Reinrassiger schwarzer Labrador mit weißem Fleck?

hmm mir wirft sich da noch eine ansichtsseite auf:

wer garantiert dem züchter, das der mitgebrachte TA nicht ein freund oder bekannter ist, der unter absprache meinen welpen schlecht macht um den preis zu drücken?

ich finde welpenkauf ist auch zu großem teil vertrauenssache, und wenn ich bei dem züchter ein schlechtes gefühl hab, dann lass ichs.
mann kann auf beiden seiten besch**** , nicht nur auf züchterseite.
 
hmm mir wirft sich da noch eine ansichtsseite auf:

wer garantiert dem züchter, das der mitgebrachte TA nicht ein freund oder bekannter ist, der unter absprache meinen welpen schlecht macht um den preis zu drücken?

ich finde welpenkauf ist auch zu großem teil vertrauenssache, und wenn ich bei dem züchter ein schlechtes gefühl hab, dann lass ichs.
mann kann auf beiden seiten besch**** , nicht nur auf züchterseite.

Also wenn sich ein Welpeninteressent einen TA leistet, damit dieser die Umstände bewertet, wird er wohl kaum den Preis drücken wollen, sondern eher vom Kauf Abstand nehmen, sollten Missstände aufgezeigt werden.

Und Vertrauen ist schön und gut, aber ich habe es bereits erwähnt: lägen die Befallsraten bei 3-4% (Wildtierpopulation), gäbe es keine Diskussion, da dem nicht so ist, muss sich auch der seriöse Züchter derartige Kontrollen gefallen lassen, weil es dem Welpenkäufer anders nicht möglich ist, die Seriosität einzuschätzen.
 
Ja, dann sind es wieder die pöhsen pöhsen TÄ, die keine Ahnung haben...

Na ja wenn ich da so an meinen letzten Wurf denke. Welpe mit 8 Wochen komplett untersucht, Tierarzt befindet alles ok, wurde komplett untersucht. 2 Tage später Tierarzt in Deutschland erklärt Welpenkäufer der arme Hund hat Würmer, Haarlinge und ist so schlimm krank dass er nicht geimpft werden darf-kostete dem Welpenkäufer 160 Euro.

Tierärztin in Deutschland angerufen, nachgefragt udnd ihr erklärt dass es ein zertifikat von meinem Tierarzt gibt in dem der Hund als wurm -und parasitenfrei abgenommen wurde. Frage nach Kotprobe-gab es keine der Welpe hatte ja einen Wurmbauch (welpenkäufer hatte Hund 20 Minuten vor Tierarztbesuch gefüttert. Frage nach den Haarlingen, wie viel erkannt-3 Stück mit "freiem" Auge-keine mikroskopische untersuchung. Schlussendlich habe ich sie darauf hingewiesen dass sie gerade übeleste Rufschädigung begeht um ihre Kassen zu füllen. Woraufhin sie sich schnellst möglischst entschuldigte und meinte es wäre ihr fehler gewesen.

Oder im H - Wurf die tolle Tierärztin die bei einem Welpen einen Herzfehler festellte, als ich nach einem Herzultraschall verlangte war der Welpe zwei tage später "gesund" Oh Wunder es hat sich alles verwachsen.

nein nach meinen Erfahrungen ist leider Tierarzt nicht gleich Tierarzt
lg Uschi & Rudel
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm mir wirft sich da noch eine ansichtsseite auf:

wer garantiert dem züchter, das der mitgebrachte TA nicht ein freund oder bekannter ist, der unter absprache meinen welpen schlecht macht um den preis zu drücken?

ich finde welpenkauf ist auch zu großem teil vertrauenssache, und wenn ich bei dem züchter ein schlechtes gefühl hab, dann lass ichs.
mann kann auf beiden seiten besch**** , nicht nur auf züchterseite.

Da sitzt man aber als Züchter am längeren Hebel, wer anfängt zu verhandeln und den Preis zu drücken, kann die Tür halt einfach von außen zu machen.
 
Oben