Reinrassiger Dackelrüde "Jonny" sucht Platz bei Dackel-Kenner

Dobermann1

Junior Knochen
Hallo!
Dackelrüde Jonny lebt bei uns im Familienverband, gekümmert und beschäftigt hat sich um ihn mein Vater. Leider ist der (mein Vater, nicht der Hund!) im Juni gestorben, und es stellte sich heraus, dass ohne seine Hilfe wir mit dem Hund überfordert sind. Haben selber noch einen Hund und zwei kleine Kinder. Es bleibt einfach zu wenig Zeit um den Dackel sinnvoll zu beschäftigen. Er ist gechipt, geimpft, kastriert und ein lieber Kerl! Aber eben ein Dackel.
Bei ernst gemeinten Anfragen bitte PN schicken.
Bitte, helft dem Hund und auch uns, denn unser Alltag ist nur mehr Hektik und Stress! Danke!
 
Ein paar mehr Infos wären hilfreich ...
Alter?
Verträglichkeit?
kinderfreundlich?
kennt er Katzen?
kann er alleine bleiben?
Charakter?
inwiefern seid ihr überfordert?
usw. ;)
 
Hallo Glory, Sorry steht wiklich net viel dabei...
Also: Er ist 1 /2 Jahre alt (im März 2009 geboren)
Liebt andere Hunde, egal ob mänl. oder weibl. so lange sie freundlich sind. er untwirft sich auch immer erst mal vorsorglich, damit keiner beiligt sein muss. Spielt mit Windhunden genauso gerne fangen wie mit kleinen Wauzis.
Wir haben selber 2 Katzen, die werden von ihm in Ruhe gelassen. Herinnen. Wenn draußen allerdings ne Katze davonläuft, dann muss er mal hinterher.
Er ist furchtbar kinderlieb, wir haben selber 2 Kinder (7 Jahre und jünger), und die liebt er innig. Er hat ja jeden Tag mit ihnen zu tun, denn mein Vater wohnte ja auch bei uns im Haus, und somit der Hund auch.
Er ist ein ganz lustiger, schlauer, verspielter Kerl, der einfach ganz viel gefordert werden muss, damit er ausgelastet ist. Lange Spaziergänge, vielleicht einen schönen Erdhaufen um zu graben (bin ja ein Dackel!), Futtersuchspiele, Ballspiele, einfach das ganze Programm, das auch ein großer Hund braucht.
Er bleibt auch für ein paar Stunden alleine, ist gar kein Problem.
Nur wir haben eben für 2 Hunde und 2 Kinder und alles drumherum zu wenig Zeit. Mein Tag hat nur 24 Stunden und ich schaffe es einfach nicht, den Dackel ordentlich zu beschäftigen. Unser Hund ist selber noch jung, d.h er braucht auch ne Menge Zeit für die Erziehung. Und ich bin jetzt schlicht und einfach überfordert mit den beiden. Wenn mehr Zeit wäre, dann ging´s. Aber so... Es geht dem Bussibären nicht schlecht, jetzt im Moment, oh nein! Er zerstört eben nur alles nach Lust und Laune (Sesselauflagen, Decken, Kinderspielzeug). Aus Langeweile. Bei uns auf der Terrasse siehts im Hochsommer oft aus, als ob´s geschneit hätte. Wegen den diversen Füllungen, die Jonny immer wieder irgendwo rausoperiert.
2 Hunde sind einfach nicht zu bändigen für uns. Mein Vater hat mit Jonny alles getan und jetzt ist keiner da, der diese Lücke ganz füllen kann. Und schön langsam krieg ich die Krise. Unser Hund wird immer unerzogener, weil für ihn jetzt weniger Zeit bleibt,.... lauter Blödsinn schaut er sich ab... Es ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Ich bewundere alle, die mehr als 1 Hund haben, und diese voll im Griff. Vielleicht hat ja jemand Vorschläge... Ev. eine Zeitmaschine, in dem ich den Tag verlängern kann?
Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tiere, oh Mann heute ist scheinbar nicht mein "gut artikulier" Tag...
Ich wollte damit sagen, er braucht das gleiche Spazierprogramm wie große. Man soll bitte seine kurzen Dackelbeine nicht unterschätzen! Einmal um´s Haus ist zu wenig! Mit dem kleinen Kerl kannst du einen Tag lang wandern gehen, wennst magst und am Ende des Tages lacht er dich noch aus! Ich weiß schon, dass nicht die Größe aussagt, wie viel laufen. Aber im Gegensatz zu einem Chihuahua braucht er erheblich mehr lauf, lauf (zumindest die Chiwi´s die ich kenne :-) )
 
