reine schickane

Das ist ja echt eine Frechheit, jaja immer die Hundebesitzer ausnehmen :mad:
Sollen sich lieber um wichtigere Dinge kümmern, aber damit kommen die meisten ja eh nicht klar.

So ein Witz :mad: :mad:

mal abgesehen von allem hin und her:

ich finde die strafe (auch wenn sie berechtigt ist) auf jeden fall zu hoch.

wenn man bedenkt, dass ein strafsatz von 20 - 25 verlangt wird, wenn du in der innenstadt ohne mk und leine mit dem hund gehst und von einem polizisten angesprochen wirst.

ich meine die realtion 25 und 360. das ist 18 mal so viel, das ist die höchststrafe die man verlangen kann. dafür dass mein mann wiederstandslos reagiert hat und die hunde angeleint hat ???

was hätte der polizist denn dann verlangt, wenn er sich geweigert hätte ?? wenn das schon die höchststrafe ist ??? hätte er die hunde dann gleich an ort und stelle erschossen ???

jetzt sind wir gerade am klären od, der polizist überhaupt im dienst war und ob er uns noch in der hundezone angesprochen hat.

für uns ist zumindest einmal gut, dass wir eine zeugin haben, die bestätigen kann, dass seine hunde ohne mk und ohne leine waren, und dass seine hunde auf unsere losgegangen sind, und dass mein mann gleich reagiert hat, aber trotzdem eine anzeige bekommen hat.

mal sehen wie es sich entwickelt.

lg

akela1 schrieb:

wenn man bedenkt, dass ein strafsatz von 20 - 25 verlangt wird, wenn du in der innenstadt ohne mk und leine mit dem hund gehst und von einem polizisten angesprochen wirst.

ich meine die realtion 25 und 360. das ist 18 mal so viel, das ist die höchststrafe die man verlangen kann. dafür dass mein mann wiederstandslos reagiert hat und die hunde angeleint hat ???

was hätte der polizist denn dann verlangt, wenn er sich geweigert hätte ?? wenn das schon die höchststrafe ist ??? hätte er die hunde dann gleich an ort und stelle erschossen ???

jetzt sind wir gerade am klären od, der polizist überhaupt im dienst war und ob er uns noch in der hundezone angesprochen hat.

für uns ist zumindest einmal gut, dass wir eine zeugin haben, die bestätigen kann, dass seine hunde ohne mk und ohne leine waren, und dass seine hunde auf unsere losgegangen sind, und dass mein mann gleich reagiert hat, aber trotzdem eine anzeige bekommen hat.

lg

Ja Zeugen sind mal sehr gut und wichtig. Hoffe das die Strafe "normalisiert" wird. Find es auch ne Frechheit weil ne wirkliche Beleidigung wars ja ned*g*! Viel Glück auf alle Fälle!

akela1 schrieb:

lg

sorry das ich mich einmische....aber im anderen fred hast du geschrieben die hunde des polizisten waren mit mauli unterwegs u. er hätte sie dann auch angeleint als dein mann eure angeleint hat (bin aber erst auf seite 2 also nicht steinigen bitte falls da noch was kommt, ich geh jetzt mal vom eröffnungspost aus)

nur zur info:

der anzeige ist nur zu entnehmen, dass die strafe sich auf das fehlen von mk und leine bezieht NICHT ABER AUF BEAMTENBELEIDIGUNG !!!

daher werden wir auch den satz nicht ansprechen, weil er laut anzeige nix mit der höhe der strafe zu tun hat. ;)

und rein auf das vergehen reduziert sind 720 mehr als nicht angemessen, findet ihr nicht ??

lg

Ist das jetzt ein "Straferkenntnis"? Weil dann geht der Einspruch glaub ich an den Unabhängigen Verwaltungssenat Wien und der ist in solchen Sachen eigentlich locker und bietet meist auch an, die Mindeststrafe anzunehmen wenn dann sie Sache "gegessen" ist...

