Reinrassige Labradorjunghündin mit Handicap sucht endgültiges Zuhause

Doch es wurde nach Lift gefragt, aber das kannst du ja nicht wissen da das dein Mann/Lebensgefährte uns draußen im Garten gefragt hat, auch mit der Begründung wegen der Gelenke (frag ihn!!!). Wärst du dabei gewesen, wüsstest du es!

Ja kein Hund mag lange allein bleiben, aber gut sozialisierte und ausgelastete Hunde, schaffen das ohne weiteres, ohne sich zu zerfleischen oder die Bude zu zerlegen oder was weiß ich was (bellen, jaulen,...).

Ja, ohne Befund usw. ich stelle dem Tierarzt sein Urteil nicht in Frage, keineswegs, das steht mir nicht zu! Aber ich finde es nur fair den Interessenten und Maggie gegenüber, das auch klipp und klar zu benennen wie es um sie steht! Oder willst du das sie jemand nimmt und dann feststellt, das er damit nicht klar kommt und sie wiederbringt?? Was wür ein Trauma und Streß ist dann DAS für Maggie!? Mal darüber nachgedacht?

Ich provoziere nicht, ich schildere nur meine Auffassungen von dem Besuch, und lege meine Meinung sachlich dar.
 
@ dalhome

Ich wünsche Maggie ein tolles Zuhause.

@Horazon

Sag mal hast du es wirklich notwendig das alles in nem Forum zu diskutieren, wie wärs wennst du einfach Dalhome anrufst und ihr euch das privat ausmacht. Finde sowas hat in einem Forum nix verloren.

so und jetzt klink ich mich auch wieder aus...*gg*
 
@EnglishPointer:

Hi,

warum sollte ich es nicht in dem Forum besprechen, wo doch in dem initiierenden Posting unser Hund für ein umschriebenes "Danke, aber so einer nicht" genommen wurde?
Somit wurden wir darauf angesprochen und da erwarte ich mir dann auch eine entsprechende, erwachsene Stellungnahme.
Oder hättest du es gerne wenn du in deiner Firma aus der Teeküche hören würdest "wenn das eine von EnglishPointer ist, dann danke nein"?
Würdest dann einfach weitergehen, oder hinein und fragen was los ist?hmm?

Und ich denke einige Dinge aus dem Schreibverkehr sind für ev. Interessenten sicherlich von Interesse und eine sachlich und mit Respekt geführte Diskussion spiegelt auch die Qualität des Züchters wieder.
 
Also ich hab das Post von Dalhome, wo sie meinte: den ...kennen wir bereits!
Nicht als: joa den kennen wir, wolln ma aber nicht- aufgefasst, sondern als ein: ja, die kennen wir, haben Kontakt oder wie auch immer.

Und ja, auch mir passiert es öfter, das ich ein Mail lese, nicht gleich antworte weil das handy läutet, die hunde raus wollen etc. und ich dann nimmer daran denke :eek:
Und zum Lift - ich denke jeder Züchter von größeren rassen fragt nach nem Lift bei ner Wohnung, einfach weils nicht gesund ist, täglich sehr sehr viele Treppen zu laufen.
Und ich denke einige Dinge aus dem Schreibverkehr sind für ev. Interessenten sicherlich von Interesse und eine sachlich und mit Respekt geführte Diskussion spiegelt auch die Qualität des Züchters wieder

Gut, das denke ich nicht, aber ok.
Richtige Interessenten, werden sich eher weniger ein Bild durch paar Worte in nem Forum machen, sondern so wie es sich gehört den Hund besuchen ;)Maggy wird sicher ein tolles Zuhause finden, dafür wird Dalhome schon sorgen =)
 
gebe jetzt auch meinen senf dazu, zu dem hickhack hier, sage ich gar nichts, weil da steht im endeffekt aussage gegen aussage......
ich habe mit züchtern absolut keine erfahrung und werde auch in zukunft nichts zu tun haben, aber über eines bin ich doch verwundert, dass ein züchter hier im tierschutzforum einen hund zu vergabe "anbietet", auch wenn der hund eine behinderung hat (das ist jetzt nicht als angriff gegen irgendjemand gedacht, aber das ist mir schon beim ersten posting nicht ganz klar geworden:confused:)
 
