reine schickane

akela1

Super Knochen
könnt ihr euch noch erinnern ??

ich habe euch doch vor monaten erzählt, dass mein mann gleich neben der hunderzone prater eine unheimliche begegnung mit einem polizisten hatte. (ich finde leider das thema nimma :o .)

jedenfalls haben wir heute die anzeige bekommen und zwar höchststrafe pro hund 360. also bei 2 hunden zusammen 720. :eek:

wir werden natürlich einspruch erheben, und vielleicht sogar aus protest die zahlung verweigern und die "einsitz-strafe" übernehmen. ;)

ich würde diese strafe verstehen, wenn mich ein polizist richtig adjustiert, seine eigenen hunde richtig verwahrt auf der mariahilferstraße anspricht und ich das anleinen verweigere. dass er dann mehr als die üblichen 25 strafe verlangt.

aber 365 pro hund sind höchststrafe und das ohne wiederstand ???

das begreif ich einfach nicht. aus welcher motivatione heraus bitte ???

ich fühle mich von diesem polizisten richtig verarscht. und bin gespannt wie die sache ausgeht.

lg

Muß ein ganz schöner Komplexler sein dieser Polizist......

Lg Barbara

Was du mußt Strafe zahlen weil du den Hund nicht angeleint gehabt hast oder wie?

war das nicht der fall wo dein mann den polizisten beschimpft hat? naja da darf man sich dann nicht wundern...

Weil nur fürs ohne Leine gehen, so viel Strafe bekommen ist eher unwahrscheinlich. das ja sau viel geld :cool:

In diesem Forum auf Seite 21 "Schikane der Hundebesitzer" ist die damalige Geschichte dazu... Ich selbst weiß jedoch nicht wie ich das hier reinkopieren kann....

Einspruch gehört da auf jeden Fall gemacht - und wenn ihr das beeinsprucht ist die Zahlung normalerweise eh aufgeschoben bis die nächste Entscheidung kommt!

Schon überlegt eine Dienstaufsichtsbeschwerde bzw. Disziplinaranzeige gegen diesen Polizisten zu machen?

Lg Lisa

naja wenn man in gegenwart eines polizisten dessen hunde beschimpft darf man sich nicht wundern, sorry. sowas würd mir ja net im traume einfallen:rolleyes:

elBernardo schrieb:
naja wenn man in gegenwart eines polizisten dessen hunde beschimpft darf man sich nicht wundern, sorry. sowas würd mir ja net im traume einfallen:rolleyes:

ma bist eine von den ganz perfekten?

elBernardo schrieb:
nein aber polizisten ärgern tu ich nicht:D

das geht auch für einen schlechter aus*g* Polizisten sitzen immer am längeren Ast, das sollte man sich merken. Auch wenn es einem schwer fällt sich dann gut zu benehmen :)

nur kurz zur erklärung:

mein mann war an einem sonntag mittag bei schlechtwetter in der praterhundezone unterwegs mit unseren beiden.

dann ist er zum auto gegangen, welches eine parallellstraße weiter von der huzo geparkt war. enfernung ca. 10-20 meter. auf dieser strecke waren die hunde nicht angeleint und sie hatten auch keinen maulkorb. wobei ich mir jetzt nicht 100%ig sicher bin ob da noch hundezone ist oder nicht, das wird jetzt geprüft, da sag ich euch noch bescheid.

jedenfalls ist so ca. 2 meter neben dem auto ein polizist aufgetaucht (aus einem seiten"weg" oder pfad), mit seinen 2 hunden auch beide keine mk keine leine. der polizist hatte keine kappe auf und die hunde wie geschrieben waren nicht angeleint und hatten keinen maulkorb, daher haben wir auch den verdacht, dass der polizist nicht im dienst war (wird auch geprüft). seine beiden hunde sind beim anblick von unsrigen ausgezuckt und wollen losgehen, der polizist hat sie noch am schwanz und am halsband erwischt. unsere hunde wurden inzwischen im auto verstaut. ausser gekeife seiner hunde ist nix passiert.

doch der polizist hat sich das kennzeichen aufgeschrieben und meinem mann ins auto gesagt, dass es rechtliche konsequenzen geben wird.

jetzt haben wir eine anzeige mit 720 strafe die zu zahlen ist. :mad:

ganu recht geht es da nicht zu.

zum glück haben wir eine zeugin, die bezeugen kann, dass der polizist seine hunde auch ohne irgendwas hat laufen lassen und sie erst angeleint hat, als seine auf unsere losgehen wollten.

ich frag mich nur warum das alles ??

kein mensch (bzw.kaum ein mensch) war bei dem wetter um diese zeit unterwegs, niemand ist zu schaden gekommen, und der polizist hat selber seine hunde nicht ordnungsgemäß verwahrt, mit dem unterschied, dass unsere freidlich waren und seine nicht. und abgesehen davon, hat er weder verwahrt noch sonst was sondern gleich die höchststrafe verhängt ??

irgendwie geht mir das zu weit.

lg

barbara2 schrieb:

wenn mich ein polizist auffordert meine hunde anzuleinen dann tu ich das ohne zu meckern. ist mir allerdings noch nicht vorgekommen weil meine hunde praktisch immer entweder leine oder MK haben.

Ja versuchen würde ich es auf alle Fälle mit nem Einspruch, dann sollen sie die Strafe zumindest vermindern!

elBernardo schrieb:
wenn mich ein polizist auffordert meine hunde anzuleinen dann tu ich das ohne zu meckern. ist mir allerdings noch nicht vorgekommen weil meine hunde praktisch immer entweder leine oder MK haben.

Nicht gecheckt dass der anscheinend gar nicht im Dienst war??? Soviel ich weiß, muss ein Polizist seine Kappe während der Dienstzeit tragen und kann auch nicht mit seinen Hunden spazieren gehn. Also, war er ein "normaler" Spaziergänger, und da muss ich gar nix.

Lesen, darüber nach denken, dann Schreiben!! Nimm dir den Tipp doch zu Herzen. Zeit wird es ja!

Grüßle BösesWeib

BösesWeib schrieb:
Nicht gecheckt dass der anscheinend gar nicht im Dienst war??? Soviel ich weiß, muss ein Polizist seine Kappe während der Dienstzeit tragen und kann auch nicht mit seinen Hunden spazieren gehn. Also, war er ein "normaler" Spaziergänger, und da muss ich gar nix.

Lesen, darüber nach denken, dann Schreiben!! Nimm dir den Tipp doch zu Herzen. Zeit wird es ja!

Grüßle BösesWeib

denk mir auch weil so ne schwere "BELEIDIGUNG" war es ja ned wenn man sagt das sind verrückte Hunde, weil wenn die hunde auf meinen losgehen wollen, denk ich mir auch das die gestört sind die Hunde.

Bluebee schrieb:
Ja versuchen würde ich es auf alle Fälle mit nem Einspruch, dann sollen sie die Strafe zumindest vermindern!

Ja das auf jeden Fall, Einspruch das Straferkenntnis aufzuheben samt Eventualantrag die Mindeststrafe auszusprechen...

Aber ich schätze mal, ihr werdet damit eh einen Rechtsanwalt beauftragen oder?

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
Ja das auf jeden Fall, Einspruch das Straferkenntnis aufzuheben samt Eventualantrag die Mindeststrafe auszusprechen...

Aber ich schätze mal, ihr werdet damit eh einen Rechtsanwalt beauftragen oder?

Lg Lisa

vor allem wird des sicher an langwiriger Fall werden. Aber so viel Geld würd ich ned einfach zahlen sondern versuchen was zu retten ist! :rolleyes:

Oben