Lg Lisa

@nivalis, nnein, tut mir leid, dann hab ich mich damals verschrieben.

die waren ohne mk und ohne leine. bringt aber nix, wenn ich das jetzt noch ausbessere. ;)

lg

akela1 schrieb:
vielleicht sogar aus protest die zahlung verweigern und die "einsitz-strafe" übernehmen. ;)
Ich glaub so einfach geht das nicht. Da wird zuerst gepfändet was ich weiß, weil einfach so absitzen geht nicht. Erkundig dich da lieber mal...

LG Sylvia

Nivalis schrieb:
sorry das ich mich einmische....aber im anderen fred hast du geschrieben die hunde des polizisten waren mit mauli unterwegs.

hab ich mir auch grad gedacht!
aber wie auch immer, das ist eine viel zuhohe strafe... obwohl wenn es eben zur anzeige kommt, also wenn man nicht vorort gleich zahlt, dann wird die strafe mehr... aber nicht um soviel und der beamte hat ja von deinem mann garkein geld verlangt oder??
achja und das mit strafe absitzen, ist keine gute idee- weil sowas bleibt in den personalakten notiert... also jetzt ohne den genuauen grund aber eben der aufenthalt in der zelle! könnte dir spätermal zum verhängnis werden- wenns um nen kredit z.b geht!

akela1 schrieb:

die waren ohne mk und ohne leine. bringt aber nix, wenn ich das jetzt noch ausbessere. ;)

lg

achsooo danke, war da jetzt wirklich total verwirrt :)
danke nochmal

Sylvia & Bande schrieb:
Ich glaub so einfach geht das nicht. Da wird zuerst gepfändet was ich weiß, weil einfach so absitzen geht nicht. Erkundig dich da lieber mal...

LG Sylvia

Ja aber wenn sowieso Einspruch erhoben wird, dann ist die Zahlungsfrist somit nicht mehr gegeben bis zum Bescheid der zweitinstanzlichen Behörde...

akela1 schrieb:

lg
oh..das hat sich überschnitten;)

BösesWeib schrieb:
Nicht gecheckt dass der anscheinend gar nicht im Dienst war??? Soviel ich weiß, muss ein Polizist seine Kappe während der Dienstzeit tragen und kann auch nicht mit seinen Hunden spazieren gehn. Also, war er ein "normaler" Spaziergänger, und da muss ich gar nix.

Grüßle BösesWeib

ist doch egal ob er im dienst war, anscheinend wusste der mann von akela das ja wohl. und wie gesagt es mag zwar nicht gerecht sein, da stimme ich dir zu, ABER das sollte man schon wissen dass die polizei am längeren ast sitzt.

mir ist vor kurzem folgendes passiert: leila lauft frei mit maulkorb und da beggenen uns zwei polizisten mit zwei malis, die malis haben auch maulkorb. von weitem hab ich gedacht dass sind zwei freunde von der leila also hab ich die leila vorauslaufen lassen.

na und kaum sind wir auf der höhe der polizisten(das war ein hügel wo sie oben waren) seh ich oje dass sind ja polizisten.ich ruf die leila her und will sie anleinen, da bellt die leila noch schnell einen mali kurz an und kommt dann zu mir. reaktion des einen netten polizisten: "leinen sie den scheiss köter gefälltigst an sonst gibts was". das hab ich dann auch gemacht und bin gegangen. OBWOHL mein hund MK hatte und er gar nix sagen dürfte hab ich nix gesagt, denn ich sitze am kürzeren ast, dass weiss ich zumindest:rolleyes:

Jauuuuuuuul so viel Geld nur weil die Hunde nicht an der Leine waren????????????? Ich mein hallo? Gibt es da nicht einen fixen Betrag der zu verlangen ist????? oder können die die Geldbeträge setzten wie sie wollen????? Ich mein das das überhaupt durchgeht??? Das muß doch jedem beamten einleuchten, dass das zuviel Geld ist ... das ist ja lächerlich! ich mein 25 Euro tat ich ok finden, wenn man das 10 mal zahlt *g* reichts auch .. aber 720 Euro ist eindeutig zuviel auch wenns für 2 Hunde ist!!!!!