@Clau04:
Verstehe schon das man auf Mails nicht gleich antwortet, tu ich auch nicht immer wenn ich nicht kann, aber bevor ich dann mir die Zeit nehme und so eine Aussage in einem Forum poste, könnte ich mir die Zeit nehmen 1-2 Zeilen per Mail zu schreiben. Sei es "ich möcht noch experimentieren und abwarten" oder "tut mir leid, hab mich anders entschieden" ...

Klar sollte sich jeder Interessent eine eigene Meinung vor Ort bilden, nur bin ich auch jemand der vorher recherchiert und alles über das Tier, den Halter in Erfahrung bringt, bevor ich mich auf die Reise mache usw.
Oder würdest du etwas kaufen nur weil wo ein Flugblatt kommt, oder würdest du nicht lieber Erfahrungsberichte von anderen Käufern lesen?
Wenn ich richtig nachgelesen habe, züchtest du auch, daher verstehe ich deine Position. Denn Züchter müssen zusammenhalten bzw. denken meist identisch.

@Meli71:
Ja mag sein das das Forum viell. etwas unpassend ist, aber das finde ich jetzt nicht wirklich komisch. Aber wenn ich selbst eh viele Hunde selbst habe, und ich viele Kriterien zur Vergabe habe die viele nicht erfüllen können, dann kann ich mir den Hund ja behalten. Vor allem wenn er sich in dem Rudel eh wohl fühlt.
 
mahh geh bitte!! es geht um den hund!! könnt ihr euch das nicht per PN ausmachen, anstatt dass ihr hier versucht eure westen rein zu waschen??

die eine seite sucht ein wunderbares zuhause für einen wunderbaren hund und die andere seite glaubt diese zu sein und fühlt sich persönlich gekränkt dass sie es nicht sein darf... es WIRD KEINE LÖSUNG GEBEN!!

habts euch lieb im sinne des weihnachtsfriedens.
 
ich fühle mich überhaupt nicht gekränkt weil wir ihn nicht bekommen haben. Was ich nur nicht mag ist solche Aussagen über unseren Hund in einem Forum zu lesen und solche kindischen Kommentare anstatt einer sachlichen Antwort.
Denn wenn mir wer persönlich dumm kommt, antworte ich auch, denn ich bin erwachsen genug um jedwedes Problem bereden zu können ohne zungezeigend wie ein Kind kontern zu müssen (thema ohne Leine laufen *sorry-schlimm* und *lach*...kommt rüber wie: nänänänä, meiner kann das deiner nicht ääätsch).
Sorry...so nicht.
 
dass die interessentin reagiert versteh ich auch. ich würd mir ebenso eine absage erwarten....

all dies macht für mich einfach kein gutes bild
 
wie ist denn die vermittlungsgebühr... hätte vielleicht jemanden 2. hund (Labbimixrüde vorhanden ..)

...das war die Frage, die ich so beantwortet habe:

Schutzgebühr ist 250 Euro - wenn der Mix Kenny heißt, kennt man sich bereits...

...damit wurde ausgedrückt, dass ein Weiterleiten im Fall der Besitzer von Kenny nicht notwendig ist, da bereits Kontakt besteht...

Weiters würde ich einigen Leuten hier dringend empfehlen, genauer zu lesen, dann dürften sich wohl manche Sachen klären...:

Gestern 22:56
dalhome
AW: Reinrassige Labradorjunghündin mit Handicap sucht endgültiges Zuhause
Ach wie reizend,
hallo...
nicht meine Art, in einem Forum sowas auszudiskutieren...aber gut...Dein Posting bekräftigt mich dazu:

1.: Bekam ich von Euch eine mail mit ernsterer Interessensbekundung...und Anfrage ob Do diese Woche Besuch zum besseren Kennenlernen möglich wäre aber baldige Nachricht wegen Terminplanung notwendig sei...ok...habe die mail erst gestern Abend gelesen und noch nicht geantwortet, hätte ich wohl eher sollen, jedoch gab es sowohl von der Terminplanung meinerseits als auch bez. Euch einige Unsicherheiten...