Ach so dann sorry!Werd mich für ihn umhören!So ein hübscher Kerl ist er.
Wie reagiert er auf Kleintiere?
Viel Glück!
So ein Blödsinn!
Kamel. (Meine Duck-duck-aufgaben (Duck-duck goose ist ein Forum spiel wo man sich Aufgaben gibt).
 
Ausnahmen bestätigen die Regel *gg*.Wird nur ein Fixplatz gesucht (oder auch eine Pflegestelle)?
Von wo seid ihr?

So ein Blödsinn. *gg*
Kamel. *gg*
 
Fixplatz!!! Bitte nur ernstgemeint!!! Er soll nicht 15x hin und herwandern und dann gar nimma wissen, wohin er gehört. Dafür hab ich ihn zu lieb! Da soll er lieber bei uns bleiben und ich geh in die Nervenklinik!
Wohnen tun wir in 4320 Perg, OÖ 30 km von Linz donauabwärts, im Mühlviertel...
 
Naja, Nervenklinik und Dackel ist ein Gedankengang der durchaus nachvollziehbar ist... jedoch:

Ich bin mir sicher ihr könnt das schaffen, Dackel sind einfach nur kleine Gfraster, die man mit ein paar Such und Arbeitsspielen, die auch nicht viel Aufwand machen (Leckerli in Kindersocke, Socke zubinden) recht gut beschäftigt bekommt...

Vielleicht versuchst es, du hast ihn ja lieb....
 
Ich versuch´s ja schon seit Mitte Juni! Er ist ehrlich ein süßer Kerl... und wenn´s gar net geht und ihn keiner (mit einem guten Platzerl haben will), dann wird er eh wohl oder übel bleiben dürfen. Aber wenn dem fad is, is er so ne Mistkröte... ehrlich :-) Die Kuscheltiere meiner Kinder führen bei uns zu Hause ein GEFÄHRLICHES Leben. Und er will ja auch laufen. Und mit 2 Hunden an der Leine, das tut bei den beiden überhaupt nicht. und die Zeit, dass ich mit jedem einzeln gehe hab ich auf die Dauer regelmässig einfach nicht. Ein kleines PS an meinen Vati: Wenn ich dich wiedersehe, hab ich ein Hühnchen mit dir zu rupfen. Uns einfach so sitzen zu lassen mit dem quitschvergnügten Dackeltier! Du fehlst uns!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo, ich misch mich jetzt auch mal ein, vor allem damit das Thema schön oben bleibt. ;)

Du hast klar gemacht, dass du ihn gern magst, aber es zu zweit nicht weitergeht und dass du einen guten Platz suchst, deshalb werde ich hier nicht auch noch die Überredungskünstlerin spielen.

Wenn ich nicht schon mit 2 Hunden angehängt wäre, würde ich ihn sofort nehmen und er würde bestimmt auch toll zu meiner Foxterrierin passen. :(Aber mit 3 Hunden lande ich dann glaub ich auch in der Nervenklinik.

Ich drück euch ganz fest die Daumen - Jonny hat so ein süßes Gesicht ich würd am liebsten sofort losknuddeln - dass ihr einen guten Platz für ihn findet. Das kann doch bei einem Superhund, der im Kopf nicht kaputt ist und alles kann, nicht so schwer sein. :confused:

Viel Glück weiterhin und - DURCHHALTEN!!!

