Reinkarnation???

Außerdem, mein kleiner stirbt, sofort her mit dem nächsten, ist das richtig?
Deswegen hoffe ich, das es Reinkarnation gibt,
das wenn ich mir doch wieder einen holen würde, es vll sogar mein wiedergeborener cookie wäre...
-----------------------------------------------------------------------------------------

Dein Cookie wird dir zur gegebenen Zeit den richtigen Hund schicken
und wenn das schon Morgen ist, ist es in Ordnung und gewollt:) !
lg.
Ulli
 
Ja ich hoffe es...
Danke für eure lieben Beiträge...

Für immer auf einen Hund zu verzichten, könnte ich denk ich auch nicht...

Alles zu seiner Zeit...

Ich hoffe ja er reinkaniert zu einem Hund der meiner wird ;)
Es war toll mit ihm...
 
Hallo Cookie !
Ich bin davon überzeugt, daß auch Hundeseelen wieder inkarnieren, ob es
dann gerade bei deinem nächsten Hund sein wird ist eher unwahrscheinlich!
Könnte vielleicht auch ein anderes Tier sein!
Dazu eine selbst erlebte Geschichte, die meinem Mann und mit eine Gänsehaut verschafft hat !
Unser erster Hund ist mit 14 Jahren gestorben und hat seine letzten 4 Jahre noch mit unserem zweiten Hunde verbracht !
Eines Tages sind wir mit unserem übriggebliebenen Rüden die gewohnte
große Runde gegangen und bei der Hälfte des Weges hat uns ein großer Vogel begleitet (kein´Rabe !) !
Er saß auf einem Baum und flog ca. 20 m voraus, setzte sich auf den Boden und wartete auf uns.
Als der Hund näher kam (er jagte ihn nicht weg, was sonst nicht seine Art war)ließ er ihn auf 1 Meter herankommen, flog dann wieder voraus, wieder auf den Boden und wartete wieder, ließ den Hund der vorausging wieder ganz nahe zu sich heran und flog wieder voraus.
Dieses Szenarium wiederholte sich ca. 3 km, dann zog er eine Schleife um unseren Kopf und verschwand !
Mein Mann und ich sagten gleichzeitig: Das war unser Bärli, der sich
bemerkbar gemacht hat !
Und weil wir daran glauben wollen, wird es auch sogewesen sein :)!

Also vielleicht wird dir dein Hundebaby wieder mal begegnen, wann es soweit ist wirst du es dann sofort wissen !
lg.
Ulli

Wunderschön und berührend .......
 
Hi!
Cookie, tut mir sehr leid um deinen Welpen :( hab die Geschichte dazu gelesen.
Ich selbst bin absolut nicht religiös, esoterisch oder sonst wie gläubig. Aber als ich noch klein war, hatten wir (meine Großeltern) mal einen Hund, den Maxi. Er war ein zugelaufener Streuner, ein schwarz-brauner Dackelmix mit sehr komsichen Proportionen, zu nichts auszubilden oder zu gebrauchen, schlimm und frech und nie stubenrein...und er war mein Ein und Alles! Zu keinem Hund in unserer Familie hatte ich so eine tiefe Beziehung wie zu ihm. Es waren wir beide gegen den Rest der Welt...kein anderer konnte ihn leiden ;).
Maxi wurde nach nur einem Jahr aus meinem Leben gerissen, beim Strawanzen von einem Bus überfahren. Ich war am Boden zerstört, mit meinen 7 Jahren hab ich mir damals gesagt: das ist der traurigste Tag meines Lebens!
Jetzt, viele Jahre später, lebt mein erster eigener Hund bei mir. Ich hab ihn mir nicht bewusst ausgesucht, er wurde mir als Pflegehund übergeben und ist geblieben...er ist ein Straßenköter, oft unausstehlich, merkwürdig aussehend, ein schwarzbrauner Dackelmischling. Als wir das erste mal bei meiner Familie auf Besuch waren, sagte meine Omi "Der erinnert mich an den Max..."
Also ob es Reinkarnation wirklich gibt, kann ich nicht sagen, aber manchmal im Leben gibt es ganz wundersame Zufälle! :)
 
@ cookie:

http://animal-help.at/cms/index.php/texte/zum-nachdenken.html

Trauere, aber dann gib einem anderen Tier eine Chance! Demjenigen, wo Du beim Blick in seine Augen gar nicht merh überlegst, sondern es einfach nimmst.

Ich glaube fest an Reinkarnation, weil ich auch schon viele unglaubliche Sachen erlebt habe. Aber ich bin fest überzeugt, daß die Seelen - wenn sie wollen - UNS finden. Also braucht man nur die Augen aufmachen und sich nicht verschließen.
 