2. Ich wollte mal mit Maggie wirklich in eine richtige Stadt fahren um zu sehen, wie sie auf den Strassentrubel reagiert...wenn da irgendwelche Stressanzeichen an meiner Seite da wären, kommt für mich Vermittlung in eine Großstadt nicht in Frage.

3. Meinerseits deftige Unsicherheiten bez. Zweithund besser gesagt euer Ersthund: als Artgenosse für Maggie habe ich mir eher einen sehr gut erzogenen Hund ohne gröbere Baustellen vorgestellt...bei einem Hund, den man nicht von der Leine lassen kann, kommen mir Zweifel, ob das für alle Beteiligten so produktiv sein kann oder in Megastress ausartet.

Noch ein paar Anmerkungen: Mein Mann kennt Maggie wie ich seit ihrer Geburt, kennt sich außerdem mit Hunden ganz gut aus *lach* - ich hatte Besuch von ganz lieben Bekannten, die 2 Hündinnen aus unserer Zucht haben...entweder mein Mann oder ich haben uns 100% um Euch gekümmert...wir haben die Angewohnheit, Leute viel zu beobachten und auf Reaktionen zu warten...auch bei Welpenkäufern...tut mir leid, wenn ihr Euch bei unserem üblichen Trubel zu wenig betreut vorgekommen seid.

Weiters kann ich Maggie nur so beschreiben wie ich sie in unserem Alltag erlebe...sie ist schwer sehbehindert aber nicht blind...da hab' ich auch nie einen Hehl daraus gemacht...sie kann ohne Leine beim Spazieren laufen...*sorry-gemein* und ich bin einfach bemüht, das für sie ideale Zuhause zu finden, das keine Verschlechterung zum Jetztzustand sein sollte...

...tut mir leid, aber ich bin der Mensch, der einfach, wenn er sich einer Sache nicht 100% sicher ist, mal auf Tauchstation geht und überlegt...SORRY...ich wollte Euch auch nicht umsonst die gigantischen 200 km ein weiteres Mal zumuten ohne sicher zu sein, dass der Platz, den Ihr bieten könnt, für Maggie der richtigte ist...

ABER...Eure Einschaltung hier...die Argumentation...hiermit meine OFFIZIELLE ABSAGE...
 
Gut, ich habe mir erlaubt nach einem Besuch von Samstag letzter Woche eine mail, die ich erst am darauffolgenden Montag Abend gelesen hatte, nicht unverzüglich zu beantworten, sondern 1 Tag nicht zu reagieren...wird nicht mehr vorkommen...:rolleyes:
 
Jeder der sich den Thread von vorne bis hinten durchliest, wird deine ganzen Widersprüche und Verhaspeleien leicht erkennen, daher ist jeder weitere Kommentar unnötig und für uns ist das Thema auch hiermit gegessen.

Denn deine Kommentare sind einfach nur noch lächerlich.

In diesem Sinne, Thread closed.
 
Ich glaube, wäre ich in Horazon´s Situation hätte ich auch so reagiert, kann den ärger verstehen :eek:

Ich wünsche Maggy trotzdem alles erdenklich gute und dass sie ein geeignetes heim findet :) *daumen drück*

LG Melanie & Nora
 
Diese Antwort finde ich als sehr unhöflich!:mad:
falls du die Antwort der Züchterin meinst, ich finde sie absolut nicht unhöflich, die Erde dreht sich um die Sonne und nicht die Sonne um jemanden, der sich für einen Hund interessiert, auch wenn manche das scheinbar so sehen :cool:
@Horazon...jedes einzelne Deiner Worte bekräftigt mich in der Absage..trotzdem ...Alles Gute...
Das kann ich verstehen
@ dalhome

Ich wünsche Maggie ein tolles Zuhause.