Bis bald
Simone
 
Danke, danke für die Pushing aktion!
Wie lebst du mit 2 Hunden erfolgreich??? Und das in der Stadt???
Warum ihn keiner will, nun ich denke, die Dackelliebhaber sterben einfach aus. Auch wenn ein normaler Dackel besser wäre als ein gestörter anderer Hund. Und für die Jägerschaft, die doch die meisten Dackel haben ist er schon zu alt um noch als Jagdhund trainiert zu werden (wurde mir gesagt). Also, wo sind die Jäger in unseren Reihen! Jonnys Vater ist ein ganz erfolgreich, jaglich geführter Hund!!!!
 
Auch mein 15 Monate altes Dackeltier schreddert liebend gern Dinge - und unausgelastet ist der sicher nicht :D

Es wär ja gelacht, wenn sich für diesen hübschen Dackelbuben kein geeigneter Platz finden würde. Ich selbst hab leider schon vier Hunde (3 Terrier, 1 Dackel), aber ich werd mich gerne umhören.

damit man ihn gleich sieht:

attachment.php

LG
Ulli
 
Bitte, wie macht ihr das alle???? Hat euer Tag mehr als 24 Stunden, habt ihr mehr al 2 Hände??? Gehen eure Hunde alleine Gassi??? Oder aber, bin ich vielleicht schlicht und einfach zu blöd??
 
Bitte, wie macht ihr das alle???? Hat euer Tag mehr als 24 Stunden, habt ihr mehr al 2 Hände??? Gehen eure Hunde alleine Gassi??? Oder aber, bin ich vielleicht schlicht und einfach zu blöd??

Ich betreibe rigides Zeitmanagement (hab schon seit 22 Jahren 4 Hunde und auch zwei Kinder großgezogen). Ist zwar anstrengend, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, funktionierts eigentlich sehr gut.
 
Hallo !
Wenn du möchtest kannst du uns hübsche Bilder eine kurze Beschreibung vom Buben und die Kontaktdaten per Mail schicken, wir könnten den Kleinen dann auf unserer Notdackelchenseite einstellen:)
lg Sylvi
 
Ich bin ja ein echter Dackelfan und helfe euch gern auch bei der Suche nach einem Platzerl...
Fraglich ist es, was genau du magst: Theoretische Tips, wie es eben gehen könnte/kann oder einfach nur einen Platz? Ich dneke halt, dass es unwahrscheinlich schwierig ist, wenn der Dackel zurückgelassen wird und man selbst ihn dann weggibt/weggeben muss. Das ist jetzt nciht als Vorwurf gemeint, aber ich frag mich halt, ob man sich nicht selbst irgendwann übel Vorwürfe macht.

Ich habe 3 Kinder und ab heute wieder 3 Hunde,
ich stehe um 5 auf und geh mit den Hunden eine Stunde, diese Stunde ist sicher....... mein Mann kümmert sich derweil um die Kids. Bei Spaiergängen hab ich die Erfahrung gemacht, dass man zB die Leinenlängen beachten kann (haben alle Hunde das selbe Alter und Bewegungsdrang) sind bei mir alle Leinen gleich lang. Leinenführigkeit übe ich anfangs im Haus... oft auch mit einem Joggingurt.... ich glaub, dass es einfach viele Mehrrundehalter gibt, die viele Tricks auf Lager haben.....
 
Leinenführigkeit übe ich anfangs im Haus... oft auch mit einem Joggingurt.... .
Was bitte ist ein Joggingurt?

Ich werd´s so machen: Ich versuche, den Alltag im Moment so gut wie möglich zu händeln, aber ehrlich ich bin nicht der Mensch, den´s Aufstehen jeden Tag um 5 Uhr freut. Ich kenn mich selber! Und das ganze Leben mit 2 Hunden ist komplizierter als mit einem. Das beginnt schon beim Urlauben!! Urlaub mit 2 Kindern und 1 Hund schaff ma, das wissen wir. Aber mit 2 Hunden?? Da musst erst amal eine Unterkunft finden, wo das überhaupt noch geht. Ich denk wirklich, lieber 1 Hund, und den ordentlich, als 2 Hunde und da spurt keiner von beiden wirklich. Aber bin für alle Tricks und Tipps voll dankbar, denn ich glaub irgendwie net, dass Jonny wo anders a Platzerl findet
 
Oben