Ja des hört sich toll an...
& ich glaube auch daran, des es sowas gibt...

Ich schließe es nicht aus, wieder einen Hund zu haben, aber wenn ich dran denke, mir jetzt in nächster zeit wieder einen zu holen, komm ich mir irgendwie herzlos vor...

Der Gedanke an einen neuen Hund, ich weiß nicht, es wäre nicht Cookie, das macht mich traurig...

Außerdem, mein kleiner stirbt, sofort her mit dem nächsten, ist das richtig?
Deswegen hoffe ich, das es Reinkarnation gibt,
das wenn ich mir doch wieder einen holen würde, es vll sogar mein wiedergeborener cookie wäre...

Es war nur 1Monat mit ihm, trotzdem gehörte dieser zu den schönsten...

hmm, ich kann mit reinkarnation gar nichts anfangen. allerdings, schön, wenns jemand kann und ein geliebtes lebewesen wieder zu finden glaubt. weils einfach trost spendet und man bessr mit dem tod umgehen kann.

aber mit deinen weiteren gedanken kann ich z.tl. auch nichts anfangen. jedes lebewesen ist ein individuum und niemals gleich. was ich gut finde, denn so bleibt jeder eben einmalig.
ob es richtig oder falsch ist, sich sofort oder später oder nach einem jahr oder... sich einen neuen hund zu widmen, kommt ganz allein auf den menschen, seine gefühlswelt, seine trauer an. ich hatte nach dem verlust meiner hündin sofort einige angebote, die mich trösten hätten sollen. waren alle gut gemeint, doch für mich grundfalsch. hätte es als verrat aufgefasst und der hund wär nur arm gewesen, weil ich einfach viel zeit brauchte. bzw. noch so unter schock stand, um alles verarbeiten zu müssen. ne zeit lang dachte ich, nie wieder. nach ca einem jahr gelang es dann doch einem welpen, mein bis dahin versteinertes herz zu berühren. WEIL sie völlig anders war und ich dennoch das gefühl hatte, die beiden hätten gut zusammengepasst. deshalb nahm ich sie. ganz sicher hätte ich sie nicht genommen, wäre sie auch nur irgendwie ähnlich gewesen. zuviel angst vor vergleichen.
deine cookie ist nicht mehr und wird (wenn überhaupt) in der form nicht mehr wiederkommen. aber ein neues lebewesen kann in dein leben treten, wenn du so weit bist, loszulassen. dann und nur dann, kann eine neue freundschaft beginnen, ohne die vergangene zu verdrängen, zu "verraten".
aber jeder mensch ist und fühlt eben anders. für mich sind das zwei verschiedene dinge, die da vermischt werden. ich glaube, dass die zeit zu kurz war und du deshalb hoffst einen hund wieder zu finden, der cookies leben fortsetzt. das kann und soll aber kein hund! denn, jeder ist einmalig und so soll es auch sein.
 
Ich glaube fest daran.

Der Junghund meiner Frau scheint die Reinkarnation ihrer Katze zu sein.

Die selben Eigenschaften, die selben Vorteile, die selben Nachteile, die selbe Bindung.

Ich denke, ein Tier findet - egal, in welcher Form - seinen ursprünglichen Menschen wieder. Solange Mensch lebt, wird Tier ihn wieder finden, weil er einfach zu ihm passt und die Seelenverwandtschaft über ein Menschenleben hinweg besteht. :)
 
Ich halte auch sehr viel für möglich - was wir oft noch gar nicht mit unserem auf Naturwissenschaft reduzierten Verstand begreifen.
ch halte auch für möglich, daß unsere Tiere viel mehr begreifen oder sonstwie erfassen , wahrnehmen als wir...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall

eine weitere gute Beziehung zu einem Tier, die Dich erfüllt und Dir noch viele schöne Erfahrungen bringt!

F-K
 
In den 35 Jahren, in denen mich Hunde begleitet haben, hatte ich noch nie das Gefühl einer Reinkarnation. Jeder meiner Hunde hatte eine andere Pesönlichkeit und ich brauchte unterschiedlich lange für die Trauerarbeit und die Bereitschaft, einen neuen Hund in mein Leben zu holen.
Aber,wovon ich ganz fest überzeugt bin ist, dass jeder meiner verstorbenen Hunde mir zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Nachfolger geschickt hat!
 
Es gibt so viele DInge zwischen Himmel und Erde... warum immer nur an das Fassbare glauben?

Ich habe, als meine Hündin verstarb und wir vor hatten uns einen Hund aus dem TH zu holen, eine Telephatin beauftragt. Sie kannte mich nicht, sie kannte die Hunde nicht, sie kannte auch niemanden aus meinem Umfeld..ich fand sie im www.
Ich wollte mich von meiner Hündin verabschieden und etwas zu dem "vielleicht bald neuen Hund" erfahren.