@Horazon

Sag mal hast du es wirklich notwendig das alles in nem Forum zu diskutieren, wie wärs wennst du einfach Dalhome anrufst und ihr euch das privat ausmacht. Finde sowas hat in einem Forum nix verloren.

so und jetzt klink ich mich auch wieder aus...*gg*

Unglaublich, was sich manche Leute für Vorstellungen machen, abgesehen davon, das ich es unmöglich finde so kindisch zu reagieren, nur weil man nicht sofort benachrichtigt worden ist, ob man den Hund nun bekommt oder nicht, hat beleidigte Eitelkeit hier nichts verloren, warum wird die Züchterin nicht angerufen und persönlich darüber geredet, nein da muss sofort ein empörter Text ins I-Net gestellt werden....:rolleyes:...so unreifen Leuten würde ich mit Sicherheit auch keinen Hund geben....

Zum Thema melden, meine Tochter hat zig Bewerbungschreiben abgeschickt, antwort bekommen hat sie nicht mal von 10 % der Firmen, soll sie jetzt auch im I-Net breit treten, wie unverschämt das ist :rolleyes:..

Da kann ich wirklich nur mehr den Kopf schütteln.....und das bei erwachsenen Leuten....
 
Schutzgebühr sind 250 Euro...wenn der Mix Kenny heißt kennt man sich bereits...

Wenn jemand aufgrund so einer harmlosen Antwort diese eingeschnappten Meldungen von sich gibt wie Horazon, kann ich absolut die Absage der Züchterin verstehen.

Andrea J hat es ganz gut beschrieben, sollte z. B. ihre Tochter jetzt auch die Firmen die sich nicht gemeldet haben im Internet schlecht machen?

Irgendwie schaut es so aus, dass sich manche Leute im Internet einfach unheimlich stark fühlen:rolleyes:!
 
Kenne weder die eine noch die andre seite, ich würd aber im zweifelsfall auch den Hund eher behalten als hergeben. Punkt ende aus. Wenn mein Bauchgefühl da nicht "ja ja ja!" trällert, dann geb ich das tier nicht her. Punkt um.
 
sowas ist immer eine schwierige Sache.
im zweifelsfall würde ich den hund auch nicht hergeben.
allerdings - die andere Seite - selbst jemand, der mir von grund auf unsympathisch ist kann ein guter Hundehalter sein.
 
soweit ich aus dem Schreiben der Züchterin heraus lesen konnte, war ihr die Frau nicht unsympathisch, sondern sie hatte eher bedenken, weil deren Hund noch einige Baustellen hat, was die Erziehung betrifft, z.B. kann der Hund nicht von der Leine gelassen werden, warum weiß ich nicht, vermutlich zischt er dann ab?? oder sowas in der Art und der Hund wäre in die Großstadt gekommen, wo sie sich auch nicht so siche war, ob das Mädel damit gut klar kommen würde...sie hat ja eine Sehbehinderung, die Züchterin hat mit keinem Wort erwähnt, das ihr die Frau nicht gefallen hätte, nach dem Posting der Anwärterin auf den Hund allerdings, kann ich mir schon vorstellen, dass es da keine Basis gibt :cool:
 
... vielleicht kann man sich wieder auf die vermittlung konzentrieren :rolleyes::)
Hier möchte ich einhaken und etwas über Hunde mit Sehbehinderung schreiben, damit sich Interessenten ein genaueres Bild machen können:

Ich habe selbst einen blinden Hund (tempramentvoll 4 Jahre, vor 10 Monaten von einer Sekunde auf die andere erblindet) und kenne ein paar andere blinde/sehbehinderte Hunde. Es ist in meinen Augen eigentlich egal, ab Maggie noch etwas Restsehkraft hat oder komplett blind ist, da Hunde dieses Manko wirklich ganz erstaunlich gut ausgleichen. Und gerade Hunde, die von Anfang an ohne Sehsinn zurecht kommen müssen, sieht man ihre Behinderung wirklich überhaupt nicht an.