Kathi K. schrieb:
achja und das mit strafe absitzen, ist keine gute idee- weil sowas bleibt in den personalakten notiert... also jetzt ohne den genuauen grund aber eben der aufenthalt in der zelle! könnte dir spätermal zum verhängnis werden- wenns um nen kredit z.b geht!
Glaube trotzdem nicht, dass man sich das aussuchen kann. Ich hatte da mal ne extrem hohe Verkehrsstrafe und da stand auch der Tagessatz bei der Erklärung, wenn ich "sitzen" gehen würde. Aber trotzdem wäre ich vorher gepfändet worden und erst dann geht das, wenn nix zum holen ist auf deutsch gesagt.....

Im ursprünglichen thread hatten sie noch "MK, aber keine Leine" ?
Also wie jetzt?

( erledigt )

Und davon, daß der Polizist in Zivil unterwegs war, stand auch nix?

Wie auch immer, sollte er tatsächlich in Zivil und ohne MK UND ohne Leine mit ( noch dazu zwei, ein DHF hat doch meist nur einen? ) seinen Hunden unterwegs gewesen sein, dann sollte sich das auf alle Fälle beweisen lassen, hoffentlich mit vertrauenswürdigen Augenzeugen? Das kann ja wohl nicht sein, daß man für solch ein "Verbrechen" ein halbes Durchschnitts-Nettogehalt bezahl?

.. zum Thema Polizei sage ich nix ... *g* hatte einmal Schnee am Autodach .. wurde also von der Polizei angehalten. Sagt der zu mir: Sie haben Schnee am Autodach! Sage ich drauf: Ja stellen sie sich vor es schneit! der Spass kostete mich 30 Euro *loL* Seidem halte ich meine Klappe ... *G*

Sylvia & Bande schrieb:
Glaube trotzdem nicht, dass man sich das aussuchen kann. Ich hatte da mal ne extrem hohe Verkehrsstrafe und da stand auch der Tagessatz bei der Erklärung, wenn ich "sitzen" gehen würde. Aber trotzdem wäre ich vorher gepfändet worden und erst dann geht das, wenn nix zum holen ist auf deutsch gesagt.....
ich hab das eben auch mal bei nen strafzettel dabei gehabt...also das wären dann 4h gewesen oder so... ich hät gegen die 4h nix gehabt, hab mich dann aber wegen den von mir oben genannten grund nicht näher damit beschäftigt und einfach gezahlt;)

Seit ich gestern Zeugin eines "Polizeieinsatzes" am Westbahnhof wurde, wo ein junger Hund (angeleint) vor lauter Freude, dass das Frauli wieder da ist, wild gejohlt und gebellt hat (um 20.00 Uhr) und die Straftat und somit Anzeige (weil sie nichts anderes gefunden haben) lautete Lärmbelästigung und Bedrohung anderer Menschen im Bahnhof (so erklärte mir das der eine Polizist) , wundert mich gar nichts mehr ! Vielleicht lags ja auch daran, dass der Hund ein Soka war und das Herrli tätowiert :confused:

nur weil die pplizei am längeren ast sitzt, lass ich mich noch lange nicht pflanzen.

man kann sich ja nicht alles gefallen lassen.

ausserdem gibt es bei der polizei ja auch eine dienstvorschrift, die können auch nicht machen was sie wollen, nur weil sie polizisten sind.

ich habe mir auch gedacht, dass die normale vorgehensweise ist:

verwarnen ( auffordern zum anleinen z.b.), wenn das nicht gemacht wird eine strafe einheben, die man gleich vor ort zahlt oder aben per erlagschein (dann wirds mehr), wenn das verweigert wird - anzeige (und die strafe richtet sich nach schwere des vergehens).

aber gleich ohne ein wort höchststrafe ???

na wirklich nicht.

lg

Oben