Heute lese ich mir noch öfter das gespräch zwischen ihr und unserem Gu durch (der den wir aus dem TH holten) und es ist faszinierend.

Ein kleines Beispiel: Ungefähr drei Wochen nachdem ich den Auftrag erteilte, GU war zwischenzeitlich schon bei uns (wovon die Tele nix wusste), stand Gu morgens auf und knickte links vorne ein. Er humpelte ganz fürchterlich, hatte keine sichtbare Verletzung, nix....

Unser TA verschrieb ein Medi, meinte aber, dass es, wenn es nicht besser würde durchleuchtet gehört, also in die Röhre.

Am nächsten Tag morgens hatte ich in meinem Email Account eine NAchricht von der Telephatin.

Der erste Satz: Gu ist nicht mehr da wo er war, er ist nicht mehr alleine, er kennt den Ort noch nicht so genau, aber er fühlt sich angenommen und angekommen ( nochmal, die Telephatin wusste nicht dass Gu schon bei uns war).
Körperlich geht es ihm nicht so gut, er hätte Magenbeschwerden ( er hatte tatsächlich einen beleidigten Darm der er st wieder ssaniert werden musste).

Und die Telephatin beschrieb ganz genau seine Schmerz links vorne.... (das konnte sie 100000% nicht wissen, nicht mal recherchieren oder blöd raten),
meinte aber auch, dass es nur eine blöde Zerrung wäre, die zwar sehr schmerzhaft wäre, aber bald abklingt, einfach eine Wachstumssache....

Es war noch einiges dabei, dass mich stutzig machte.

Im Gespräch mit meiner verstorbenen Hündin (von der sie nicht wusste woran sie gestorben ist) kamen auch einige Dinge zum vorschein, die sie wusste, ohne dass sie es eigentlich wissen konnte. At least meinte "meine" Kira, wir sehen uns irgendwann wieder, in irgendeiner Gestalt.....

Also ob Meerschwein, Hamster oder Hund, das bleibt offen.
Nachdem aber alle anderen Dinge wirklich der Wahrheit entsprachen, warum sollte ich nicht an die vorhergesagte Reinkarnation glauben?
Und ich glaube nicht, dass man das an gleichen Wesenszügen etc... festmachen kann ( vielleicht will ja auch Hund im nächsten Leben alles anders machen;)). Eher an dem Gefühl der innigen Liebe die man füreinander empfand, und die plötzlich wieder da ist, die Vertrautheit, wenn man dem XXX Lebewesen in die Augen schaut....

Lg. Hunsch
 
Vorab...
...meinem Glaubensverständnis entsprechend, gibt es eine Summe von "Energie"...aus der heraus sich alles manifestiert, das es gibt...
Energie geht niemals verloren, sie verändert lediglich ihre Form...wenn ein als Lebewesen manifestierter Teil Energie wieder ins Formlose übergeht, wird er anderswo -in einer anderen Form- zu etwas neuem. Oder zu einem Teil von etwas neuem...Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das ein Lebewesen 1:1 wieder neu manifestiert wird...

Last es so stehen...oder denkt drüber nach...aber bitte keine grundsätzlichen Glaubendsdebatten...

Nun mein Erlebniss:

meine Collihündin...ihr habe ich so viel zu verdanken...
Nachdem sie gegangen war, wollte ich keinen Hund mehr haben. Der Schmerz saß einfach zu tief...meine damalige Freundin sagte aber immer, es wäre Zeit für mich, mich neu zu öffnen. Einmal Hund, immer Hund...
Um meine Ruhe zu haben argumentierte ich =>
den nächsten Colliwelpen der mich aussucht, mir entgegen kommt, sich freut und mir in die Sohle meines rechten Fusses beist...den nehm ich mit - das ist Pinky...ausser Pinky will ich keinen Hund!!!

Es hat noch ca. 6 Monate gadauert...da waren wir zusammen unterwegs.
Auf einer Hundewiese in meiner Heimatstadt war eine Familie mit einem Rudel Colliwelpen unterwegs...einer der Welpen kam wildhüpfend auf mich zu, junkend und quikend...versperrte mir den Weg und biss in meine rechte Schuhsohle...

Zu der Zeit war ich noch nicht soweit, wie ich heute bin...damals wurde mir speihübel, ich bekam Panik...die Besitzer fragten dann noch, ob ich interesse hätte...der Hund würde mich wohl mögen...

Würde das heute nochmal passieren...aber das wird es nicht, denn heute würd ich ja wissen, was ich tun müste---:eek:
 
Oben