So sind Hundebegegnungen für alle blinden Hunde kein größeres Problem als bei sehenden Hunden. Es geht auch das Gerücht um, dass man Möbel nie mehr umstellen darf, was ein Blödsinn ist, da sich blinde Hunde auch hier sehr schnell neu orientieren. Lediglich bei Türen sollte man darauf achten, dass diese entweder ganz offen oder geschlossen sind. Kinder sind für blinde Hunde ebensowenig ein Problem wie die Großstadt oder Stiegen. Auch UO oder andere Hundesportarten sind kein Thema (gut, bei Agility wird es mit den Hürden nicht so klappen und eine Steilwand ist auch nicht möglich, aber exaktes Fussgehen, hereinrufen und sonstiges ist keine Problem, wenn man auf ein paar Tricks achtet. Im Fährten sind blinde Hunde sowieso unschlagbar ;) ).
Ich kann nur von den Tipp "Hindernisse in der Wohnung mit Duftöl markieren" nur dringend abraten, die Nase ist für blinde Hunde ganz wichtig und wäre durch so extreme Düfte nur lahm gelegt.

An ein paar Kleinigkeiten merkt man die Blindheit natürlich schon. Wie Horazon beschrieb, schauen blinde Hunde einen Tick an einem vorbei (sie sehen nicht - sie hören hin und da tun sie sich anscheinend leichter, wenn sie ein bisserl parallel zu Geräuschquelle hören) und ein Leckerlie muss man wirklich knapp vor die Nase halten (und Kommando Leckerlie), damit der Hund es nimmt. Blinde Hunde nehmen Leckerlies übrigens genauso sanft/wild wie sehende Kollegen, es ist eine Frage des Trainings.
Das von Horazon beschriebene "runterfallen von der Couch" führe ich eher auf das jugendliche Ungestühm zurück. Mein erblindeter Hund springt ohne Probleme auf meinen Schoss, auf die Couch, in den Kofferaum...
Beim Freilauf muss man nur ein bisserl darauf achten, wenn der Hund mal schnuppernd zurück bleibt, dass man seine Position durch reden/rufen bekannt gibt, sonst geht der Hund uU in die falsche Richtung nach einem suchen. :)
Auch rennen einem blinde Hunde manchmal in die Beine (sie sehen ja nicht, wo man exakt steht), aber sie bewegen sich im Allgemeinen so vorsichtig, dass man deshalb nicht umfällt. Es ist mehr ein leichtes Stubsen.
Übrigens kam 5 Monate nach der Erblindung ein Baby in unseren Haushalt, auch das gestaltet sich absolut problemlos.

Vor Pöbelein durch andere Menschen à la "sie Tierquäler, lassens den armen Hund doch einschläfern" braucht man sich nicht zu fürchten, da v.a. Aussenstehende die Blindheit nicht merken. Gerade wo Maggie noch ihre Augen hat und diese nicht verfärbt sind, wird es da keine Probleme geben. Mein Hund ist von Körperbau und Fell her durchaus ähnlich wie ein Labbi und hat überhaupt keine Augen mehr, nur Augenhöhlen. Selbst das fällt den Menschen nicht auf.

Ich für meinen Teil möchte zukünftig immer u.a. einen blinden Hund haben, denn sie haben tolle Vorteile: So kann man auf dem Gehsteig ganz locker frontal auf einen entgegenkommenden Hund zugehen, ohne Leinenpöbelein vom eigenen Hund zu fürchten :D. Auch sind die Probleme wie "Abhauen" und "Jagen" durchaus möglich, aber weit weniger stark als bei einem sehenden Hund.:)

Wer auch immer Maggie nehmen sollte, er kann sich gerne per PN an mich wenden, wenn noch irgendwelche Tipps gebraucht werden.
 
Oben