweile auch persönliche Berichte von Hundebesitzern.
Und auf den fotos schauts ja meistens schön aus.
lg
Jasmin

Die ersten zwei Tage müssen ja Mega-anstrengend gewesen sein.....
Die Fahrt nach Brac ist ja schon lang, das Warten auf die Fähre mühsam, in der Hitze dort....und dann umsonst....

Auf Brac war ich mit zwei Hunden mal, wir hatten aber mehr Glück...
Haus war zwar auch eher in der Stadt, aber OK und zum Abschließen, mit kleinem Wäldchen am Straßenrand zum Gassigehen.

Diesmal geht es nach Krk, und da absichtlich nicht direkt am Meer (eben weil das fast immer dicht verbaut ist mit wenig Grün zum Gassigehen morgens und spätabends noch mal ), sondern im Hinterland.
Im EG mit direktem Ausgang in den in diesem Fall großen Garten, und rundherum Felder - auf Google Maps schon überprüft. Wie sind da auch schon sehr vorsichtig geworden beim Buchen, wenn man es nicht eindeutig erkennen kann, dann wird es eben nicht gebucht.

Dorthin...
https://buchung.casamundo.de/houseinfo.php?SearchId=152077

Werde nachher berichten, ob es tatsächlich so war, wie wir hoffen...;)

Oh Mann, Conny, das tut mir aber leid :(! Dabei hättet Ihr den Urlaub so verdient nach all den Sorgen! Sei gedrückt!

ich hab auch beim lesen schon Stresspusteln gekriegt :eek::eek:

jep, so gings mir auch! ich bin bei internetsuche immer seeehr vorsichtig (jessas, wann eigentlich net?:cool:), schau mir die gegend per google an, brauch lange, um ein objekt zu suchen und zu finden, das wird dann auch auf suche gejagt und möglichst auch nach resonanz durchleuchtet. ist zwar auch manchmal net gewinnbringend aber meistens sagts doch was aus. ists für eine woche geplant und net grad we, dann such ich nach fotos, nach aussagekräftigen. gibts gar keine, lass ichs. nur von der beschreibung her geh ich nicht. oft ruf ich auch an und frage ganz genau nach. bisher bin ich gut gefahren damit. bloß einmal in nl, wo es hieß garten eingezäunt, wars net so. direkt vorm haus wars nix mit rauslassen, aber immerhin ein paar schritte weiter, da war eine wiese, die eingezäunt war, da konnte man die hundis super laufen lassen.
die meisten beschreibungen kamen ziemlich genau hin.
pfff, na zum glück gabs doch ein paar relaxtage für euch und die hundis!
lg heidi

Ach du scheiße, ich les das jetzt erst!! So ein Mist und ich war schon so gestresst nur weil wir 3 std auf die fähre warten mussten. Hab dann immer so ein schlechtes Gewissen den Hunden gegenüber das ich echt mies drauf bin. Aber die Hunde sind eh immer so tapfer.
Na das ist aber echt blöd gelaufen bei euch, manchmal hörts einfach nicht auf. Wenigstens waren die restlichen Tage noch schön..

Oben